Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3, bis 29.10.2022)

Bei mir die gleichen Rechnungs- und Auslieferungsdaten. Allerdings die VIN gestern erst bei dem großen VIN-Regen erhalten. Das wären dann ja gestern immer noch VINˋs von der Challange gewesen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wäre ja schön, wenn auf der Clovis courage die 4000-4500 Fahrzeuge auch alles Model 3 sind. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Schau dir das WuWa-Video an,
überschlage die Anzahl der Fahrzeuge und sortiere nach Model 3 und Model Y.
Wenn du fertig bist, dann bitte Bestätigung, ob meine 4-4,5K passen. :wink:

Gruß

9 „Gefällt mir“

Da bei mir der LZR 09. Oktober - 15. November ist hoffe ich einfach mal, dass mein SR in MSM auf der Courage ist. :see_no_evil:

Auf das Zählen habe ich jetzt nicht so sehr Lust :sweat_smile:

Dachte die Europa-Produktion geht jetzt parallel zu Asien. Hat es das nicht mal geheißen?

Vermutungen, Glaskugel, nix Genaues weiß man nicht … Gruß :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hatte grad meinen SA dran, der sagte die können im system nicht mehr sehen wann das schiff, auf dem mein Auto ist, am hafen ankommt - sie sehen nur noch wann es am zentrum ankommt. Meiner soll am 17.09 ankommen - spricht für die Sunrise oder?

Ist eigentlich davon auszugehen, dass die gestrigen VINs von der Glovis Sun kamen? In anderen Worten: Ist davon auszugehen, dass jetzt entsprechend noch zwei Tage zeitversetzt VINs von der Glovis Crystal kommen? :thinking:

Ich glaube eher die Challenge. Die sunrise dürfte bis dahin noch nicht da sein.

habe ich auch grade nachgerechnet…aber seltsam dass so viele erst jetzt ihre vin bekommen haben, weil alle dachten die challenge hat schon ihre vin vor 1 woche ausgespuckt :confused:

Ich tippe auch auf die Sun, gestern VIN erhalten und mein M3 soll am 22.09. in HH sein. Das würde passen.

1 „Gefällt mir“

Man weiss nicht, wieviele Leute nochmal geschoben bzw. storniert haben und dadurch VINs freigeworden sind.

Genau das hat meiner heute auch gesagt. Das einzige was er sehen konnte, dass es in ZEE ankommen soll.

Edit: Hab gerade gesehen, dass du auch in HH abholst. Dann hatten wir heute wohl den gleichen SA am Telefon :smiley:

Wo sehe ich welches Schiff vermutlich die VIN xxxxx 445xxx beherbergt?

Zuerst hier lesen …

Infos zum aktuellen Tesla Schiff-Tracking für das Gesamtjahr 2022 - Tesla / Service Center, Stores und Logistik - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

und dann die dort gewonnenen Erkenntnisse mit diesem Beitrag abgleichen …

Infos zum aktuellen Tesla Schiff-Tracking für das Gesamtjahr 2022 - Tesla / Service Center, Stores und Logistik - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

Gruß

1 „Gefällt mir“

naja mir hat er nichtmal gesagt wo es ankommt :smiley: aber cool! Viel spaß bei der Abholung!!!

Dir auch, vielleicht sieht man sich ja. Bei mir hat er noch gefragt, ob ich zur Not ein Stellplatz habe, falls sie ausliefern müssen wegen Platzmangel.

Hier zwei Prod.-Schätzungen von @troyTeslike
vom 29.Juni …

und vom 17. August …

Das wäre eine Halbierung für Europa innerhalb 7 Wochen … :roll_eyes:
und ich meine, er sollte mal seine Glaskugel tauschen … :wink:

12 „Gefällt mir“

Kurz vor Quartalsende wird er dann wieder für seine Genauigkeit mit ~3% Abweichung gefeiert. Getreu dem Motto: " Traue keiner Statistik , die du nicht selbst gefälscht hast ." :joy:

8 „Gefällt mir“