Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3, bis 29.10.2022)

GLOVIS SUPREME hat Singapur eingeloggt :smiley:

6 „Gefällt mir“

Bin gespannt, wann die GLOVIS SUPREME losfährt. In China ist diese Woche ja „Feiertag“ und wenn ich richtig informiert bin hat Tesla auch erst heute wieder die Produktion aufgenommen…

Nein die Produktion hat schön vorher begonnen laut Wu Wa

Sie soll am 07.10. in Singapur ankommen. Also sollte sie meiner Meinung nach heute noch los :smiley: und wenn es so abläuft wie im letzten Quartal, dann könnten die ersten VINs am Dienstag/Mittwoch reinkommen.

7 „Gefällt mir“

Und fährt los! Auf geht’s! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Du warst schneller mit der Nachricht, wollte auch gerade schreiben. Der Tiefgang hat sich von 8,1 auf 9,7 erhöht, also wohl voll beladen.
Ich hab den Schirm schon offen, wegen dem VIN Unwetter, hoffentlich hält er.
:grinning:

6 „Gefällt mir“

Die Supreme hat aber echt kurz geladen 24h… evtl Teilbeladung?

Es kommt auch auf die Beladeteams an. Deshalb kann man anhand der Beladezeit dazu keine Aussage treffen.
Siehe

Ist die Fabrik in der Golden Week (1.-7.10.) komplett zu?

Wenn Dienstag/Mittwoch ggfs. Die ersten VINs reinkommen, wo ist diese ersichtlich? Im JSON oder direkt mit Rechnung??

VIN kommt mit Rechnung, oft im Konto früher ersichtlich als in der App.

3 „Gefällt mir“

Frage:

Die kurze Liegezeit der G-Supreme reichte aus um etwa wieviel Fahrzeuge zu laden?

1 „Gefällt mir“

Wenn der Beladeablauf bekannt ist, dann weiß man, daß es auf die Anzahl der Ladeteams
ankommt.
Acht 4-Mann-Teams über 24h und 6 Ladevorgänge pro Stunde und Team = 4608 Tesla …

Gruß

6 „Gefällt mir“

…müsste bei der Rechnung dann wohl „pro Stunde und Mann“ heissen?

„Mann“ = Faktor 1, – „Team“ = Faktor 4 … so gesehen, nicht unbedingt …

Gruß :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Hat sich die DENEB LEADER verfahren?
Am Parkplatz vom Südpier sind ja noch ein paar Teslas übrig geblieben, ob sie welche mitbringt?

Unten rechts auf der Seite stehen die nächsten Ziele …

Japanese Used Car Exporter - Autocom Japan - Shipping Schedule (autocj.co.jp)

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hallo, eine kurze Frage:

ist eine Aussage zur Beladung der Hoegh Traveller möglich, voll oder Teil beladen ?

Danke und viele Grüße

Ein paar hundert Teslas werden darauf stehen … also teilbeladen, was Teslas betrifft.
Ist ein Linienschiff, also völlig normal … Gruß :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Die GLOVIS SUPREME ist mal unterwegs in Richtung Singapur, wäre schön zu wissen ob unsere Tesla‘s darauf sind :thinking: