Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4, bis 26.04.2023)

Kann ich mit der VIN die G Poseidon oder Tokio tracken? Wüsste gerne, mit welchem Kutter er die halbe Weltreise unternimmt :blue_car: ALZ ist der 16.12.

Werden die VINs verteilt wenn die Schiffe schon unterwegs sind oder ausschließlich nur wenn die Fahrzeuge in China aufs Schiff kommen? Dann weiß ich jetzt schon, dass wenn ich jetzt noch keine VIN habe aber alle Schiffe für Q4 schon unterwegs sind, dass ich leer ausgehe

nein …

Im Info Thread bzw. in den Tagesupdates des Tracking-Threads findest du die Antwort.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Heute eingetroffen

Schiff ziemlich sicher die THEMIS …

EVB von deiner Versicherung und ab zur Zulassungsstelle.

Danach kannst du die BaFa-Prämie beantragen.

Die VIN in deiner App wird 7-8 Tage vor geplanter Übergabe auftauchen.
Dann solltest du auch eine SMS wegen genauer Uhrzeit erhalten.

Gruß :slightly_smiling_face:

Meine Liefertermin ist am 16.12. bis 28.12. in der App zu sehen. Hoch wahrscheinlich efindet sich mein MY auf DONG-A GLAUCOS . Kann man es genau tracken, auf welchem Schiff mein Auto sich befindet? ein VIN habe ich

Ich habe ein MY LR ws/s 19" ohne AHK bestellt und erwarte eigentlich ein LR aus GF4.
Laut VIN ist allerdings ein LR aus GF3. In der Rechnung steht 23.12. als Abholtermin.

Gar nicht einfach einen Termin für Reifenwechsel zu organisieren :smiley:
Ist der Termin am 23.12 ist schon fix oder kann es noch verschieben?

1 „Gefällt mir“

Wäre jemand so freundlich und kann mir den aktuellen Status der Tokyo Car nennen, vielen Dank dafür schonmal :handshake:

@Teslanova56 : Wie schätzt du die Ankunftszeit der Glovis Sun ein? Mit der Speed von > 18kn ist sie doch vor der bisher angegebenen Zeit in Barcelona. Evtl. sogar morgen Abend/Nacht?

Hier bitteschön : )


2 „Gefällt mir“

Ich hätte kurz eine Frage, mein Auto kommt am 10 Dezember in zeebruggen an. Wie lange dauert es bis es in Deutschland ist und ich es dan entgegennehmen kann.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kann mir ja jemand helfen zu erraten auf welchem Schiff sich mein M3LR befindet:
Rechnungsdatum und VIN Zuteilung: 22-Nov.-2022
Voraussichtlicher Auslieferung laut App: Dezember 14 - Dezember 26
Vorläufiges Lieferdatum laut Rechnung: 30-Nov.-2022

VIN-Abfrage bei Hoegh war Ergebnislos, somit vermute ich die DONG-A, könnte ich damit richtig liegen?

1 „Gefällt mir“

Hey,

so genau kann man das nicht sagen, aber du solltest es auf jeden Fall in der KW 51 (19.12-24.12) abholen können, wenn nicht früher

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ja, du liegst richtig!
Die Dong-A Glaucos sollte es sein

Gruß

1 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich klasse :smiling_face_with_three_hearts:

Super herzlichen Dank

1 „Gefällt mir“

Ist bei Gibraltar.


Boast scho … 1,5 Tage …

ca. 6-10 Tage …

Ja, ist die DONG-A …

image

Auslieferung Woche vor Weihnachten …

Gruß

3 „Gefällt mir“

Du hast die gleiche voraussichtliche Auslieferung. Ich habe meine vin erst am 25. november aber kommt auch am 14 bis 26. deswegen ist meine auf der g posaidon denke ich und deswegen wenn ich rechne kommt er in 3 Tagen in Belgien an 2 Tage Übermittlung nach Regensburg und dan noch 1 bis 2 Tage bearbeitungs dauer also zka 6, 7 Tage.

Wenn ich falsch liege bitte verbessern

Vmtl. eine Stornierung von der DONG-A. Die VIN wurde ebenfalls am 22.11. vergeben,
Besteller hat danach storniert und dir wurde dann die VIN am 25.11. erneut zugewiesen

Gruß

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich Nachrücker bin un meine VIN erst am 30.11. erhalten hab, hab ich gewartet, bis die Papiere ankommen.

Heute ist das endlich geschehen und mein M3 wurde am 07.11. gebaut. Lieferzeitraum ist der 09.12. - 21.12.
Mein SA meinte 15.12. Auslieferung in Neu-Ulm.

Kann mir bitte jemand beim Schiff helfen? Entweder Tokio Car oder Poseidon?

Danke