Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4, bis 26.04.2023)

Das frage ich mich auch täglich…
Die Tokyo ist im „Stealth Mode“ unterwegs und taucht irgendwann Richtung Suez Kanal wieder auf.

Hoffe ich zumindest… :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

ist schon sehr merkwürdig… sie sollte ja mittlerweile im Roten Meer sein.

Sage ich mir auch immer. Bisher waren die Schiffe, wenn ohne Signal meist nur 4-6 Tage nicht sichtbar und sind in der Nähe von Somalia wieder aufgetaucht.
Wenn morgen früh, nach 7 Tagen (Signal seit 21.11., abends abgeschaltet) nichts passiert, frage ich mal vorsichtig bei meinem SA an, wie es um die Auslieferung steht…

Edit: Aber vor dem abschalten war die Tokyo Car auch deutlich langsamer unterwegs als die G Poseidon.
@Teslanova56 hat sich da evtl. was mit der Ankunft in ZEE getan?

Gibt es in zeebrügge eine Webcam?
Ich würde zu gern die Einfahrt der Carrera sehen ?

Das ist die einzige, mir bekannte https://www.feratel.com/webcams/belgien/zeebrugge.html

1 „Gefällt mir“

Ja! Alles im Eingangsthread von Tesla Schiff-Tracking 2022 -- beendet beschrieben.

https://www.meteo.be/de/wetter/messwerte/webcams/webcam-zeebrugge

Die wissen doch bestimmt noch weniger als wir…

Die TOKYO CAR sollte noch etwas vor
der G POSEIDON liegen, da beide
fast zeitgleich vor dem Suezkanal ankommen sollen …

Die POSEIDON hat aber im Gegensatz
zur TOKYO ihr Sat-Tracking eingeschaltet.

Gruß

2 „Gefällt mir“

Danke, wie immer. :+1:

Von den knapp vier Tagen „Vorsprung“ bleiben also nur 2h!?
Dann hoffe ich, dass die Tokyo nach dem Kanal den Turbo zündet.

1 „Gefällt mir“

Und bzgl. der HOEGH TRADER, aktuell sieht es so aus …

24 Stunden später …

Vmtl. möchte sie genau dieses Fenster nutzen.
----------------------------------------------------------------
Im Gegensatz dazu wird die HOEGH TRANSPORTER verfolgt …


In der Ankunftsauflistung von Zeebrügge wird die Trader am Späten Abend am 01.12. erwartet

1 „Gefällt mir“


Carrera ist auf den letzten Metern

Die Carrera auf der Webcam super zu sehen bei der Hafeneinfahrt.

3 „Gefällt mir“

Wieso tuckert die trader jetzt eigentlich unter Spanien so rum ? D:

Ich denke die nimmt jetzt wieder Fahrt auf, nachdem sie ja jetzt durch die Meerenge durch ist.

2 „Gefällt mir“

Wenn ein Schiff keine technischen Probleme hat und nicht einem anderen zur Hilfe kommt (Seenothilfe) liegt es oftmals am Wetter auf der Route oder daran das im Hafen kein Platz ist (Pier oder Stellplätze für die Ladung).

1 „Gefällt mir“

Wenn mein ALZ mit dem 14.12. beginnt ist es doch eher realistisch, dass die Karre auf der Dong A statt der Halifax steht, oder?
Brauche langsam einen konkreten Auslieferungstermin, damit ich den Radwechsel noch buchen kann :smile::neutral_face:

image

Die HALIFAX ist es nicht …

QUELLE: @Teslanova56

Schwarzzenti

1 „Gefällt mir“

Hat die halifax seine Vins noch nicht verteilt?
Bist du sicher ?
Oder nur Vermutung

Kommt ja erst 17.12. an. ALZ 14. - 26.

Schwarzzenti

1 „Gefällt mir“