Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3, bis 29.10.2022)

Übergabe ist nebensächlich, Produktionsdatum ist wichtig

:smiley: kommt blad ein schiff wo nur autos mit Weißen Sitzen drauf sind … oder warum sehe ich nirgends weiße sitze.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, da steht auch 25.8 drinnen…im Tesla Tracking steht jetzt sogar 31.8 ;D

Doch! haha, gestern VIN M3LR Ws/Ws

1 „Gefällt mir“

Der Tesla Tracker https://tesla-updates.github.io/ zeigt jetzt auch 30. Aug. an.

RCC

Quatsch, Roros brauchen nicht 1 Woche von Suez nach Koper. 25.8 scheint realistischer.

Beispiel von Q2: Infos zum aktuellen Tesla Schiff-Tracking für das Gesamtjahr 2022 - #1847 von Teslanova56

Hallo, ich habe heute eine VIN erhalten. LRW3E7FR3NC611xxx
Model 3 in grau , bestellt 12/21 Lieferdatum steht leider auf der Rechnung nicht mit drauf.
In der App ist noch keine VIN vorhanden.
Also welches Schiff?

Es gab tatsächlich zwei VINs für Schlümpfe (LongRange, aber egal)
Und es gab insgesamt 8 VINs für Model 3 mit weißer Innenausstattung, was statistisch passt.
(Natürlich nur auf unsere Tabelle bezogen).
Hab dabei nur Autos mit Bestelldatum bis 28.02.22 angesehen.

Aber es zeigt das alles OK ist und es nicht an Weiß mangelt.

Gibt es so eine Seite auch für die Glovis Dampfer?

Habe gestern Y LR VIN erhalten.
Zeitraum: 08.09. bis 20.09.

Laut meinen Tesla Advisor befindet sich das Fahrzeug unterwegs auf dem Schiff nach Barcelona.

Ich sehe in der Liste jedoch kein Schiff mit Zielhafen Barcelona.

Welches Schiff könnte das noch sein?

Habe mit Tesla Mannheim gerade telefoniert weil ich noch eine Rückfrage zur Rechnung hatte. habe dann natürlich die Gunst genutzt und ihn gefragt auf welchem Schiff das Auto ist. Darf er nicht mehr sagen nur so viel, dass es am 9.9. in Barcelona anlegen und dann am 14.9. in Mannheim sein soll. Müsste die Glovis Challenge sein oder?

3 „Gefällt mir“

Wird vmtl. die Glovis Companion sein, die nach Barcelona schippert.
Falls nicht, dann hab ich noch die Swallow Ace im Angebot,
die aber noch nicht bestätigt ist, weil sie am Nordpier geladen hat.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Der Tesla Tracker weicht öfters mal kurzzeitig ab. wenn die heute Abend wieder Fahrt auf nimmt und aus dem Kanal raus ist wird sich das spätestens wieder ändern…

2 „Gefällt mir“

Hey ihr. Habe die VIN am 09.08. bekommen. Das Auto wurde am 24.07 gebaut. Model Y w/sw 20“ bestellt am 14.03. mein Lieferfenster steht noch auf 29.08. bis 10.09. für Mannheim. Habe gerade die Info bekommen, dass das Auto am 31.08 ankommt und die Auslieferung am 01./02.09. stattfinden soll. Hafen Koper - Go RCC Go

5 „Gefällt mir“

Hallo Teslanova, was ist mit der Challenge. Ist bei dieser der Zielhafen schon klar dass es nicht Barcelona ist? Könnte nach meinem Laienverständnis passen mit dem 9.9. in Spanien.

langsam aber sicher nähert sie sich Koper

3 „Gefällt mir“

Hab die gleichen Daten, nur mit der Abweichung Renningen, also danke für die info mit 31. und dem 1-2.09 :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Da glaube ich lieber meinen Tracking.
Hab am 02.09 Übergabetermin das sollte so zusammenpassen. Hoffentlich.

1 „Gefällt mir“

Moin!
Also ich bin noch kein Tracking Profi und daher mal so nen paar vermutlich blöde Fragen, ob ich richtig liege:

Auslieferungszeitraum 29.08-09.10. in Bielefeld
VIN am: 10.08.

Produktionsdatum: 24.07.

Das heißt in Frage kommen:
HOEGH ST.PETERSBURG 48h N
RCC ANTWERP 48h S
GLOVIS COMPANION 48h S

Bei Hoegh hab ich die VIN gecheckt, die ist raus.
Da wäre doch die RCC Antwerp mit 25.08. am realistischen oder habt ihr da Erfahrungen zu dem VIN Regen am 10.08.?

Danke! :slight_smile:

Servus, ich hatte die TITUS garnicht mehr auf dem schirm, wiso taucht sie nicht auf der Map auf? Hab ich was verpasst?
Srry falls das schon mal gefragt wurde ^^