Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3, bis 29.10.2022)

Aktuelles Update Schifftracking

Gruß … und Karte nachträglich auch aktuell … :smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Hallo Teslanova56,
man liest so viel von dir - vielen Dank für die vielen tollen Infos. Wenn ich Mitte September bis Ende September als ALZ habe, müsste doch so langsam mal eine VIN rüberwachsen, oder? Ich glaube, ich wechsele Montag auf 19". Bisher w/s/20"er, wegen der ursprünglichen schnelleren Lieferung, bestellt Ende März. Nun kommen immer mehr „Kassenmodelle“ aus GH und die lange Schiffsreise entfällt … Und dann liest man, dass Bestellungen mit gleicher Konfiguration vom 26.06. schon eine VIN haben - unglaublich und man kann nichts machen - nur zugucken …

3 „Gefällt mir“

Ich würde zu diesem Zeitpunkt nicht wechseln, das kann dich 3 Monate kosten.
Zumindest noch bis zum nächsten WE warten, bis die Schiffe von dieser Woche
ihre VINs verteilen.

Gruß

Danke für die Einschätzung - dann bleiben wir stark und warten ab … der Wechsel von 19" zu 20" und umgekehrt hat ja bei manchem Forum-Mitglied ja spontanen Erfolg gehabt und eine VIN verursacht, aber dann haben wir ja noch die ALC - wir sind im hohen Norden - Gettorf - da kommt gefühlt gar nichts an - echt traurig - wir werden berichten

Bestätigung durch den Kundenservice Frankfurt am Telefon. Wo die das gelesen haben, kann ich nicht sagen.

Status hat sich bis heute nicht verändert. Steht nach wie vor in Zeebrugge. Ich hoffe auf Montag

1 „Gefällt mir“

Werden in Livorno Teslas abgeladen ?

Ja. Manche haben bestätigt dass sie ALZ du zum Hoeg in Livorno passen und haben ihre VINs auf das Schiff gefunden.

2 „Gefällt mir“

Schweizer haben dies bestätigt, wie @Tom512 schon schrieb
und dann wird sicher auch Italien darüber beliefert.

Gruß

PS: Karten-Update nachträglich aktualisiert … :innocent:

2 „Gefällt mir“

Ich muss jetzt einfach doof fragen… In Zeebrugge wird dann aber der Rest abgeladen oder?

Habe meine VIN auch für die HOEGH ST. PETERSBURG abgefragt, aber ohne Ergebnis. Seit Montag habe ich meine VIN mit Auslieferung in Berlin zwischen dem 29.08-10.09. Am 2.09 geht’s eigentlich in den Urlaub

Die ST.PETERSBURG wird den Rest ihrer Ladung dann in Zeebrugge abladen.
Da werden sicher auch Tesla dabei sein.

Gruß

2 „Gefällt mir“

Danke. :slightly_smiling_face:

10 Zeichen

Ne Idee, welches Schiff für eine (angebliche) Lieferung zwischen dem 7.9. (is klar, ne) und dem 23.9. verantwortlich sein könnte?
Lieben Dank!

Ich mag ja Marian von Tesla Mag und ich finde wie viele sich über ihn aufregen echt kacke. Schließlich ist es doch einfach nur ein Mehrwert wenn sich jemand die Mühe macht und so viel Aufwand für Tesla betreibt…
Jedoch liege ich nun richtig, dass aus besagtem Artikel sich kein einziges Schiff bestätigt hat?
Will ihn gar nicht diffamieren oder sonst wie öffentlich herziehen, aber als Magazin sollte man doch in Zukunft daran arbeiten, die Quellen etwas genauer zu checken^^

6 „Gefällt mir“

Irgendwie widersprichst Du Dich ja ein wenig: „Mehrwert“ vs. „Quellen genauer checken“ :speak_no_evil::wink:

Letztendlich darf man ihn aber auch nicht mit einem Journalisten vergleichen, der auch die Mittel hat, seine Quellen zu überprüfen. Er ist jemand, der seine Vermutungen mit anderen teilt.

1 „Gefällt mir“

Erstmal, er macht das als Job. Und ehrlich gesagt, seine exklusive Infos sind unzuverlässig oder halt falsch (ALZ Algo Bugs, Schiffe …), der rest von Infos von Teslamag sind Infos die man auf andere Blogs findet
Man ist besser hier informiert, dank an Teslanova und viele anderen.

14 „Gefällt mir“

Marin bietet eine gute Zusammenfassung der bekanntesten Twitter Accounts. Wenn man selbst zu faul ist zu lesen wird es von ihm nett aufbereitet.

Sobald er jedoch selbst Schlüsse zieht oder sich auf Quellen bezieht die er dann nicht weiter nennt geht der Informationsgehalt gegen Null. Da kann ich auch meinen SA nach Infos fragen.

17 „Gefällt mir“

Ja ich mag es nicht über andere im Internet herzuziehen…

4 „Gefällt mir“

Woran erkennst du ob noch entladen wird oder es abgeschlossen ist? Oder bist du dir immer dann sicher wenn das Schiff ein neues Ziel eingibt?

Lg Jan

Wäre eine Möglichkeit, sie ist leer … :+1:

Die GLOVIS CRYSTAL macht jetzt aber auch komische Sachen.
12h am Nordpier entladen und jetzt wartet sie vor SHG, erneutes Anlegen am 23.08. … :thinking:

Im Normalfall, wenn sie das neue Ziel eingibt.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Könnte sein dass der Platz am Nordpier rappelvoll ist und die GLOVIS CRYSTAL nicht komplett gelöscht werden konnte. 9m Tiefgang spricht dafür dass sie wieder am Nordpier anlegen wird.

Grüße