Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3, bis 29.10.2022)

Danke für Deine schnelle Antwort.
Da stellt sich für mich die Frage, weshalb diese Info so prominent im Schiffsnamen mitgeführt wird. Ist das wirklich so wichtig und falls ja, wofür?
Ich steige gerade in die Materie ein und bin ganz neu hier, da meiner irgendwo im Schiffsbauch steht (dank der Info hier auf der Webseite der Werft gecheckt) :slight_smile:

Bitte korrigiert mich, wenn ich mich jetzt irgendwo täusche:

Das Pier ist insofern wichtig, dass man eine ungefähre Aussage darüber treffen kann, wie viele Autos verladen wurden und ob Tesla Only oder auch andere Hersteller an Bord sind. Am Südpier werden zwar auch andere Fahrzeuge verladen, aber wenn Teslas verladen werden, wird das Schiff meist mit nur Teslas voll gemacht. Am Nordpier kann alles dabei sein. Die Verladezeit gibt dann auch Aufschluss über die verladene Menge.

Heute mit Mannheim telefoniert. Mein Auslieferungsfenster 24.10.-05.11. Auto ist bereits angemeldet. Laut SA Glovis Supreme. Barcelona 25.10. Mannheim 28./29.10. Abholung ab 29.10. Am Dienstag gehen die SMS mit Abholung raus.

7 „Gefällt mir“

Weil die gerade auf Höhe Eritreas/des Sudan umherschippert. Von dort 5 Tage bis zum Suez wäre arg lang.

Nice​:muscle::muscle: sollte dann bei mir in Renningen ähnlich aussehen

Sie hat noch 960sm bis vor den Kanal und bis Montagabend ca. 53h Zeit.
Ist nur meine persönliche Rechnung, daß sie es schaffen könnte,
deshalb auch die Fragezeichen hinter den Ankunftszeiten. :wink:
Und vom Wartebereich vor dem Suezkanal bis Koper sind es 4 Tage …

Im Infotracking-Thread steht einiges, u.a. auch dies …

image

Gruß

1 „Gefällt mir“

Verstehe immer noch nicht wieso ich auf einmal von 24.10. - 5.11. auf 1.11. - 13.11. geschoben wurde und du bspw. nicht obwohl unsere Autos auf dem selben Schiff sind und wir das selbe ALZ haben. Aber das stimmt mich trotzdem positiv, dass es früher werden könnte.

LG

Hab auch 01-13. November mit Auto auf der supreme, ta sagt ende Oktober erste November Woche kommt das Auto ich solle nix auf den Zeitraum in der App geben

Das wird eng, um 23:00 Uhr muss sie auf dem letzten Ankerplatz sein(da wo jetzt die NEAMEH steht), sonst darf sie nur noch gegen Aufpreis im Konvoi mitfahren.
Rules Suez Canal Art. 50
Es wird spannend…

Und wenn sie es nicht schafft und erst am 25. vor dem Kanal ist,
dann sollte sie trotz allem am 29. in Koper ankommen.
Aber das würde passen, denn im Hafenplan ist sie mit 30.10., 00 Uhr eingetragen,
was 29.10. am späten Abend entspricht. :slightly_smiling_face:

Gruß

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes:

Ich bin mal gespannt ob das mit Hamburg auch noch vor dem Wochenende hinhaut. Ist ja doch ein Stück weiter.

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Bestellung und Auslieferung (alle Modelle), allg. Diskussion, Fragen und Antworten

Jetzt wurde die Ankunftszeit der Grande California vorm Suez-Kanal auf 24.10, 21:30 ETA angepasst (vorher 25.10, 00:00)

2 „Gefällt mir“

Mit ihrer aktuellen Geschwindigkeit wird sie es genau schaffen …

Gruß

6 „Gefällt mir“

Gibt es in Shanghai wieder was interessantes?

Hab mal selber mir die Ankunftsliste angeguckt.
Für den 26.10 steht die glovis sunrise drin. Sehr wahrscheinlich ein Tesla Schiff.

Vorher sieht’s echt mau aus.
Einzigen roros die in Frage kämen wären evtl Morning Cecile oder Morning Linda.

Ansonsten hab ich nicht wirklich was gefunden.

1 „Gefällt mir“

Gibt es bei der Supreme schon SMS zur Terminvereinbarung? Meiner sitzt auf der California und wollte mich mal erkundigen, wann das passiert. Zumeist im Mittelmeer nehme ich an?

Am 25.10 soll die Rcc Europe ankommen. Die würden sich quasi die Klinke in die Hand geben.

7-8 Tage vor dem von Tesla geplanten Auslieferungs- oder Ankunftstermin im ALC … Gruß

1 „Gefällt mir“

Auf den Tiefgang auch achten, die SUNRISE ist quasi voll beladen.