Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4, bis 26.04.2023)

Hier sieht man die Hoegh Trader und dahinter direkt die Hoegh Transporter von gestern Abend in Zee.

Quelle https://twitter.com/LucWaterlot/status/1599481461186646016

5 „Gefällt mir“

Die war doch auf dem Tesla-Schiffstracker nie weg :thinking:

Ja, aber die Position war zwischendurch 7 Tage alt und noch irgendwo bei Sri Lanka.

Also bei meinen Besuchen auf der Website nicht. Da war die (detailed) Anzeige (received via satellite) selten älter als 30 min.

Tesla tracker besser als Schiffstracking :sunglasses:

Schwarzzenti

1 „Gefällt mir“

Wenn die Glovis Sun am 08.12. in Barcelona ankommt, ab wann ist dann mit der Abholung der Autos zu rechnen ? Gibt es hier Erfahrungen wie lange die Autos von Ankunft des Schiffes, bis zur Ankunft in den Abholzentren brauchen ?

Habe dieselbe Frage. VIN am 18.11. erhalten. Auslieferung lt. Rechnung am 30.11. Nun kommt die SUN doch früher als erwartet an. In der App wird mir immer noch der ALZ 13.12. - 25.12. angezeigt. Wenn die SUN doch bereits am 08.12. in Barcelona ist, sollten die Autos dann theoretisch 2-3 später abholbar sein, oder?

Das wäre sehr sportlich :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Abladen, verladen, 1400 km :truck:

Schwarzzenti

Ist auch abhängig, auf welchem LKW dein Tesla landet, kann Nr.5 oder auch Nr.500 sein.
Wenn es Nr.500 ist, dann kann es gut eine Woche dauern, bis zur Abfahrt.

Gruß

3 „Gefällt mir“

Laut Vesselfinder hat die Themis schon Suez Kanal eingedreht und hat da ne ETA vom 19.12., 14 Uhr.
Das würde ja dann - sofern das klappt - Durchfahrt am Morgen des 20.12. bedeuten. Wie lange ist der Kahn dann noch bis Koper unterwegs?

Die ALZ für die SUN sind ja auch sehr unterschiedlich. Einige fangen am 10 an andere erst am 16.
Wie Teslanova sagt, wenn dein Auto auf einem der ersten LKW steht die abfahren dann kanns schnell gehen. Eventuell steht das Auto aber auch noch eine weile am Hafen rum

Sie könnte mit 17kn am Abend des 17.12. am Kanal sein.
Wenn sie das nicht macht, dann ist sie erst am 23.12. abends in Koper
und nicht schon 2 Tage früher … Gruß :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Dann drücken wir mal die Daumen!

Grund könnte der hier sein …

image

Sie fährt Linie und bleibt über die Feiertage in Koper.
Da macht es vmtl. wenig Sinn, wenn sie 2 Tage früher ankommt.
Der Fahrplan wird eingehalten … Gruß

1 „Gefällt mir“

Reine lenkzeit wären ~2-2,5 Tage. (80kmh) a 8 Stunden.
Also theoretisch 3 Tage später die ersten Fahrzeuge im ALC…ich denke mal beim MS/MX wird nicht nur „Kölsche Wisch“ wie beim MY/M3 gemacht also 4 Tage nach Ankunft wäre der frühest mögliche Übergabetermin.

1 „Gefällt mir“

M3 LR, 18", black/black, MSM, EAP
ALC: Mannheim
VIN am 18.11
Keine Rechnung da Leasing
Datum in der App: 15-27 Dezember
SA hat eine Ankunft in Barca bestätigt (kann nur die SUN sein)
Laut SA steht der 12.12 als Auslieferung im System
Laut Chat der 24.12

Ich hoffe so es wird nicht der 24…das wäre Horror :joy:

Ich fände das super! :smiley:
Aber wie genau die das im Chat sagen können weiß man ja auch nicht.

Haben heute eine abspringer vin aus Stuttgart erhalten. Ursprünglich in Regensburg ohne AHK bestellt, jetzt auf mit AHK geändert.

Sie meinte der soll eigentlich heute in Stuttgart ankommen im Konto ist ALZ Dezember 13 - Dezember 25.

Mal gucken, wann er dann wirklich da ist :sweat_smile:

Die Tokyo ist aber auch gemütlich unterwegs…
oder Sie kann nicht schneller…

2 „Gefällt mir“

Ein interessantes SCHNECKEN RENNEN
:joy::joy: