Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3, bis 29.10.2022)

Cool, danke dir

Glovis Sun war gerade kurz in Nahaufnahme

2 „Gefällt mir“

misst, habs verpasst

1 „Gefällt mir“

Gibt es von irgendwo (SA?) „gesicherte“ Informationen von welchem Hafen der Weitertransport erfolgt?
Gem. Schiff-Tracking Thread soll die Glovis Crystal Ziel Barcelona haben. Das Schiff liegt immer noch in Slowenien und von dort nach D (egal welches ALZ) wäre es definitiv kürzer als von Barcelona; unabhängig davon braucht das Schiff ja auch ein/zwei Tage durch’s Mittelmeer…

Ich glaube du referenziert da eine sehr, sehr alte Annahme. Da wusste man noch nicht sicher, dass es nach Koper geht.

Hier wird Dir geholfen:

Die Crystal ging nach Koper, die Courage kommt morgen in BARC an und die SUN kommt grade eben in ZEE an. Dein Zitat stammt aus einer Zeit wo es noch unklar war, wo was hingeht.

@Teslanova56 hält den oben verlinkten Thread immer frisch & aktuell & frei von „Off-Topics“ (für all das nochmal ein großes Dankeschön!)

5 „Gefällt mir“

Also ich habe noch keinen Termin, weder per Schedule-Link noch per SMS.

Liegt vielleicht daran, dass ich bei der VIN Vergabe gefragt wurde, ob ich auch einer „nach-Hause-Lieferung“ zustimmen würde. Vielleicht deswegen, mal schauen.

8 „Gefällt mir“

super - Danke für die schnelle Info. Und, woran könnt ihr ableiten auf welchem Schiff welche „VINs“/Herstellertermine sind? Gibt es da eine Übersicht…hergestellt von bis…müsste auf folgendem Schiff sein: …?

Das geht nach Produktionsdatum, das steht auf deiner CoC.
Anhand der Schiffslisten kannst du dann recht genau sagen, wo dein Auto drauf ist^^


So die Glovis Sun hat in Zeebrugge angelegt. (Das große grüne Etwas dort)
Ich habe mir gerade die Karte und die Straßen bei Google Maps und Street View etwas angeschaut und frage mich, wie dort dann entladen wird bzw. wie die Autos zwischengeparkt werden. Sieht sehr eng aus und um auf den Parkplatz rechts zu kommen, müssten alle über eine öffentliche Straße? Oder geht sowas direkt vom Schiff nach wenigen Metern auf einen Autotransporter?

Das ist die Schleuse/Hafeneinfahrt. Ich hoffe mal nicht, dass sie dort parkt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht Hilft es ja, ich habe heute eine MiC VIN für ein MY zugewiesen bekommen, auf der Rechnung steht das vorläufige Lieferdatum 15.10. in Hamburg, vielleicht ein Indiz für die Grand Venus?!

Das ist mir nach langem hin und her, gerade auch aufgefallen. aiaiai. sorry! :smiley:

Schleuse - gleich gehts weiter wo die Kollegen liegen.

2 „Gefällt mir“

Danke Hanz, kann leider irgendwie keine „Liste“ finden. Aber wenn ich mich an Produktionsdatum (21.8.) & Abfahrtszeit orientiere, müsste es die Courage sein…morgen in Barcelona. Hatte als Auslieferungsdatum Sonntag (25.) avisiert bekommen…aber noch nix fix.
Crystal & Sun theoretisch auch möglich…aber da ich es nicht am Hafen abhole, sollte das egal sein :smile:

Die SUNRISE ist auf dem Weg nach Bremerhaven - ist die doch noch ggf. im Tesla-Rennen, da die ja morgen dort ankommt?!

Guten Tag zusammen,

ich habe aktuell „Auslieferung: November 03 - November 19“ im Account stehen. D.h. doch, dass ich die Schiffe, die Anfang Oktober ablegen „beobachten“ kann, oder liege ich da mit den vier Wochen komplett falsch?

Gruss
Olaf

1 „Gefällt mir“

Genau richtig. Vermutlich wird das erste Schiff von Süd am 6./7./8.10. starten.

1 „Gefällt mir“

Und es geht ab in den Hafen mit der SUN. Die Southampton hat sie gerade reingeschoben.

1 „Gefällt mir“