Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3, bis 29.10.2022)

4 Wochen braucht das Schiff von China nach Belgien richtig ?

25-28 Tage

Vielen Dank für deine Antwort!

Hmn, mal gucken wann ich eine VIN erhalte und vor allem auf welchem Schiff mein Tesla ist.

Hab aktuell ein Lieferfenster vom 31.10 - 13.11.

1 „Gefällt mir“

Leider nicht … ich hoffe da kommt
Zeitnah noch etwas … suezkanal ist ja noch nicht erreicht

1 „Gefällt mir“

Was hast du bestellt? Es wird vermutet das die ersten Rechnungen zwischen 10-15.10 kommen

1 „Gefällt mir“

Model Y LR weiss/schwarz 20“ hab ich bestellt.

Auf dem heutigen WuWa-Video sind zighunderte Teslas auf den Parkplätzen zu sehen. Wie kann man die beiden Modelle 3 und Y aus der Luft auseinanderhalten? Gibts da nen markanten Erkennungstrick? Für mich sahen die Wagen alle gleich aus.

1 „Gefällt mir“

Ja, die letzte farbige Einheit aus Metall am Ende ist beim Y schmaler, als beim 3.

Also am Ende des Glasdaches. Danke!

Eine Schiffsladung ca. 4500 Tesla … Gruß :slightly_smiling_face:

10 „Gefällt mir“

Ich sehe da irgendwie keine roten Fahrzeuge :rofl:

Ziemliches Trauerspiel :rofl:

Schau es dir einfach an …

【Sept.29.2022】The Shanghai South Port Terminal being filled with Teslas \Tesla Shanghai \4K # 473 - YouTube

Gruß :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Da stehen mega viele rote. Wirklich richtig viele…

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt, einige sind dabei.
Ich dachte es gibt nur das Bild dazu und da sind für meine Augen nur schwarze und weiße🤣

Sind aber auch viele Y dabei wenn ich es richtig gesehen habe! Und nur ein paar blaue!

Da nur ca. jeder 10. Tesla rot ist (Quelle: Liste hier im Forum) sind das sogar überproportional viele rote (es gibt Hoffnung :wink:)

Müssen ja auch überproportional viele sein, wenn ordentliche Mengen weisse/schwarze aus Berlin kommen…

Es wäre schön, bin seit Januar schon ganz heiß drauf und momentan mehr verärgert, anstatt das Freude aufkommt…

1 „Gefällt mir“

Geht mir genau wie Dir… diese Firma macht es einem nicht leicht, ihre Produkte zu „mögen“. Insbesondere, weil man am Ende ja auch erst noch abwarten muss, „was man bekommt“ - gibt tolle Teslas, aber auch totale Gurken :cucumber:. Hoffen wir einfach das Beste!
Von der Bestellnummer her müsste ich wohl wirklich bald mal dran sein - die meisten „um mich rum“ wurden im Q3 beliefert. Die „roten“ sind halt etwas rarer (dafür danach umso schöner :blush:)

2 „Gefällt mir“