Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3, bis 29.10.2022)

Ausschließen kann man nichts

pures Understatement

Absolut, ich bewundere deine Ausdauer und Geduld mit welcher du uns alle informierst.
Hut ab und Merci dafür.

12 „Gefällt mir“

Die Grand Venus fährt jetzt nach Bristol. Schließt dann wohl Teslas für das Festland aus, schätze ich.

1 „Gefällt mir“

Hi
Habe aktuelles ALZ von 29.10-14.11. LR ws/sw 20“.

Wie schaut es denn mit Schiffen aus für diesen Zeitraum?
Es ärgert mich nicht schon Ende August/ Anfang September von Kasse gewechselt zu haben auf 20“….

M3 SR / MSM / weiss / 18" / WR
ALZ 03.11.- 19.11. Weiterstadt

Bin gespannt wie Pfeil und Bogen.

Habe gerade gesehen, dass die Hoegh Traveller nun zuerst nach Zebrugge (Ankunft neu 12.10. statt 15.10.) fahren soll, danach erst nach Le Havre.
Damit wird mein Auslieferungstermin am 17.10. realistischer.
Ist das nicht sehr ungewöhnlich, dass ein Linienschiff während der Fahrt seine Route ändert?
P.S. Mein Termin bei der Zulassungsstelle ist am 12.10. Das sollte doch trotzdem noch passen? (weil Tesla von Zulassung „mindestens 1 Woche vor Abholtermin“ schreibt)

Das ist nur deren Sicherheit geschuldet, damit die AbholerInnen nicht sagen können „Auto wird erst übermorgen zugelassen, bitte warten“. Die wollen den Hof freihaben. Wie das die AbholerInnen machen ist denen egal.

Aber irgendwie Offtopic hier bei @Teslanova56 . Gibt gleich Ärger … :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Tesla überprüft ja nicht, wann du zugelassen hast. Es geht ihnen darum, dass du den Wagen definitiv zum Abholtermin auch angemeldet hast und somit mitnehmen kannst :wink:

1 „Gefällt mir“

Eben vom Service folgende Aussagen erhalten:

• Model Y LR (inkl Kasse) kommen nun stets aus China und Grünheide (war uns bekannt)
  • Schiffe aus China sollen nun über das gesamte Quartal für den Deutschen Markt liefern. Nicht wie damals eher auf Mitte-Ende des Quartals fokussiert
  • nächstes Schiff aus China für DE soll zwischen dem 15.10 und 16.10 ankommen

Viele Grüße

2 „Gefällt mir“

Würde zur Hoegh Traveller passen, das wurde ja schon Bestätigt

Und dann ist wieder eine Lücke bis Anfang November … und ein Schiff im erstem Quartalsmonat für ganz Europa ist nun auch nicht wirklich eine kontenuierliche Auslieferung wie der Service sagte. Bestätigt nur wieder, dass die auch nicht mehr wissen als hier das TFF und reden was der Kunde hören will.

Für ein Linienschiff definitiv ungewöhnlich. Mir fällt nur ein Szenario ein,
sie haben in der falschen Reihenfolge in SHG geladen
und deshalb wird die Tour 1-2 Tage länger als vorgesehen.

Das ist der ursprüngliche Termin der TRAVELLER, passt also für mich.

Jetzt lass sie mal den Ablauf in die Logistik einbetten, das geht nicht von heute auf morgen.
Der Prod.-Umbau in SHG war ja erst vor ein paar Wochen beendet.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Sorry, man wird nach 9 Monaten Wartezeit und zwei Quartalsverschiebungen etwas dünnhäutig, vorallem wenn man vor 8 Monaten gefragt wurde ob man ihn auch früher nehmen würde. :face_with_raised_eyebrow:

3 „Gefällt mir“

Ich habe exakt das gleiche Datum und Konfiguration wie du! Habe auch nach der Verschiebung auf Q3/4 auf 20“ gewechselt.

Hast da schon eine VIN erhalten?

1 „Gefällt mir“

Die Hoegh ist ja noch aus Q3. Von daher ist alles ok.

Kann ich bestätigen, wenn ich meine VIN checke, sehe ich auch den 12.10. auf der Hoegh Website.
Nicht das ein paar Tage wichtig sind, freuen würde es mich aber trotzdem. :blush:

Wuwa hat ein neues Video hochgeladen auf dem Teslas gestern für den Export ans Pier gefahren wurden, gibts auch schon ein passendes Schiff?

Offenbar werden hier chin. Schiffe beladen.
Nach @teslanova56 wohl kaum für Europa - oder ?

Ich glaube die werde aktuell nicht beladen. Sie lagern bisher nur die Autos am Pier :slightly_smiling_face:

Das hintere Schiff war zu dem Zeitpunkt des Drohnenflugs bereits voll beladen, das vordere wurde noch beladen aber nicht mit Tesla.

Vermutlich wird die GLOVIS SUPREME die Teslas nach Europa bringen

3 „Gefällt mir“

4 Wochen braucht das Schiff von China nach Belgien richtig ?