Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4, bis 26.04.2023)

Hmm wenn Glovis Sun in 3 Tagen in Barcelona ist(08. Dezember), wieso ist mein voraussichtliche Auslieferung zwischen 22-31. Dezember… :thinking:? Von Barcelona nach Darmstadt braucht man höchstens 2 Tage da bleiben ja 12 Tage noch übrig. Hmmm.

Vom 20.10. ist die Unbedenklichkeitserklärung. :v:t2:

Geht mir auch so. Aber da heute Sonntag ist habe ich die Hoffnung das ab morgen bzw in der Woche eine Anpassung kommt :slight_smile:

Ich habe in der APP 09.12. - 21.12. stehen und laut meinem SA soll ich mal auf den 15.12. einstellen (evtl früher) auch Weiterstadt.

2 „Gefällt mir“

Das hört sich ja eher nach der HOEGH Shanghai oder der Themis an

Prüfe bitte mal hier:

Oder es gibt weiterhin Probleme mit den LKW’s in Barcelona
Was meinst du @Teslanova56 ?
Gruß

Ist die trader mit entladen schon fertig, da der Tiefgang wieder bei 9 Meter ist als wie zuvor bei 8 ?

Tiefgang und Zielhafen werden manuell eingegeben.
Und bei der TRADER wurden sowohl Zielhafen „Bremerhaven“ als auch Tiefgang (8m)
bereits kurz nach dem Anlegen vor 3 Tagen eingegeben. Inzwischen ist alles anders …
weder Zielhafen noch Tiefgang stimmen mit der Eingabe von vor 3 Tagen noch überein.

image

1 „Gefällt mir“

@Chupakambra Mit Wahrscheinlichkeit die Sun. Habe den gleichen ALZ. Bestellt 1Tag vor dir,auch für Hannover und gebaut am 7.11.

Ist nicht drauf. 18.11 die Vin bekommen wie viele andere. 697XXX Vin. Müsste also eigentlich Glovis Sun sein. Ich versuche halt Auslieferungszeitraum etwas einzugrenzen um mich besser darauf vorzubereiten. Auslieferungszeitraum 22-31. Dezember passt halt nicht zusammen.

1 „Gefällt mir“

Richtig, das habe ich mir wegen dem ALZ auch gedacht, aber ich habe auch keine Ahnung wie es in Barcelona derzeit mit den LKW’S aussieht.
Vielleicht liegt es auch wieder daran oder es ist einfach nur ein Fehler im System

1 „Gefällt mir“

Wie lange liegen die Schiffe in der Regel in SIN zum Tanken? Die Themis ist dort heute angekommen.

1 „Gefällt mir“

Berth 510 ist der Liegeplatz.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt die FIN in der App. Sollte doch bedeuten dass die Autos schon draußen bzw. auf dem Landweg unterwegs sind, oder?

was hast fürn DOM ? meiner soll auf der SUN stehen :star_struck:

Ich habe den gleichen Auslieferungszeitraum in Weiterstadt und DoM ist 16.11. Daher tippe ich eher auf Dong A Glaucos Ankunft 13.12. Barcelona.

ca. 12 Std. …

2 „Gefällt mir“
  1. November

Wie es aussieht, macht die Themis sich nun auf den Weg.

Die letzten Schiffe nach Koper haben 22-24 Tage benötigt. Ich gehe mal davon aus, dass die Themis jetzt nicht sehr viel langsamer fahren wird. Ich würde fast meinen, sie ist zwischen dem 20. und 21. in Koper.

3 „Gefällt mir“

Und nun hat die Trader nochmal das Pier gewechselt :wink:
Meinst du die haben die Teslas am ICO so schnell entladen und jetzt lädt sie an diesem Pier ihre neue Ladung auf?

Der Tiefgang der Trader ist jetzt wieder um 0,5 m gesunken. Ich fürchte unsere Tesla wurden jetzt erst entladen. Ich hoffe nicht das die ganzen Termine zur Auslieferung jetzt verschoben werden. Die Ersten sind schon am 10.12. dran.