Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3, bis 29.10.2022)

Sie könnten beide einen Teil der Ladung in Southampton abliefern
und den Rest in Zeebrugge. Genau wie die CHORUS und die SUMMIT.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen, ich hab hier mal fleißig mitgelesen bin aber nicht ganz schlau geworden. VIN habe ich am 10.08 bekommen. Lieferzeitraum ist 29.08-10.09. Fahrzeug wurde produziert am 23.07 laut CoC Sheet.
Somit kann es Morning Chorus, Titus und Glovis Summit nicht sein da abgelegt vor Produktion.
HOEGH ST.PETERSBURG würde vom Anlandungsdatum in ZEE passen aber da sehe ich jetzt nicht wann (ob?) die in Shanghai losgefahren ist? Außerdem finde ich die VIN nicht (eingegeben auf der „my cargo“ Seite von Hoegh)
Dadurch lande ich jetzt bei RCC ANTWERP oder GLOVIS COMPANION. Korrekt?

1 „Gefällt mir“

Ich tippe auf die Glovis Companion

Ich glaube derzeit, daß die COMPANION nach Zeebrugge oder Barcelona schippert.

Deshalb würde ich in deinem Fall die RCC ANTWERP favorisieren …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Wird die sunrise gerade schon beladen?

Infos zum aktuellen Tesla Schiff-Tracking für das Gesamtjahr 2022 - Tesla / Service Center, Stores und Logistik - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

1 „Gefällt mir“

Produktionsdatum laut CoC 13.07., laut TA kommt er erst am 08.09. im ALZ an. Keine LKW Fahrer oder was ist eine naheliegende Erklärung? TA wollte/konnte nichts dazu sagen.

1 „Gefällt mir“

aktuelle Bilder von Wu Wa auf Twitter

https://twitter.com/bentv_sh/status/1560545952351780864

Schätze dass später noch ein Video hinzukommt

nur Model Y :mask:

Ich bin mir nicht sicher, ob es an einen von ihnen geht.

Der Parkplatz bei der Giga Shanghai ist relativ leer.

https://www.youtube.com/watch?v=7qMDDjq10YQ

was das denn für ein sheet? Das sheet sagt ja, dass die sunrise für UK (Southhampton) ist, oder?

Von der Glovis-Website

danke dir. die fähr also erst nach DE / Bremen am 20.09 und dann 3 tage später UK. Komisch das glovis challange da nicht drauf steht weißt du wieso das so ist?

Das sind aber die Abfahrten für Transporte von Europa nach Asien.
Heißt also meiner Meinung nach nicht, dass die Companion und die Sunrise auf der vorherigen (aktuell laufenden) Tour aus Asien nicht in Koper, Barcelona oder Zeebrugge entladen könnten.

2 „Gefällt mir“

oh ok. das erklärt natürlich meine fragen oben danke

ah ja, sorry, habe die pfeilrichtung nicht gesehen

Wobei ich für die Gegenrichtung komischerweise kein Dokument bei Glovis finden kann…
Außerdem halte ich es auch für möglich, dass in dem Fahrplan nur Linienschiffe stehen und die Tesla-Charterschiffe gar nicht auftauchen. Aber da wird Teslanova56 sicher gleich was dazu sagen.

übrigens interessant bzgl schiffe die noch kommen könnten

Er sagt in den description und auch als antwort auf einen kommentar, dass noch für EU Export produziert wird. können also noch was erwarten

1 „Gefällt mir“

Das ist der Beginn der nächsten Tour der COMPANION (05.09. ab Bremerhaven).
Deshalb meine Meinung, daß sie nach Zeebrugge fährt Ank. 01./02.09.
Es könnte sogar ein kurzer Zwischenstopp in Barcelona drin sein.

Gruß