Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4, bis 26.04.2023)

Ok danke für die Info

1 „Gefällt mir“

Nur 24h Liegezeit und anscheinend so gut wie voll ? :thinking:
Entweder neuer Rekord oder die Angabe zum Tiefgang ist falsch.

Gruß

2 „Gefällt mir“

Nur zur Info. Meine VIN die ich am Mo. Abend bekommen habe M3P, ALZ Wien, Auslieferung ~4.12. habe ich auf der HÖEGH TRADER gefunden.
Auch andere auf diesem Booti

Könnte eine Neuvergabe des Fahrzeugs sein, geplatzte Finanzierung oder ähnliches.
Die VINs der TRADER gingen mehrheitlich schon Anfang November raus.

Gruß

In AT sind es bereits 3 Leute alle von Mo. Di. recht viele geplatzte Verträge :thinking:
Auch im M3P Thread sind ein paar DE Personen wenn man so schaut.

Edit: vielleicht nicht alle ausgespuckt :man_shrugging:t3:

Aktuelle Schiffsinfos findest du hier …

Infos zum aktuellen Tesla Schiff-Tracking für das Gesamtjahr 2022 - Tesla / Service Center, Stores und Logistik - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

und zum allgemeinen Ablauf der Schiffstransporte durch Klick auf den Titel des Infothreads.

Gruß

Hoffen wir mal auf einen neuen Rekord

1 „Gefällt mir“

Hat hier denn schon jemand von der Hyperion Ray einen Abholtermin vereinbaren können? Sie soll ja morgen anlegen. Daher hatte ich so langsam damit gerechnet erste Termine zu bekommen.

Mal eine Frage zur Hoegh Trader. Die soll laut Zeitplan 11 Tage vom Suez Kanal bis nach Zeebrugge brauchen. Ist das nicht ein bisschen lange im Vergleich zu anderen Schiffen?
Hat die Trader eventuell noch irgendwo einen Zwischenstopp eingeplant?

Termin kommt zumeist, wenn die VIN in der App auftaucht
und das passiert in der Regel 7-8 Tage vor der vorgesehenen Ankunft im ALC.
Je nachdem, wie lange es dauert bis zum Weitertransport, kann es noch ein paar Tage dauern.

Nein, die fährt nach einem vorgegebenen Zeitplan und hat sicher etwas Luft,
damit bei evtl. Probs unterwegs der Fahrplan eingehalten werden kann.
Sie fährt aber nach Zeebrugge noch ein paar Häfen an.

Gruß

Wenn die Trader dann zum Beispiel am 28. in Zee ankommt, muss sie dann bis zum 30. warten oder kann das Schiff früher entladen werden?

Laut Tracking https://tesla-updates.github.io/ ist die Carrera Ankunftszeit wieder der 25.11. Wird da ständig mit der aktuellen Geschwindigkeit gerechnet? Bzw. wie aussagekräftig ist die Ankunftszeit?

1 „Gefällt mir“

Hast du zufällig wieder eine Liste von den nächsten Schiffen die in Shanghai anlegen sollen ? @Teslanova56

Evtl. ist dies hier interessanter, Gezeitentabelle sagt gegen 22 Uhr könnte sie andocken.

SHG-Time ist unserer 7 Stunden voraus …

Gruß

2 „Gefällt mir“

Die Grande Sicilia sollte doch langsam auch ihre VIN ausspucken, falls sie überhaupt Teslas drauf hat. Finde jedoch auch nur den Standort vor 48 Stunden…

Ich denke nicht, dass die Teslas geladen hat.
Wirklich interessant sind jetzt nur noch die Schiffe, die sicher Teslas transportieren, da @Teslanova56 ja die Liste von @tessi-supply.com mit den Schiffsdaten bekommen hat

1 „Gefällt mir“

nope hat sie nicht

2 „Gefällt mir“

sollten nur noch 3 Schiffe mit Deutschen Autos kommen und 2 aus den USA. 20 und 24 November in Shanghai ca. Das dritte hat aber sehr wenig.

2 „Gefällt mir“

20 und 24 Nov. ist Ankunft oder Abfahrt?

Ankunft. Kommen dann um Weihnachten in Europa an.

1 „Gefällt mir“