Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4, bis 26.04.2023)

Same here… Barca Hafen - noch kein Transport seit Mittwoch. Neuer (vorrausichtlicher) Termin Mitte Februar. :-/
Hast Du Winterreifen mitbestellt?

Laut heutiger Aussage, wegen derVerschiebung von 3.2 auf 13.2. soll mein Fahrzeug erst am 9.2 in Dortmund ankommen. Ziemlich spät wie ich finde

Ohne Winterreifen

Wieso spielt das eine rolle ?

Ich öffne jetzt mal den Mülleimer … :neutral_face:

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und finde es klasse wie aktiv hier geholfen und geforscht wird. Ich habe am Freitag ein MY aus dem „Verfügbaren Bestand“ bestellt. Die VIN taucht auf meiner Rechnung auf und als LFZ heißt es 18.02. - 02.03.
Nach allem was ich hier so gelesen habe tippe ich auf die LAKE KIVU. Hat jemand eine Idee ob ich da irgendwo die VIN abfragen kann? Und habt ihr eine Tracking Seite für das Schiff?

Danke für eure Infos :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Für die LAKE KIVU besteht keine Möglichkeit, die VIN abzufragen.
Deiner Vermutung, daß dein Fahrzeug dort drauf steht, stimme ich zu.

Die GOLD XING und die SEA HELLINIS liegen jetzt beide am Pier … Gruß :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Habe ein ähnliches LFZ-Fenster (21.02. - 05.03) und vermute ebenfalls die LAKE KIVU :slight_smile:

Kann man bei der Sea Hellinis eine abfrage machen und weis man wie lang der Transport nach Österreich dauert ? :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Keine Abfrage möglich. Transport Koper-Wien, 500km, ca. 8-10 Std. :thinking:
Die Frage ist, wann das Fahrzeug im Hafen auf den Transporter geladen wird.

Gruß :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Laut meinem SA fährt der Transporter direkt zur Auslieferung. In meinem Fall Koper - Klagenfurt. Oder gehen alle Auslieferungen über die Zentrale Wien.

Die ALC werden immer direkt angefahren

Was hast du für einen voraussichtliche Auslieferung?

Würde man am aktuellen Tiefgang der Sea Hellinis (aktuell: 8.8) erkennen, wenn bzw. dass das Schiff entladen wird?

Oder wird der Tiefgang nur direkt vor/nach bzw. während der Fahrt aktualisiert?

nein … :smirk:

ja … :+1:

Ich war wegen des Zeitraums der VIN Vergabe derzeit auf die Dong-A fixiert… Da mein ALZ aber 8.2.-20.2. ist, schließe ich die GOLD XING nicht mehr aus. Ist das möglich? Ich habe noch keine Papiere und wenn das MY auf der GOLD XING ist, müsste ich wohl mal langsam bei Tesla anrufen.

Wenn du noch keine Papiere hast dann wird sich dein Auslieferungsdatum noch etwas nach hinten schieben. Ist bei mir aktuell auch so.

Hatten die GOLD XING und die SEA HELLINIS rein zufällig 14 Tage Verspätung? ^^ meine Auslieferung wurde vom 21.Jan - 2.Feb auf den 2.Feb - 14.Feb. verschoben. ALC ist Bielefeld

Ich habe meine Papiere seit dem 23.1. (passte zum Lieferdatum 29.1.) Am 25.1 entsprechend zugelassen. danach wurde das Lieferdatum jetzt noch zweimal verschoben. Mittlerweile 7.2.-19.2.
Die Logistikprozesse bei Tesla haben etwas von Lotterie.
Naja, am 8.2. läuft die 10 Tagesfrist ab, die als Überziehung eines vorläufigen Lieferdatums als akzeptabel angesehen wird, danach werde ich Tesla in Verzug setzen. Hätte mir die KFZ Versicherung für den Zeitraum gerne gespart

Sieht bei mir ähnlich aus, 23.1 zugelassen und prompt Liefertermin verschoben ^^ … eins muss man natürlich mit einbeziehen und das ist jetzt grad das Wetter.