Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4, bis 26.04.2023)

Hat Tesla ausdrücklich gesagt, dass ein Schiff von Baltimore aus fährt? Oder gehen Sie davon aus, dass dies auf Grund Ihres Lieferdatums der Fall ist?

Tesla hat mir jeweils die GPS-Daten gezeigt bei meinen SeC-Besuchen mit meinem aktuellen Wagen.

1 „Gefällt mir“

Sehr interessant, und freundlich von Tesla.
Und ich nehme an, der GPS-Koordinator zeigte an, dass sich das Auto in den USA befand, richtig?

Seit Dezember befand sich das Auto in Baltimore.

1 „Gefällt mir“

Ich danke Ihnen für Ihre Antworten.
Wir müssen nach weiteren Schiffen aus Baltimore Ausschau halten.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen. Laut COC Dokument wurde mein MY am 18.01.23 gebaut.
Auf den Hoegh Schiffen steht das Auto angeblich nicht. Die VIN Abfrage war negativ.

Die Lake Kivu legte laut Schiffstracking betreits am 17.01.23 in Shanghai ab, also vor der Fertigstellung laut COC…

Mehrmals wurde mir im Chat und telefonisch bestätigt, dass die Ankunft des Wagens im Auslieferungszentrum in Stuttgart am 01.03.23 erfolgt.

War ein Auto aus dem Bestand. Bestellt und bezahlt am 03.02.23. Die Dokumente kamen vorgestern an.

Welches Schiff könnte es sein?

1 „Gefällt mir“

Bei einem Kumpel und mir hieß es auch das es ein Fahrzeug aus dem Bestand ist, allerdings heißt Bestand bei Tesla, dass das Fahrzeug gebaut, aber nicht Vorort im ALZ ist. Ich nehme an es ist eine Verkaufsstrategie. Habe meine VIN schon vor zwei Wochen zugewiesen bekommen und ein Abholtermin liegt nicht vor.

@Schweden

Meiner wurde laut COC am 19.1 gebaut. In der App hab ich ein Auslieferungszeitfenster ab dem 9.3. Bin auch sehr gespannt…

Ich tippe ja insgeheim auf Monza oder Passion, es sei denn irgendwo schippert noch ein Schiff was nicht auf dem Radar ist

Hoegh ViN tracker liefert auch bei mir kein Ergebnis

Grüße

1 „Gefällt mir“

Mein Auslieferungszeitraum laut App ist zwischen dem 24.02. bis 08.03.23.
Naja, mal abwarten.
Sachdienliche Hinweise werden weiterhin gerne entgegengenommen.
Allen ein schönes Wochenende!

Mein Zeitraum ist 11.02 bis 23.02. hatte echt auf einen konkreten Termin - auch gerne später - gehofft, damit ich einfach was planen kann. Habe die Woche über immer viele Kundentermine und stehe nicht unbedingt auf Abruf bereit.

Die DREAM ORCHID fährt gerade von Taipei nach Shanghai Süd.
Ihre nächsten geplanten Häfen sind Peyongtaek (15.02), Southampton (19.03) und Zeebrugge (22.03)
Möglich dass sie RHD und LHD nach Europa bringt.

Habs heute Morgen auch gesehen und sie steht im nächsten Update … :+1:

Danke und Gruß :slightly_smiling_face:

PS: Irgendeine Idee, wie man an die Schiffsliste von ASHDOD wieder rankommt?
Ist seit ca. einem halben Jahr für Besucher geblocked … :worried:

Welches Schiff hat ne geplante Ankunft in EU von China aus mit MY

Am ca 15./16.02. ?

Edit:

Ok hab selbst nochmal geguckt …

Also eigentlich macht für mein MY nur die Lake Kivu Sinn …

Gebaut am 07.01.
Auslieferung 16.02.-28.02.

Da meine VIN auf keiner Hoegh zu finden ist

Probier mal aus dem Cache von Google die Seite zu besuchen

https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:D0U3QKAe8eIJ:https://www.ashdodport.co.il/english/OnlineServices/pages/apc-eng-port_shipsgeneral.aspx&cd=4&hl=de&ct=clnk&gl=de

Danke für die Info …

… aber die mögen mich anscheinend nicht … Gruß :slightly_smiling_face:

So seh ich das auch, sie hat 1-2 Tage am Suezkanal
und beim Umfahren des Sturms im Mittelmeer verloren … Gruß :slightly_smiling_face:

Suche bei Google „Ahdod Port arrival“-> Klick auf die 3 Punkte neben dem Link → im Cache.

Jemand mit VPN hier?

Was macht die Trapper eigentlich in Griechenland? Werden da auch Tesla entladen?

HOEGH-Schiffe fahren mit einem Linienfahrplan.
Transportiert wird alles, was selbständig aufs Schiff rollen kann und wieder runter … Gruß

Ich habe ein VPN, mit welchem Land soll ich es mal probieren?

Heute habe ich meine Rechnung für die Anzahlung (Leasing) erhalten, das Auslieferungszeitfenster hat sich auf den 15. bis 27. März verschoben.

Auf welchem Schiff könnte er sein? :slight_smile: