Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3, bis 29.10.2022)

Auf dem Piergelände standen zu dem Zeitpunkt ca. 6000 Tesla,
wovon die „Companion“ 4500-5000 mitgenommen hat. Die hat am 06.08. abgelegt.

Gruß

3 „Gefällt mir“

Ich habe meine Auslieferung auch bis zum 09.09.22 in Klagenfurt. Laut ServiceMitarbeiter soll mein MY am 06.09.22 in Klagenfurt ankommen…

1 „Gefällt mir“

Habe eben mit SA gesprochen. Bekomme nun nächste Woche eine SMS mit der Auswahlmöglichkeit eines Übergabetermins.
SMS würde kurz nach dem ausladen vom schiff gesendet werden - und dann dauert es min 4-5 Tage zur Auslieferung.

1 „Gefällt mir“

Die 4 Tage von ZEE bis ALZ würden zur Aussage des SA aus Dresden passen, dass mein Modell 3 LR am 23.08. in Dresden ankommt. Zumindest wenn es auf der Chorus steht.

Huhu,

habe heute mein VIN erhalten mit dem Lieferzeitraum August 29 - September 10.
Welches Schiff könnte das sein?

1 „Gefällt mir“

Interessant, dass für DD schon VINs verteilt sind und Auslieferungen stattfinden sollen.
Ich soll angeblich Ende September dran sein, vertraue dem Ganzen aber irgendwie nicht.

Weiss jemand wie lange der Transport in die Schweiz dauert?

Genau das ist auch meine Info… deshalb auch die Schlussfolgerung mit der GLOVIS COMPANION mit ca. Ankunft Ende August.

Habe heute meine Papiere bekommen. Gebaut wurde er am 24. Juli. Dann könnte es ja auch noch die Antwerp sein. Was meint ihr? Model Y w/ sw 20“ besteht am 14.03. Der Auslieferungszeitraum ist vom 29. August bis 10. September. Das Auslieferungszentrum ist in Mannheim.

Wenn man sich das Satellitenbild von heute anschaut, dann kann es eigentlich nicht mehr lange dauern bis zum nächsten Schiff:

6 „Gefällt mir“

Wir lang braucht es ca von ZEE nach Regensburg zum Ausliefern ?

Habe heute meine Papiere von Tesla bekommen für LR W/S 20" aus Shanghai. Herstellungsdatum ist der 24.7. - auf welchem Schiff könnte sich das gute Stück aufhalten? Habe aktuell noch einen ALZ von 29.8 bis 10.9. - das müsste man doch relativ gut eingrenzen können? Ich würde mal auf RCC Antwerp tippen, da die VIN über Hoegh nicht trackbar ist und daher die Hoegh St. Petersburg imo rausfällt.

Greets
-act

1 „Gefällt mir“

Weiß man denn welche dieser Parkflächen genau zu Tesla gehören? Aber ja sieht generell sehr voll aus. Vor allem im Vergleich zu den Bildern anfangs der Woche. Ich hoffe die M3 Linie läuft auf Hochtouren

2 „Gefällt mir“

In den letzten Drohnenvideos wurden ausschließlich die nördlichen Parkflächen genutzt.
Man könnte sagen, dass Tesla etwas platzeffizienter parken lässt als die anderen Pier-Benutzer. :wink:

4 „Gefällt mir“

Nur die Frage welches Schiff jetzt was nach Europa mitnehmen sollte? Oder habe ich schlecht gelesen und es ist eines im Anflug?

Bestcase: Fahrzeug fährt als eines der ersten vom Schiff direkt auf einen Transporter,
keine Staus auf der Strecke, dann ist es einen Tag später im ALC.
Worstcase: Fahrzeug fährt als eines der letzten an Tag 2 vom Schiff,
keine Transporter vor Ort und es wird am Pier abgestellt.
Drei Tage später kommt der Besenwagen-Transporter und lädt die letzten Tesla auf.
Mehrere Staus auf der Strecke, Transport dauert statt 12h dreißig Stunden.
Fahrzeug kommt acht Tage nach Schiffsankunft im ALC an.

Gruß

13 „Gefällt mir“

Ich hab keinen Plan :smiley: Aber in der Tracking Liste steht mal noch nix. Du müssen jetzt anfangen die Autos zu schichten

1 „Gefällt mir“

Super dank dir. Hoffen wir mal ab den Bestcase

Hallo zusammen, nachdem ich am 18.12.2021 mein Model 3 in schwarz/schwarz bestellt habe, habe ich am 25.06.2022 endlich meine VIN bekommen. Dabei war als Auslieferungsfenster der 15.08.-28.08.2022 angegeben. Somit bin ich anfänglich davon ausgegangen, dass das Fzg. sich höchstwahrscheinlich auf der Morning Chorus oder der Glovis Summit befinden müsste. Jetzt hat sich das Auslieferungsfenster jedoch auf den 03.09-15.09.22 geändert. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie es grundsätzlich zu der Änderung kommen kann und auf welchem Schiff mein M3 sich nun tatsächlich befinden könnte ?
LG