Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4, bis 26.04.2023)


tatsache

Können noch vins kommen von irgendein Schiffe das auf den Weg ist oder sind schon alle zugeteilt ?
Hoffnung besteht noch zumindest

Das ist ganz einfach. Die G Poseidon hat einen früheren ETA wie die Tokyo Car. :wink:

Die wollte auch mal,zurück zum Suez Kanal… da ist wohl einer auf Navi gefallen,

Anstatt das mal jemand auf auf den Geschwindigkeitknüppel fällt um volle Fahrt macht.

1 „Gefällt mir“

8.12 habe ich sogar. Und jede Stunde rechne ich mit einer SMS wegen einer Verschiebung. Blöd nur, dass auch andere Termine wie Reifenwechsel an die Abholung gekoppelt sind. Ich bete das Tesla es bis Donnerstag von Zeebrugge nach Essen schafft. Klarheit wird vermutlich nur ein Anruf meinerseits bringen.

1 „Gefällt mir“

Morgen früh ist es soweit …

imageimage

1 „Gefällt mir“

Also wird die Tokyo warten müssen, weil die Poseidon zuerst ankommt?

Das weiß vmtl. nur der „Hafenmeister“ in Zeebrugge … Gruß :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Oder sie teilen sich ein Port… :smile: wir werden es ja in 5 Tagen sehen

Die Tokyo hatte zwischenzeitlich ja mal‘n bisschen fixer gemacht. :frowning:
Und jetzt dümpelt die da wieder rum. :tired_face::tired_face::tired_face:

2 „Gefällt mir“

Wasn nu Tokyo Car schon wieder mit einem anderen Ziel?

1 „Gefällt mir“

Keine Angst, das ist bei Gibraltar, die Richtung stimmt also

Die Tokyo Car hat nun den Port of Tanger Med als Ziel?! Tanken, reparieren? Ausladen auf der afrikanischen Seite von Gibraltar wird sie ja wohl nicht?

Die spielen gerade „Wohin geht die Reise?“ auf der TOKYO CAR.
Der Kapitän gibt ein Ziel ein und die Mannschaft muß es erraten.
Der Gewinner hat bis Zeebrugge keine Nachtwache … :wink:

7 „Gefällt mir“

TOKYO CAR has changed the reported Destination
From: EG SUZ > MA PTM
To: BE ZEE
with ETA: 2022-12-10 21:00 UTC
Time: 2022-12-05 20:52 UTC
Position: N 37° 22.02’, E 003° 56.91’
Speed/Course: 13.8 knots / 266°
Area: WMED - West Mediterranean
Source of Position: TERR-AIS

Hab meine VIN am 28.11 bekommen und Liefertermin ist zwischen den Feiertagen, also 24-31.12. Auf welchem Schiff könnte der stehen? Und besteht die Möglichkeit, dass man es dieses Jahr noch anmelden kann?

Auf der Themis wahrscheinlich

Du hast eine VIN und keine Rechnung?

Doch die Abschlussrechnung habe ich digital schon und diese ist auch beglichen.

Dann müssten deine Papiere demnächst eintreffen.