Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3, bis 29.10.2022)

Wow wird immer merkwürdiger wenn ich ehrlich bin. Keine LR und keine Performance Modelle geladen habe ich bisher noch nie mitbekommen… Auch wenn ich relativ unregelmäßig im Schiffsthread unterwegs bin.

1 „Gefällt mir“

Dein Fahrzeug wird am 25.10 nicht in Haag sein, wenn es nicht auf einem der Hoegh Schiffe gewesen ist. Dein SA hatte einfach unrecht oder ihr habt euch missverstanden…

Schaut euch die Videos von Wu Wa an bei YouTube. Aktuell mit Viking Queen drin. Da sieht man was verladen wird.

Weiß man wohin dieses Schiff aus Kalifornien geht bzw. wie lange es dauern würde bis die Teslas auf deutschen Boden sind?

Normalerweise nach Zeebrugge. Überfahrt ca. 23 Tage. Glaube es gibt einen hier der einen guten Draht zum TMC hat und dort wiederum gibts jmd. der gute Kontakte zum Hafenmeister pflegt.
Ich hoffe wir erfahren bald etwas mehr.

Grüße :vulcan_salute:t4:

2 „Gefällt mir“

Am Ende des Eingangsposts vom Infothread habe ich etwas dazu geschrieben.

Gruß

ich denke Du hast da recht @phantastisch - ich denke die SA sind inzwischen eh angehalten so wenig wie möglich Infos bzgl. Transport und Auslieferungsdatum rauszugeben. In der Rechnung ist auch kein Lieferdatum mehr drin, ich denke das war früher anders und nachdem sie immer wieder Probleme hatten das angegebene Lieferdatum in der Abschlussrechnung einzuhalten haben sie es rausgenommen.

Also ich stehe mit meinem M3P auch auf Anfang November, genauer gesagt 04.11.-20.11. und es ist noch überhaupt gar nichts passiert. Keine Rechnung, keine VIN, nix. Es sind noch 22 Tage, so langsam müsste sich doch mal was tun.

5 „Gefällt mir“

Ich stehe mit meinen Model 3 noch auf den 31.10. Das würde eigentlich perfekt zur Grande California passen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Dann schau mal in der Tabelle nach dem %-Anteil der VIN-Zuteilungen. Der P hat (wenig überraschend, bringt ja auch die meiste Kohle) die höchste Zuteilungsrate, gefolgt vom LR.
Beim SR ist das Backlog halt noch am größten, von daher muss da jetzt mal nachgezogen werden.

2 „Gefällt mir“

das neuste Video von ihm ist doch vom 9.10.

Zu sehen gibt es die Belade-Aktion von der Viking Queen in WuWas Shorts :v:

ahh die shorts… ok…
da sitzen die Leute aber auf der richtigen Seite :slight_smile:

Vielleicht kann mir hier ja mal jemand mit einem Link oder so helfen.
Abholung 24.10. bis 5.11. in Hannover.
Der Tip hier war die Glovis Supreme mit Ankunft in Barcelona.
Gibt es irgendwie ne Übersicht über die Routen? Bisher war mir immer nur Koper oder Zeebrugge bekannt (aber ich hab auch keine Ahnung). Fahren die dann echt von Koper oder Barcelona mit den LKW die Autos zu den ALC?

Gruß
Olaf

1 „Gefällt mir“

Genau das machen sie.
Vom Entladehafen zum ALC, meist per LKW und selten per Zug (zB. in die Schweiz)

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ankunftszeit Singapur und Gezeitentabelle deuten mMn.
auf ein Ablegen der VIKING QUEEN morgen früh zwischen 8-9 Uhr hin,
also 36h Ladezeit …

Gruß

5 „Gefällt mir“

Sehr geil, sicher mein Schiff, mi ALZ 12.11

3 „Gefällt mir“

Glaubst du selber nicht👻. Die Besteller 1.11. und 2.11. sind so viele, aber gönnen würde ich es allen

Die stehen alle auf der CALIFORNIA … Gruß :wink:

2 „Gefällt mir“

Du meinst, da wurden noch nicht alle VINs verteilt von der California? Weil es sind ja noch einige mit 30.10., 1.11. und 2.11 die noch keine VIN haben