Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3, bis 29.10.2022)

Hallo zusammen,

ich bin ja noch recht neu im Schiffs-Tracking. Deshalb seht es mir nach, wenn meine Frage „blöd“ is :slight_smile:

Die Viking Queen hält ja in Singapore auf ihren weg nach Europa, machen das viele oder sogar alle Schiffe aus SHA? Oder was macht die dann da in Singapore?

Vielen Dank im Voraus.

VG
schmali

Meines Wissens nach wird dort getankt.

3 „Gefällt mir“

Infos zum aktuellen Tesla Schiff-Tracking für das Gesamtjahr 2022 - Tesla / Service Center, Stores und Logistik - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

image

Singapur ist eine riesige Tankstelle, vmtl. weil dort eine zentrale Stelle ist,
sowohl für die Fahrt nach Ozeanien, Afrika, Arabien und Europa.

Die orangefarbenen sind Tankschiffe … Gruß :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Grande Abidjan legt demnächst ab. Tiefgang aktualisiert und nächstes Ziel:

Singapur :slight_smile:

Im TMC hat Mr. M vermutet sie geht nach Japan, aber so verdichtet sich die Vermutung des Tesla Carriers für EU.

1 „Gefällt mir“

Ah wow, danke für die Erklärung und auch den Screenshot. Das is ja wirklich einfach ne riesen Tankstelle, Wahnsinn. :slight_smile:

Da reiht sich bei mir direkt die nächste Frage ein:
Letztens wurde ne Arte „Ladeliste“ von der Grande California gepostet. Also mit 4300 M3 und ca. 700 MY.

Gibt es das von allen Schiffen und woher weiß man sowas? Find das Thema grad richtig spannend :slight_smile:

Lies den Eingangspost, da stehen 1-2 Links von Reedereien drin, wo man tracken kann.

Die Ladeliste der CALIFORNIA war eine Info aus einer „mysteriösen“ Quelle … :wink:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Die aktuelle Position der Grande California vor 15 Minuten per Satelite-AIS :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Mahlzeit zusammen, die GRANDE ABIDJAN wurde von der Grimaldi Reederei an eine andere Reederei verchartert. Informationen liegen deshalb leider keine vor :sleepy: Man(n) kann also nur hoffen :wink:

2 „Gefällt mir“

Die GRANDE ABIDJAN hat jetzt abgelegt und ist auf dem Weg nach Singapur

Weiß jemand Wielange eine Betankung dauert?

Kuck Kuck!

2 „Gefällt mir“

Die klatschen jetzt ab!

Wenn wirklich alle Schiffe nach Europa gehen die bei @Teslanova56 auf der Liste stehen sollte es nächste Woche einen dicken VIN regen geben :slight_smile:

Ich Tippe mal, dass ein Schiff komplett für GB bestimmt ist.
Da Es von WuWa kein aktuelles Video gibt wissen wir nicht ob es alles Linkslenker sind.

Bin neu beim Schiffstracking, hatte ja auf ein XP7 gehofft, aber naja, auch gut…

habe heute für mein Model Y LR ws/sw 19 Zoll AHK eine VIN im Quellcode sowie Abschlussrechnung erhlaten, Auslieferung sol am 2.November in Renningen sein. LRWYGCEK0PC54xxxx

Auf den verlinkten Tracking-Seiten von Hoegh, MolAce sowie Grimaldi gib meine VIN noch keinen Match.

Jemand eine Idee welches Schiff?

Glovis Summit

So wie es aussieht ist sie jetzt unterwegs!
Vielleicht haben sie den Zündschlüssel verlegt gehabt.

4 „Gefällt mir“

5000 Zündschlüssel !!!
:joy::joy::joy:

Und der letzte war es :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Das Auto kann dann eigentlich nur auf der GLOVIS SUPREME sein.

1 „Gefällt mir“

Infos zum aktuellen Tesla Schiff-Tracking für das Gesamtjahr 2022 - Tesla / Service Center, Stores und Logistik - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)