Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4, bis 26.04.2023)

Vmtl. wenn das ALC einen genauen Anliefertermin hat,
oftmals eine Woche nach Beginn des Auslieferungszeitraums … Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich hab leider nichtmal ein Lieferdatum. Hab Vin, Abschlussrechnung ( ja die richtige :wink: )
sogar heute bezahlt. Ist nen Bestandsfahrzeug. Jemand ne Ahnung wann was kommen kann? Wird wohl nach Duisburg umgeroutet, im Bestand stand erstmal Dresden, bin dann auf Einzelheiten anzeigen, ganz runter gescrollt, über “jetzt bestellen” war Dresden und einmal Duisburg auswahlbar gewesen

So, Abholung morgen 19.1. wurde beim Gespräch mit SA gecancelt, da noch auf unterwegs (wie kamen die überhaupt auf den Termin… würfeln?) und neuer Termin ist jetzt erst 11. Februar. MXP ist auf der Morning Lena laut Info. Gut das seit 20.12 angemeldet und versichert… :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Hat dann die Morning Lena nur S/X geladen, welche schon im Dezember verteilt wurden? Kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen

Ich bekomme gar keine Info mehr! :frowning:. Ständig wird mir gesagt das ich in meinem Account die Finanzierung fertig machen kann, gar nix kann ich. Es ist nix vorhanden. ! Und langsam wäre es echt mal gut… wenn ich wüsste wann der X Kommt.

Meine VIN Vergabe (9.1.) würde mit der Grande California passen. (Hoegh VIN hab ich gestestet - negativ)
Der SA meinte aber: Ziel Barcelona. Und dass das Auto schon am 19.1. im ALC sei. Laut Tracking ist sie da aber erst im Suez Kanal - und hat als Ziel Zeeland. Macht die evtl. nen Stop in Barca? :thinking:
Passt alles nicht zusammen. :upside_down_face:
ALZ war ja zuletzt 26.1. bis 6.2.
Tippe deshalb eher auf die Boheme…?
Tolles Versteckspiel. :sweat_smile:

Hast du schon eine Ahnung wann die FIN kommen?

:smiling_face_with_tear: :smiling_face_with_tear: :smiling_face_with_tear: :smiling_face_with_tear: das war’s mit der Auslieferung am 27.01 …
Laut HOEGH ist das Ankunftsdatum in ZEE mittlerweile der 24.01 :pensive:

Dein Auto kann schon auf der GRANDE CALIFORNIA sein, die fährt ganz sicher nach Barcelona.

Grimaldi will ne Shipment Number bei der VIN Abfrage, weiß jemand woher man die bekommt? Ich kann ohne nicht abfragen ob meine VIN auf der Grande California ist.

Nein, die fährt nach Zeebrügge. Die Boheme fährt nach Barcelona.

Nur über Beziehungen und wenn das Schiff auf einer festen Route fährt (Linienschiff).
Im Fall der CALIFORNIA ist das Schiff gechartert und deshalb gibt es
keine „Shipment-Number“, also auch keine VIN-Abfrage … Gruß

Danke Teslanova56, Boheme geht ja auch keine Abfrage. :thinking:
Auf jeden Fall kann die Aussage des SA „19.1. im ALZ“ nur ne Luftnummer sein - falls es kein Geisterschiff gibt. :wink:
→ ich lass mich überraschen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sat-Aufnahme 18. Januar vom Südpier in SHG …

Das Tesla-Pier scheint weitgehend geräumt zu sein
und der Rest wird bis morgen sicherlich auch verladen,
da derzeit noch die GRAND MARK dort für GB beladen wird …

Da jetzt das chinesische Neujahrsfest am WE ansteht,
wo halb China auf Heimaturlaub geht, wird es vmtl.
bis Ende nächster Woche ruhiger sein, aber kein Stillstand.

Gruß :slightly_smiling_face:

Beide haben Ziel Barcelona, werden fast gleichzeitig ankommen.
Die GRANDE CALIFORNIA wird am Pier 31A anlegen und die BOHEME bekommt das Pier 30C

1 „Gefällt mir“

@PatMax hat recht, beide Schiffe sind für den 25.01. in Barcelona gemeldet. :+1:
War ein falscher Eintrag in der Tracking-Liste und ist jetzt korrigiert … Gruß :smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Tesla Schiff-Tracking 2023 – aktuell - Tesla / Service Center, Stores und Logistik - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

Mein MY mit Auslieferzeitraum 20.1.-1.2. hat kurz nach Bestellung am 15.1. eine VIN bekommen.
Laut Hotline ist es auf der SEA HELLINIS, die wohl auf dem Weg nach Koper ist. Letzte AIS-Peilung ist vom 15.1., da war sie an der Südspitze von Indien. Laut SA ist eine Auslieferung Ende Januar möglich.

An welchem Datum wurde denn die Bestellung aufgegeben? Bin mir aktuell unsicher dahingehend, dass sich die Lieferzeiten anders als im Konfigurator darstellen, da aktuell sicher viele wegen der niedrigen Preise bestellen?

Hallo, gib mal passende Suchbegriffe über die „Lupe“ oben rechts ein,

da wirst du sicher dann auch Hilfe bekommen … Gruß :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“