Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4, bis 26.04.2023)

Bestätigt - auch MY vom 21.12.22 und inzwischen am 08.02. in Stuttgart erwartet.
Es dauert wohl etwas länger in Barcelona …

Witzig - meiner wurde auch am 21.12.22 produziert und soll ab 09.02. auslieferungsbereit sein.
Haben eine Übergabe am 11.02. terminiert.

habe auch Stuttgart, bzw. Holzgerlingen und wurde am 20.12 gebaut. Hab aber noch keine Terminierung bekommen. Kam die bei euch per SMS oder Anruf/Mail des SA?

wo holst du deinen ab?

Bielefeld…

Bei mir hatte ein SA heute in vertraglicher Angelegenheit angerufen; bei dieser Gelegenheit hat er gleich einen konkreten Termin gemacht (zuvor war in der App lediglich ein ALZ 31.01. - 09.02. hinterlegt).
Auslieferung wäre frühestens am 09.02. möglich gewesen, wir haben den 11.02. terminiert.

Ist es deine erste Terminierung? bei mir war auch das erste mal auf den 31.01. gesetzt jetzt steht 02.02. - 14.02.

Meiner wurde ebenfalls am 20.12. gebaut, und auch noch keine SMS bekommen. LZ ist jetzt bei mir zum 3. mal verschoben auf 07.02.-19.02.
Hoffen wir mal das die Logistikunternehmen alle jetzt transportieren

2 „Gefällt mir“

Erste Terminierung 26.01. - 05.02., dann ein wenig verschoben auf 31.01. - 09.02.
Und wenn es nochmal verschoben werden sollte, dann ist es halt so. Mir wäre nur wichtig, rechtzeitig davon in Kenntnis gesetzt zu werden.

Ich habe jetzt einen fixen Übergabetermin erhalten. 10.02. Salzburg, Auto war auf der Sea Hellins

3 „Gefällt mir“

Ist bei mir genau das selbe „Problem“. Genau der selbe Zeitraum wie bei dir, inklusive Verschiebung.

Laut ALZ kann ich wohl mein M3 frühestens ab 13.2. in Dresden abholen.

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Model Y LongRange - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q1/2023

Um 11 Uhr kam heute die SMS mit dem Auslieferungstermin am 04.02. in Regensburg.

Laut SA Ankunft Model Y aus Shanghai heute im Hafen von Barcelona :woman_shrugging:
Auslieferung laut App 10.02 Bielefeld.

Das bestätigt meine Vermutung, dass die SAs oft genauso wenig wissen, wie wir. Im Hafen von Barcelona liegt derzeit kein Schiff, und es kommt auch heute kein Schiff mit Teslas an Bord an. (Die Neptune Avra hat hier zumindest niemand auf dem Zettel)
Morgen die United Spirit kommt aus Livorno, also ziemlich sicher auch keine Teslas. :man_shrugging:

Hat überhaupt schon jemand von den kürzlich drei entladenen Schiffe einen Liefertermin bekommen oder gar abgeholt? Ich warte nämlich auch immer noch sehnsüchtig auf Meldung…

Dazu müsste man ja sein Auto (ob nun mit oder ohne Liefertermin) zweifelsfrei einem Schiff zuordnen können, und ich zweifle mittlerweile daran, dass das irgend jemand kann.
Außer denen, die mit Hoegh transportiert wurden.

1 „Gefällt mir“

Mag sein, aber alle drei sind ja in ähnlichen Zeitraum angekommen, so dass eine Zuordnung ungefähr ja möglich ist. Wo sollen die Autos sonst herkommen?

Dann unterstellst Du aber, das nach dem Ausladen vom Schiff zeitnah eine Terminzuweisung erfolgt.
Ist das gesichert?

@Teslanova56 : Kannst Du bitte mal präzisieren, warum diese Beiträge verschoben hast. Es ging definitiv um Fragen zu Tesla Schiffen.
Ggf. macht vielleicht eine Anpassung des Thread-Titels Sinn.