Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3, bis 29.10.2022)

ne ne kein berliner

Sehr wahrscheinlich ein stornierung und von der Queen.

2 „Gefällt mir“

Ich wüsste nicht wie das die Queen sein sollte. Meines Wissens nach soll die erst am 07.11 in Barcelona anlegen.

Meine VIN müsste von der Amsterdam sein. Geht nach Koper, voraussichtliche Auslieferung Ende November (hat ja auch kaum wer hier), ALZ Wien. Und die Info kam vom SA, noch bevor Koper angesteuert wurde und eine ungefähre Ankunft bekannt war.

Bei mir in Magdeburg auch nach hinten vom 31.10- 12.11 auf nun 11.11 bis 23.11.

VIN auf der Grande California. Die ja anscheinend schon am 28.10. abends ankommt, also 3 Tage eher als geplant.

Entweder ALZ voll oder in Koper fehlen die Transporter.

05.11. Zeebrugge und wenn du eine VIN hast kannst du sie auf der HOEGH-Seite prüfen.

Findet sich alles im Info-Thread … Gruß :slightly_smiling_face:

PS: Ans Ende des Threads kommst du einfach, wenn du rechts unter dem Scroll-Balken
die Zeitanzeige anklickst, an den Anfang eines Threads durch Klick auf den Titel.

1 „Gefällt mir“

Schon die Papiere bekommen oder eine Info darüber? Ich habe hier nämlich noch nichts. Zahlung war bereits am 17.10. verbucht.

Nein, hab Rechnung mit vin am 18.10. bekommen. Dann war die Finanzierung aus dem Konto weg bei mir, was sich allerdings nach ein paar anrufen beim SA geklärt hat. Geld ist seit dem 19.10. Verbucht. Seitdem ist Funkstille.

Das tröstet mich ein bisschen. :grimacing:
Bei dem Vorlauf die die Zulassungsstelle hier hat, befürchte ich gerade, dass der Abholungstermin vor der Zulassung liegen könnte. :sweat_smile:

Apropos Tanken. Hat mal jmd berechnet wieviel Liter „Sprit“ so ein RoRo pro Auto verbrennt? Ist das signifikant? Ich hab keinerlei Ahnung wieviel Brennstoff so ein Kahn verbraucht…
Oder ist am Ende der Truck vom Hafen zum ALC der größere Spritfresser?

Das wäre bei mir auch der fall gewesen. Online Terminvergabe → nächster Termin Mitte November…
Habe es jetzt über einen Zulasser machen lassen. Gestern die Zulassung bekommen :joy::+1:t3:

Du kannst etwa 300 Tonnen Schweröl pro 24h Fahrzeit für einen RoRo rechnen.

Den rest kannst du selbst ausrechnen :wink: Achja, Kat haben die keinen :smile:

Meine vor kurzem hier gelesen zu haben, dass rechnerisch 150 Liter Kraftstoff pro Auto für den Transport anfallen.

Vielen Dank. Ich habe mich nur gewundert dass über alle Schiffe gesprochen wird ausser den Copenhagen )) Bin neue in der Community und kenne mich da nicht so richtig aus. Habe ein VIN erhalten und verfolge das Schiff. In der App steht 30.10.22-11.11.22 ist die Auslieferung, habe gehofft dass das Schiff vor dem 5.11 ankommt.

Gruß

Das steht hier auch außer Frage. In Bremen ist das eine Katastrophe. Abgesehen davon, dass der Ort für mich am A… der Welt wäre.

Bei mir am Wohnort wäre es ein spontaner Besuch im Bürgerbüro und nach max. ½ Std. wäre ich inkl. Schilder komplett fertig.

Interessant ist nur, in welcher Nicht-Reihenfolge die Papiere verteilt werden. Der Rest passierte bei mir ohne großes Hin und Her.

Gib hier die VIN ein, wenn kein Treffer, dann vergiß sie …

My Cargo - Höegh Autoliners (hoeghautoliners.com)

Gruß

@grizzzly

Laut einer Doku von „Welt“ 50 Tonnen pro Tag
Das wären also bei 23 Tagen von Shanghai nach Koper 1150 Tonnen.

Bei 5000 Autos auf so nem Kahn (und da geht teilweise noch viel mehr) sind das also 230 kg Schweröl pro Auto, was auch in etwa 230 Liter entspricht.

Bei einer Strecke von ca. 16.000km wären das also ca. 1,4 l pro 100km pro Auto

Mit dem LKW nach Essen sind es dann 1150km, was in etwa 345 Liter Diesel kostet (30 l/100km).
Bei 8 Autos pro LKW also gut 43 Liter Diesel pro Auto bzw. 3,75 l/100km Diesel
Also mehr als das 2,6 fache pro 100km auf dem LKW

4 „Gefällt mir“

Ich habe/hatte die gleichen Termine wie Du. Auch GC. Abholung in Gettorf

1 „Gefällt mir“

@Teslanova56 : Du hast aus Deiner Schiffstracking Übersicht die HOEGH BANGKOK raus gelassen… Hab ich was verpasst? Ist die komplett aus dem Rennen?
Hat man schon eine Idee wo die RCC AMSTERDAM und die HYPERION RAY in Europa anlanden wollen?
Ganz ganz lieben Dank für all Deine Mühen! :blush:

Die RCC Europe macht Sachen und hat abgelegt :eyes: