Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3, bis 29.10.2022)

Wie lautet dein Produktionsdatum ?

Das letzte Schiff kommt vmtl. gerade an und der mit Abstand dickste Pott ist der hier …

400m lang, 60m breit, 16m Tiefgang, doppelte Größe eines Car-Carrier, was für ein Oschi …

Passt der überhaupt durch den Kanal? :slightly_smiling_face:

Das ist der 15.8

Ich hoffe dass der Oschi geradewegs durch passt und sich nicht querstellt.

1 „Gefällt mir“

Frei nach dem Film „Das Boot“…„da müssen die den Pott mit Vaseline einschmieren, damit er durchflutscht“ :⁠-⁠)

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge. Die Sun fährt gerade in den Kanal ein und der Containerpott kommt erst danach… :joy:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen
@Teslanova56,

für wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich hältst du es, dass die Glovis Sun nach der Passage „einfach“ Koper und nicht Zeebrugge anläuft?
Laut Hafenliste wird sie ja in Zeebrugge erwartet…

Gruß Steffen

Ich bin zwar nicht der Angesprochene aber das kann ich mir kaum vorstellen. Es ist ja nicht nur das anlaufen und festmachen im Hafen, sondern eine riesige Logistik für das Ausladen und den Abtransport der Fahrzeuge notwendig. Und das innerhalb von Stunden aufzubauen … eher nicht.

1 „Gefällt mir“

nur mit Glitschi :slight_smile:

Moin, VIN seit heute Morgen in der App, scheinbar hat das Beladen der LKW in Barcelona begonnen👍

2 „Gefällt mir“

Bei mir gestern abend schon :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

und wo bleibt meine…? :cry:

1 „Gefällt mir“

Welchen Ausliefertermin hast du, wenn ich fragen darf?
Meiner soll erst am 21.09. im ALC eintreffen. Würde mir Hoffnung machen, wenn noch andere mit einem recht späten Ausliefertermin schon früher als erwartet verladen werden :sweat_smile:

Moinsn,
erstmal einen riesen Dank an Teslanova für die geile Arbeit!
Und dann eine Frage an die Schwarmintelligenz. Wie lange braucht es normal von Produktionsdatum bis Verladung am Hafen? Schwierig allgemein zu sagen, weiß ich, aber ich hab den 15.08. als Produktionsdatum, Gettorf erwartet die Autos am 22.9. und ich soll dann hoffentlich am 23. die Auslieferung genießen dürfen.
Glovis Sun oder Sunrise ist ja recht klar für Norddeutschland, aber dann wäre das eventuell eine Bestätigung dafür, dass nach Southhampton noch was für Zeebrügge auf dem Eimer verladen ist.
Danke,
Konsti

1 „Gefällt mir“

Bitte im richtigen Themenbereich fragen: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3)

1 „Gefällt mir“

Ich dachte das hilft der Privatdetektei Teslanova festzustellen, ob von der Sunrise Zeebrügge nach Southhampton noch angelaufen wird :wink: Meine Termine stehen ja, aber sorry, wenn das hier nichts zur Sache tut.

Würde trotz allem auf die CHALLENGE und Barcelona tippen …

Gruß

19.9. in Mannheim

Meiner soll am 20.9 anlegen und am 22 kommt er im Store an 23 abholung dann wäre ja Barcelona das ziel

Laut SA soll ja mein Wagen auf der Crystal sein und am 16.9 ankommen. Ausgeliefert wird in Haag. Das sind gerade 500 km Distanz.
Ist seine Einschätzung realistisch, dass der Wagen frühestens am 24.9 abgeholt werden könnte? Kommt mir etwas lang vor