Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3, bis 29.10.2022)

2 „Gefällt mir“

Ist das wieder die anhand der aktuellen Geschwindigkeit errechnete Ankunft?
Sie steht doch schon für den 16.09 in der Hafenliste.

2 „Gefällt mir“

In dieser „wundervollen“ Übersicht sind noch Bugs verbaut,
zB. wird die Ankunft immer nach der aktuellen Geschwindigkeit ermittelt. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit an alle,

Bin neu hier und warte auf meine Auslieferung.

Leider habe ich dazu nichts gefunden gehabt.

Ist Barcelona auch eine Anlaufstelle für Europa insgesamt ? Also wie Zeebrügge?

Hoffentlich ist die Frage verständlich gestellt

Geliefert wird über Barcelona, Zeebrugge und Koper, wenn das deine Frage ist.

Infos zum aktuellen Tesla Schiff-Tracking für das Gesamtjahr 2022 - Tesla / Service Center, Stores und Logistik - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

Alc kommt er am 22

Heute auch meine Papiere bekommen.

MY LR mit VIN 464 gebaut am 17.8.
VIN Vergabe ist hier leider irrelevant, da ich das Fahrzeug auf Anruf bekommen habe.

Und nun die große Frage, welches Schiff ? :smiley:

Schau dir doch an wann die Schiffe in Schanghai abgelegt haben zusammen mit den Baudatum kann man es sich herleiten.

kann ja dann entweder nur die Sunrise sein oder die Sun.

Im M3 SR Bereich gabs heute wieder ein paar VIN und für diese Besteller angezeigte Lieferzeiträume, die vermuten lassen, dass hinter der GLOVIS COURAGE noch ein weiteres Schiff Richtung Europa gestarte ist. Vermutlich die GRAND VENUS.

Scheinbar weicht Tesla seine Quartalsbaustrategie mit den getrennten Herstellerzeiträumen Inland/Europa langsam auf, so dass hoffentlich bald eine kontenuierliche Belieferung stattfinden wird.

Finde ich gut!

Heute? Habe nichts gesehen…

Ist die Frage, ob das Schiff jetzt eine Ausnahme ist, weil noch Fahrzeuge „übrig“ waren. Oder ob es eine generelle Änderung ist.
Wäre zu begrüßen, dass Tesla das mal ändert.

M3 SR für Q4

Kam die vom Südpier?

Ja, 48 h lang. Am 10.09. gestartet.

Ah, OK, den Thread habe ich noch nicht abonniert.

Ich bin Verwirrt und gleichzeitig Entzückt, Auslieferung am Anfang der Quartals wär was neues.

Kann das evtl was mit der Theorie von @Teslanova56 zu tun haben, das die MS und MX die für Q4 kommen sollen über SHG zentralverteilt werden?

Nein, aber ich hab meine Theorie dazu gerade im Infothread geschrieben …

Gruß

jop, schon gesehen^^