Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3, bis 29.10.2022)

Aber bislang nur für AT hier im Forum.

1 „Gefällt mir“

Wann hat dieses begonnen. Bei mir auf YouTube nie was davon gehört und habe dieses bis dato auch nie als logisch empfunden. Einzig für Q4 mit der niedrigen Lieferzeit in China würde ich das verstehen.

Am 10.10. wohl zuerst.

1 „Gefällt mir“

Gefühlt vor ein paar Tagen.

Aber da müsste ich dich schon selber bemühen, hier mal ein paar hundert/tausend Beiträge rückwärts zu lesen :wink:

ja wenn ich das richtig verstehe ist das ein rotes das macht ja auch Sinn. Ich meinte WS/SW oder SW/SW :slight_smile:

Ich meinte im VIN Vergabe Thread diesen Beitrag:

Mike_Y

(Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 1) - #4995 von Mike_Y)

So, nach langer Wartezeit (manche warten aber deutlich länger) habe ich nun eine VIN erhalten.

Meine Daten sind:
LR, ws/sw, 19" = (Kasse) + AHK, bestellt am 17.06.2022 (Österreich/Graz)
Mehrfache Verschiebungen, lange Zeit auf Nov. - Jänner 2023
Aktuell: Rechnung mit Lieferdatum am 02.11.2022
*VIN: LRWYGCEK4PC53xxxx

Es gibt glaube ich 5 VIN-Vergaben aus der GF3 mit den sonst typischen GF4-Konfigs, aber alle für AT

2 „Gefällt mir“

LRW oder XP7?
Also China oder Grünheide?

Danke

Zu meiner Verwunderung eine LRW. In Österreich anscheinend aktuell nur LRW für Kassenmodelle.

Mir wurde in Aussicht gestellt weiter zu warten oder diesen zu nehmen.
In Anbetracht des Produktionsdatums (MJ23) aber noch vor Oktober (also mit USS) und dem Risiko das mein Förderantrag Anfang 2023 in Österreich abläuft bin ich darauf eingegangen.

1 „Gefällt mir“

Die VIKING QUEEN nimmt Fahrt auf das Südpier!
Edit: oder doch auf den Highway zum Nord?!
Die UK-Leute beobachten das Schiff aber auch ganz genau, bzgl der angeblich vielen Rechtslenker am Pier.

1 „Gefällt mir“

Aktuelle Position ist kurz vor Einfahrt Süd

5 „Gefällt mir“

Wenn ich richtig verstanden habe sind die VINs von der Grande California noch nicht verteilt? Dementsprechend müsste doch eigentlich ALZ 31.10-16.11 ziemlich gut passen oder?

Genau den Termin hab ich auch bei mir stehen. Bei mir ist Auslieferung Karlsruhe. Aber noch keine Vin . Die Grande California hat auch Koper als Zielhafen oder?

Jap. Auf die setze ich als Münchner auch

1 „Gefällt mir“

Genau, Koper am 29.10. Bei mir auch Karlsruhe.

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Ich würde mich mal an die Frage von @tesla_tom auf dem Schiff Tracking Thread ran hängen, dessen Zeitraum am 25.10. in Haag beginnt.

Welches Schiff passt denn zum Zeitraum 24.10. - 05.11. nach Regensburg. Die Koper Schiffe kommen zu spät. Kommen die Autos evtl aus Barcelona von der Grande Houston?

@Teslanova56 weiß man schon wie lange die VIKING QUEEN am Pier liegen wird ?

Mal kurz Off-Topic… man sollte mal ein “GoFundMe” starten um @Teslanova56 eine Pro-Mitgliedschaft zu spendieren, für diese Arbeit die er hier für alle leistet! :slightly_smiling_face:

11 „Gefällt mir“