Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3, bis 29.10.2022)

Nein, hatte es aber gehofft.

Etliche (auch ich) haben 31.10.-12.11…

Mir wurde aber schon mitgeteilt, dass es wahrscheinlich das Wocheennde 12/13.11. wird. Vor dem 10. rechne ich nicht mit Auslieferung.

Wieso hat denn die RCC Amsterdam bis dato nichts geliefert.

Mein SA hat gesagt, dass für die California in Holzwickede mit Auslieferungen ab dem 10 zu rechnen ist

kann man die HYPERION RAY VIN abfragen ?

Denke die hat gerade geliefert…gab ja etliche VINs

Bei mir ist es endlich auch soweit. VIN erhalten. MSM 19” schwarz. Bestellt 05.03. Auslieferung Hamburg laut Rechnung 17.11 und laut App 16-30.11. Ich freue mich so.

Welches Schiff könnte das sein? Kann das die RCC Amsterdam sein oder zu knapp gerechnet?

Hab eben die Zuteilung für Essen bekommen.

Seit jetzt auch wieder Termin in der App 20.11-02.12

Müsste eigentlich die Hyperion Ray sein…oder doch die Amsterdam?

Ray passt eigentlich besser vom Ankunftsdatum.

Bremen Ottersberg auch ab 10.

Ob sich das nun alles verzögert weiss ich auch nicht.

Heute morgen um 5 stand ein mini Schiff direkt neben der California. Ob die was angeliefert haben, Crew wechsel oder so? Keine Ahnung.

Vll müssen wirklich was reparieren oder warten und alles läuft terminlich nach Plan.

Frage zur VIN Verteilung.
Woher weiß man das man eine Zuteilung hat, sieht man das an der Rechnung im Account?
Sieht man das nur über das Tool wo man den Quellcode ausliest oder gibt es jetzt etwa eine direkte Info von Tesla?

Zumindest habe ich gelesen das die VIN wenige Tage nach ablegen in shg zugeteilt werden, die VIN aber erst kurz vor oder mit Rechnung gefunden werden kann.

Danke für deine Arbeit :+1:

Anhand der Rechnung kannst du es sehen, da dort dann die VIN draufsteht.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe und vermute momentan (für mich und alle anderen die wieder leer ausgegangen sind), dass es die Amsterdam ist, da auch einige das Datum 16. oder 17.11 haben.

3 „Gefällt mir“

Sobald dir ein Fahrzeug zugewiesen wurde, geht kurz danach die Rechnung an dich raus.
Darauf steht auch die VIN evtl. auch der LFZ.
Das Schiff kommt oftmals 1-2 Tage vor Beginn dieses LFZ im Hafen an.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Der 31 ist der ursprüngliche Termin für die California im Hafen. Da hat sich nichts geändert :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Also ich habe das Lieferzeitraum laut App: 18. November bis 30. November
Laut Rechnung: 25. November
ALZ ist Bielefeld

M3 LR MSM 19“
Ich tippe irgendwie auf die RCC Amsterdam wobei die ja eigentlich nach Großbritannien geht oder?
Könnte natürlich auch die hyperion Ray sein, wobei das eigentlich zeitlich nicht wirklich passt…

Was denkt ihr, wo könnte sich mein Auto befinden?

RCC Amsterdam → Koper (15/11)

Mein SA teilte mit mir, dass das Auto in Barcelona ankommt, daher Hyperion Ray

2 „Gefällt mir“

Es wird dann vermutlich so sein, dass die VIN’s heute von der Hyperion Ray kommen und auf der RCC Amsterdam und der Grande Abidjan nichts für uns dabei war.

2 „Gefällt mir“

Sollten dann aber nicht vermehrt auch ALZ im Süden bei der Verteilung zum Zug kommen? Nach den aktuellen Beiträgen zu urteilen, haben nur ALZ im Norden eine VIN bekommen.

1 „Gefällt mir“

ich bin Dresden , da die Amsterdam am 15.11. in Koper ankommt und mein Liefertermin auf den 17.11. steht, gehe ich von der Amsterdam aus, denn von Koper ist es nicht so weit nach Dresden…10h PKW