Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3, bis 29.10.2022)

Ich habe auch DoM 16.08. und konnte am 15.09. einen Termin buchen, ist schon komisch, dass da so unterschieden wird.

Was versteht ihr nicht, der Titel heißt „Allgemeines Schiff-Tracking“
und über was redet ihr ?

Verständnisloser Gruß :confused:

19 „Gefällt mir“

Sorry, blicke noch nicht ganz durch in den Liefer/Schiffsthreads

Wenn du eingeloggt bist, brauchst du nur den Link anklicken. Du bist dann automatisch in deinem Konto zur Änderung, dann bis nach unten scrollen und auf prüfen klicken.

Ist schon bekannt welches Schiff Ende September Anfang Oktober als Nächstes beladen wird?

Es gibt 2 Schiffethreads, den allgemeinen hier und den speziellen,
wo die derzeitig für Tesla fahrenden Schiffe beobachtet werden.

Infos zum aktuellen Tesla Schiff-Tracking für das Gesamtjahr 2022 - Tesla / Service Center, Stores und Logistik - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

Den ersten Beitrag im Info-Thread lesen, falls du Interesse fürs Tracken hast. :slightly_smiling_face:

Wenn ihr oben, unter dem Titel auf die Kategorie klickt …

dann seht ihr u.a. sämtliche Threads in dieser Kategorie.

Im Model 3 oder Model Y Bereich findet ihr
unter der Kategorie „Bestellungen“ sämtliche Bestell- und Abholthreads für die Quartale.


Und über die Glocke könnt ihr entweder eine komplette Kategorie

image

oder auch einzelne Threads abonnieren, um über neue Beiträge darin informiert zu werden

Gruß und ja, ist OT, aber evtl. sinnvoll …

8 „Gefällt mir“

Stucki Punkt 00:00 ist die Vin im der App aufgetaucht
@Teslanova56 du hast mal wieder recht behalten genau 7 Tage vor Auslieferung

1 „Gefällt mir“

Eine Frage:
Fahren eigentlich die Teslas Autonom auf die Schiffe und parken dort ein, oder gibt es Fahrer die die Fahrzeuge in und aus den Bäuchen der Schiffe manövrieren? Auf den Videos in denen Hunderte von Teslas reinfahren sieht man keine Menschen laufen, daher der Gedanke.

1 „Gefällt mir“

Menschen fahren die Autos auf das Schiff und vom Schiff wieder runter,

Nachdem der AP immer unselbstständiger wird , ist nicht davon auszugehen, dass so ein komplexer Vorgang, wie Autos in Schiffe parken, vom AP bewältigt werden kann.
Ernüchternd, nicht wahr? Letzte Chance zu stornieren :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier ein Video zu einem recht großen RoRo:
Fand ich selbst auch sehr spannend

7 „Gefällt mir“

Die Glovis Sun steht jetzt kurz vor der Einfahrt nach Zeebrügge

2 „Gefällt mir“

Somit für Q3 nur noch Sun und Courage im Rennen. Laut ALC HH kommt mein MY Anfang nächster Woche dort an. Schauen wir mal…

Wurden schon Liefertermine von der Sun vergeben? War ja bei den anderen Schiffen ca. 1 Tag vor Ankunft, oder?

@Perres, habe meinen Termin letzte Woche bekommen und seit heute ist die VIN auch in der APP. Ich hole am Dienstag meinen Y in Weiterstadt ab.

Gibt es passende Webcams für die Einfahrt in Zeebrügge, so wie in Koper?

yes gibt es hier (weiter links):

und hier (weiter rechts, Hafeneinfahrt):

Wenn ich nicht falsch liege müsste das aktuell so aussehen:

Links in grün die Sea Dolphin und rechts in rot die Glovis Sun

Glovis Sun ist jetzt fast im Hafen:

2 „Gefällt mir“

Cool, danke dir

Glovis Sun war gerade kurz in Nahaufnahme

2 „Gefällt mir“

misst, habs verpasst

1 „Gefällt mir“