Hab gestern mit einem TA gesprochen und er meinte mein M3P (gestern VIN erhalten) wird am 2.11 in Koper ankommen und ist am 9.11 in Dortmund. Das Schiff wollte er mir nicht nennen ![]()
Lieferzeitraum ist der 31.10 bis 12.11
Hab gestern mit einem TA gesprochen und er meinte mein M3P (gestern VIN erhalten) wird am 2.11 in Koper ankommen und ist am 9.11 in Dortmund. Das Schiff wollte er mir nicht nennen ![]()
Lieferzeitraum ist der 31.10 bis 12.11
GRAND RACE ist raus! Sie schippert zuerst nach Südkorea, dann vmtl. nach Taiwan.
An Bord werden verschiedene M3-Modelle und MY LR sein.
Nächste Woche sollte aber m.E. die erste Europa-Lieferung in SFO verladen werden.
Falls sie aber an der Ostküste verladen, dann wird es schwierig mit dem Schiff.
Gruß
Gibt es denn Infos über ein oder mehrere Ladepiere an der Ostküste aus vergangenen Jahren?
Mein M3Refresh damals aus dem Dez 2020 kam aus SFO mit einer Glovis.
Gruß
Die Europäischen Fahrzeuge für die US werden typerweise an der Ostküste entladen. Baltimore ist da ein Beispiel. Da kann es natürlich auch rückwärts gehen.
Es ist eine Frage der Kosten ob es sich lohnt quer durch die USA auf Strasse oder Schiene zu gehen. Allerdings ist die Nutzung des Panamakanal auch sehr teuer…
Mahlzeit
Gibt es für die Glovis Supreme einen Link, wo ich kontrollieren kann, ob sich meine VIN auf dem Schiff befindet?
Nein für Glovis Schiffe haben keinen VIN Tracker
Na ganz toll
danke für die Info
Hallo @Teslanova56,
zuerst mal danke für deine fleißige Arbeit hier.
Jedoch habe ich eine Frage.
Was bedeutet die Zahl+Buchstabe hinter einen Schiffsnamen, also z.B. Glovis Supreme 24h S ?
Konnte hierzu leider nix finden.
Gruß und schönes Wochenende ![]()
Steht sogar direkt im letzten Beitrag in der Erklärung. 24h Liegedauer, Südpier
Bin zwar nicht @Teslanova56 , aber es bedeutet Liegezeitdauer am Pier in SHG und Nord- oder Südpier
Vielen Dank euch!

Fester Bestandteil eines jeden Update-Beitrags … Gruß ![]()
Als noch alles aus den USA kam, also vor der Eröffnung der Giga SHG, war es üblich,
daß oftmals das letzte Quartals-Schiff von der Ostküste startete.
Da fuhren ein paar Züge ihre Ladung von West nach Ost und wenn alles dort war,
kam der Kutter. Ich glaube es war NEWARK in der Nähe von NewYork.
Vorteile:
keine Kanalgebühren und eine Woche kürzere Überfahrt, also weniger Kosten fürs Schiff.
Gruß
Über 4000 Model 3 und dann nur so wenig Vin Nummern…. Bekommt Deutschland ja nicht wirklich viel ab…. Oh je….
Es sind demnach nur maximal 5-10 % hier im Forum, die hier Daten eingeben.
Von den 5-10% sind es bis jetzt circa 100 Leute die eine ViN erhalten haben M3S in Q4.
Ich komme nicht auf diese Zahl - denke, es sind weniger
Hallo zusammen,
ich verstehe nicht so ganz wie ich meine VIN tracken kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich habe die VIN gestern erhalten.
Gruss
Hmm, China und Taiwan haben durchaus starke Handelsbeziehungen: