Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3, bis 29.10.2022)

Ist direkt vom Hafen - ganz unten die Karte:

1 „Gefällt mir“

Hey, ja gucke die ganze Zeit in der App und auf der Website,

Model Y LR weiß / schwarz (kassenmodel)

1 „Gefällt mir“

Was meinst du, wie lange dauert das entladen ca, also wann läuft das Schiff wieder aus?
LG

Üblicherweise rund 48 Stunden. Sieht man auch hier Infos zum aktuellen Tesla Schiff-Tracking für das Gesamtjahr 2022 in den Übersichten der bereits abgefertigten Schiffe :wink:.

1 „Gefällt mir“

Danke. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

1 „Gefällt mir“

Die kommt vmtl., wenn sie Zeebrugge als Zielhafen im System eingeben …

Schau mal in den Eingangspost vom aktuellen Tracking

Laut dem „Inside-Artikel“ …
soll die CHORUS fast 3000 Tesla fürs Festland bringen, also ca. 1500-2000 Tesla für GB
und die SUMMIT fast 4000 Tesla fürs Festland bringen, also max. 1000 Tesla für GB

Könnt ihr aber alles selbst recherchieren, anhand Inside-Artikel (hier bereits verlinkt) und Schiffkapazität.

Auch das kann ich dir sagen …


ist aus dieser Seite … Vessel-Schedule-Southampton

Gruß

2 „Gefällt mir“

Wenn die RCC Antwerp am 03.08. den Hafen Shanghai verlassen hat, wird sie vermutlich keine M3s an Board haben oder? Das geht erst mit der COMPANION (06.08.) los oder?

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Companion M3s geladen hat ist glaube ich sehr gering. Das wird wohl ein MY only Schiff sein.

Das ihr hier noch die übersicht behalten könnt. Respekt!
Und vielen Dank für deine Mühe und Zeit @Teslanova56

Da soviele M3 Besteller jetzt die letzte Sep. Woche angezeigt bekommen, welches Schiff müsste das sein? Glovis Crystal oder Glovis Captain?

Oh da könntest du vielleicht noch warten, wie ich immer so gelesen und gehört habe, kommen jetzt die Modelle mit den 20" Rädern…

Helios Ray und Glovis Captain ……… frag mich aber nicht op das zu 100% sicher ist

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt, wenn die MC morgen pünktlich ablegt, dann wird Sie am 16.08. gegen 21 Uhr in Zeebrügge einlaufen, wenn es keine Verzögerungen gibt und Sie direkt anlegen kann. Mein Lieferfenster beginnt am 18.08, kommt als schon nicht mehr hin. Denke es werden einige von der MC noch nach hinten verschoben.

Ich hatte das Lieferfenster vom 15-29.8… gestern wurde ich verschoben auf 30.8-15.9.

Wirst wohl auch bald nach hinten geschoben…

Wenn sie am 16.08. gegen 20 Uhr unserer Zeit ablegt, dann ist sie am 17.08. vormittags
in Zeebrugge.
Und die letzten beiden Schiffe sollen nochmal eine relativ große Menge Model 3 bringen.
Welche das sind, werdet ihr in den beiden Schiffethreads oder auch im Insider-Artikel
herausfinden ? :thinking:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich muss mich korrigieren, Sie legt ja erst morgen Abend ab.
Ankunft also am 17.08 um 7 Uhr!

@Teslanova56 laut meinem Routenplaner braucht Sie 23 Stunden, vermutlich rechnet der vorab schon mit Verzögerungen im Hafen :grimacing:

Edit: hab mit der falschen Geschwindigkeit gerechnet.

Sind nur 200sm nach Zeebrugge …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Vielleicht noch ein interessanter Datenpunkt für alle die auf ihre Auslieferung warten:

Mein Model 3 LR wurde am 13.07. gebaut, kommt aber laut SA erst am 30.08. in Dortmund an. Es kann also sein dass einige Fahrzeuge der aktuellen Schiffe durchaus einige Zeit brauchen um abgeladen und transportiert zu werden

So habe ich gerechnet, bin gespannt ob dann morgen Abend massenhaft SMS ankommen… :kissing:

https://ibb.co/BgzHFKv

Ich habe gestern meine SMS bekommen für die Auslieferung.
Konnte den Termin vom 01.- 03.09. wählen. Kriege dann jetzt mein Model 3 am Freitag in Dortmund.
Dann wird mein Model 3 doch sicher auf der Morning Chorus sein oder?

2 „Gefällt mir“

Wir haben keine wirkliche Übersicht welche VINs von welchem Schiff gekommen sind, bzw. welche Schiffe noch keine VINs verteilt haben, oder?