Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3, bis 29.10.2022)

Bei mir auch die gleichen Daten nur ALC HH, Challenge kommt nicht in Frage da am 17.08. bereits abgelegt und die anderen Kandidaten werden sich laut aktueller Auskunft von @Teslanova56 wohl teilweise verspäten, somit rechne ich frühestens in der letzten Septemberwoche mit der Auslieferung :smirk:

Moin,
Ich hab auch 14-26.09 für ALC Hamburg? Jedoch hat mein TSA schon geschrieben das es eher 26-29.09 wird.

Gebaut 15.08.
Gruß aus Itzehoe
Schlichti

Wie lange dauert wohl ein Landtransport von Barcelona nach Süddeutschland? :thinking:

Vielleicht sehen wir uns bei der Auslieferung :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Bei mir wäre die erste Möglichkeit zur Abholung 17.08. gewesen…

Ende Juni waren es 6 Tage bis Abholung (23.-29.06.), schneller geht es vmtl. nicht.

Wir hatten Glück und es war Quartalsende … Gruß

2 „Gefällt mir“

@Teslanova56 Ich denke, mein M3 ist auf der Courage. Laut ALZ wird mein M3 am 29.9. ausgeliefert. Leider kann ich genau ab diesem Tag bis zum Q-Ende das Auto nicht mehr abholen. Ich hoffe jetzt, dass sich noch was tut und das M3 vll. schon früher abzuholen ist.

Pier Barcelona mach z.B Nürnberg sind 1149km
Durchschnitt vom LKW 70km/h sind 17h Fahrtzeit.
Also Lenkzeit und Lenkzeitunterbrechung berücksichtigt sind es realistisch gesehen 30h ( 2x9h Fahrtzeit, 2x 45min Pause, 1x Tagesruhezeit 11h)
Kann natürlich sein dass er die 10h fährt und nh Doppelwoche macht und die 11h verkürzt dann sind es ein paar Stunden weniger .

1 „Gefällt mir“

451er VIN, gebaut am 16.08., Anfang des Zeitraums laut App schon seit zwei Wochen der 14.09. wie bei dir, aber der SA am Telefon meinte direkt, dass das nichts wird. Anvisiert ist wohl der 23.09. für die Ankunft des Autos in Berlin, ich hoffe das klappt so mit den Schiffen

Wird bei dir wohl ähnlich sein

1 „Gefällt mir“

Recht simpel zu berechnen, schau in den Routenplaner, Hafen von Barcelona bis ALZ.
Grob geschätzt 1000km macht 12 Stunden reine Fahrzeit plus Pause und Übernachtung macht heute zu Schichtbeginn losfahren und morgen vor Feierabend da sein.

Frohes warten noch.

Bei mir ist seit gestern Abend der Termin für die voraussichtliche Lieferung wieder um einen Tag vorgezogen worden…jetzt 24.09 bis 30.09.
wobei ich davon ausgehe das es auch in der ersten oder zweiten Woche des Oktober sein könnte.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :wink:

Wie kommt ihr auf die Entfernungen?
Barcelona - Freiburg sind schon mehr als 1000km.

1400 km bis Neu-Ulm… gut, die 300 bis 400 km mehr machen den Speck nicht fett. Vom 21.9. bis 28.9. sollte es doch hoffentlich reichen… :pray:t3:

1 „Gefällt mir“

Meine Frage zielte aber darauf ab, wie lange das Entladen dauert, ob mehrere ALZ angefahren werden, nicht nur die reine Fahrtzeit…

Können die TA eigentlich sehen, auf welchem Schiff das Auto ist und, wenn entladen, wo auf der Straße? :thinking:

Zu welchen Zeiten ist der Chat auf der Tesla Seite verfügbar?

ab 09:00 bis 18-19Uhr

Hier gibt es immer wieder unterschiedliche Aussagen…
Mein SA meinte als ich direkt gefragt hab, ob keiner auf der Glovis Courage steht: „keine Ahnung, ach Moment doch, das steht ja da“.

Ankunfthafen ist definitiv bekannt. Ansonsten meines Wissen nach zumindest wann der Wagen im ALC ankommen soll.

Jeden Tag, auch sonntags?

1 „Gefällt mir“

Das ist das „Problem“. Laut TA kommt das Auto am 28. an und wird am 29.9. ausgeliefert.
Andererseits sagte er, sie wollten eigentlich am 29. und 30. nix mehr ausliefern. Ich: Sie haben meine Unterstützung!

Was der TA will und was er letztendlich zu machen hat wird ihm dann schon noch erklärt werden.
Wenn sich ein Schiff verspätet, auf Rede liegt weil der Hafen blockiert ist oder keine Autotransporter rechtzeitig verfügbar sind, dann werden die TA auch noch Anfang Oktober die Autos freundlich an die Kunden übergeben.