Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3, bis 29.10.2022)

Ich mag ja Marian von Tesla Mag und ich finde wie viele sich über ihn aufregen echt kacke. Schließlich ist es doch einfach nur ein Mehrwert wenn sich jemand die Mühe macht und so viel Aufwand für Tesla betreibt…
Jedoch liege ich nun richtig, dass aus besagtem Artikel sich kein einziges Schiff bestätigt hat?
Will ihn gar nicht diffamieren oder sonst wie öffentlich herziehen, aber als Magazin sollte man doch in Zukunft daran arbeiten, die Quellen etwas genauer zu checken^^

6 „Gefällt mir“

Irgendwie widersprichst Du Dich ja ein wenig: „Mehrwert“ vs. „Quellen genauer checken“ :speak_no_evil::wink:

Letztendlich darf man ihn aber auch nicht mit einem Journalisten vergleichen, der auch die Mittel hat, seine Quellen zu überprüfen. Er ist jemand, der seine Vermutungen mit anderen teilt.

1 „Gefällt mir“

Erstmal, er macht das als Job. Und ehrlich gesagt, seine exklusive Infos sind unzuverlässig oder halt falsch (ALZ Algo Bugs, Schiffe …), der rest von Infos von Teslamag sind Infos die man auf andere Blogs findet
Man ist besser hier informiert, dank an Teslanova und viele anderen.

14 „Gefällt mir“

Marin bietet eine gute Zusammenfassung der bekanntesten Twitter Accounts. Wenn man selbst zu faul ist zu lesen wird es von ihm nett aufbereitet.

Sobald er jedoch selbst Schlüsse zieht oder sich auf Quellen bezieht die er dann nicht weiter nennt geht der Informationsgehalt gegen Null. Da kann ich auch meinen SA nach Infos fragen.

17 „Gefällt mir“

Ja ich mag es nicht über andere im Internet herzuziehen…

4 „Gefällt mir“

Woran erkennst du ob noch entladen wird oder es abgeschlossen ist? Oder bist du dir immer dann sicher wenn das Schiff ein neues Ziel eingibt?

Lg Jan

Wäre eine Möglichkeit, sie ist leer … :+1:

Die GLOVIS CRYSTAL macht jetzt aber auch komische Sachen.
12h am Nordpier entladen und jetzt wartet sie vor SHG, erneutes Anlegen am 23.08. … :thinking:

Im Normalfall, wenn sie das neue Ziel eingibt.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Könnte sein dass der Platz am Nordpier rappelvoll ist und die GLOVIS CRYSTAL nicht komplett gelöscht werden konnte. 9m Tiefgang spricht dafür dass sie wieder am Nordpier anlegen wird.

Grüße

Meint ihr nach der Sun kommt noch ein EU Schiff?

Eins sollte auf jeden Fall noch kommen, wenns gut läuft auch zwei.
Wir haben ja erst den 21 ten. Bei Ablegen bis nächstes Wochenende schaffen die das noch gut nach Koper.

3 „Gefällt mir“

Bei Troy Teslike gehen die Zahlen nach oben… vor allem beim Model 3. Die Erwartungen fürs MY aus Shanghai sind dagegen gesenkt worden. Spricht dafür, dass auf den meisten Schiffen Richtung Ende des Quartals M3 geliefert wird

2 „Gefällt mir“

Aktuell landet die Petersburg doch am 28.08 in ZEE.
Mit Auslieferungszeitraum ab 29.08 Antwerp und Companion 03.08 und 06.08 losgefahren… hmm wenn man die typischen 4 Wochen draufrechnet seh ich die schon eher Anfang September?
Leider ist aber die VIN auf der Petersburg nicht zu finden. Mal sehen…

1 „Gefällt mir“

Keine VIN auf der HOEGH-Seite aufrufbar = kein HOEGH-Schiff.

GLOVIS COMPANION noch nicht auf der Koper-Hafenliste = nicht nach Koper.
Wenn sie nach Barcelona fährt, wird sie dein Schiff sein. (Ank. vmtl. 28.08.)

Ansonsten die RCC ANTWERP, Ankunft Koper 25.08.

Gruß

4 „Gefällt mir“

es kommen gerade einige vins im M3 LR Thread , auch ich hab meine VIN gekriegt. also wohl wie vermutet die glovis challange? Sunrise dann in 2 tagen?

Alles klar! Danke für die Details! :slight_smile: Ich habe gar nicht realisiert das die Schiffe auch in Slowenien abladen können. Dann müssen sie quasi ja nicht einmal um halb Europa rumfahren. Das würde für ALZ Haag auch Sinn machen… ist ja quasi nur einmal über die Alpen.

1 „Gefällt mir“

Im M3 SR Auslieferungsthread ist auch ein massiver VIN-Regen zugange, habe meine auch bekommen, Liefertermin lt. Rechnung 22.09.

Wo finde ich heraus auf welchem Schiff mein LR ist? Finde es hier leider nicht mehr. :neutral_face:

Im M3 P Auslieferungsthread auch…

Ich finde es leider auch nicht.

Laut Rechnung ist der Auslieferungstag der 05.10 in Mannheim.
In der App steht 08.09 bis 20.09.
Entweder es gibt Probleme beim Transpotweg auf Land oder da ist irgendetwas wieder nicht ganz schlüssig. Denke, dass Tesla nicht freiwillig die Fahrzeuge im Oktober übergeben möchte. Da noch weitere Schiffe ablegen, wird es wohl bei vielen Leute zu einer Auslieferung Oktober kommen können…

1 „Gefällt mir“