Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3, bis 29.10.2022)

Sind übrigens bisher nur schwarze gewesen, wenn ich das richtig gesehen habe.
Würde ja dafür sprechen dass man einfach schwarze für China und Europa produziert hat. Evtl kommt jetzt wieder ein Schwung andere Farben. Gibts dazu was neues von Wuwa?

Nein, meiner hat MSM als Außenfarbe.

Habe heute die Vin mit Rechnung bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ob sie raus ist, weiß ich nicht, aber die TRAVELLER ist offensichtlich im Spiel … :slightly_smiling_face:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Wann hast Du die VIN bekommen? Meiner wurde am 16.08. gebaut und soll auf der SUN sein, auch wenn mein SA nur meinte, ich kann ihnen nichts sagen nur dass die Sonne scheinen wird!

Wie kommt man an diese Info?

Infos zum aktuellen Tesla Schiff-Tracking für das Gesamtjahr 2022 - Tesla / Service Center, Stores und Logistik - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

Im Eingangspost findest du auch einen Link zur HOEGH-Seite …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand wie lange ein LKW von Koper bis nach NRW (Essen) benötigt? Das sind etwas über 1100km. Da kann man von mindestens 2 Tagen ausgehen oder?
Freitag Nachmittag Abladung würde dann aber frühstens Montag bedeuten oder?
Oder das Auto ist auf der Sunrise. Dann wäre es am 17.09. in Zee aber auch nicht vor Montag in Essen.

Ich bin unsicher wegen dem Urlaub. Tesla sagt mir nix genaueres… „Auto am 23.09. in Essen, ca. eine Woche vorher am Hafen“.

Muss Ende der Woche entscheiden ob wir Samstag ohne Tesla losfahren oder ich noch bis Montag/Dienstag warte und dann mit Tesla fahre. Das hängen wir dann hinten dran und wäre kein Problem. Aber auch nur wenn es realistisch ist.

Kann aber auch die SUNRISE sein :slight_smile: Sonst hätte er ja gesagt: „kann ihnen nichts sagen nur dass die Sonne scheint!“
Meiner wurde ebenfalls am 16.08. gebaut und ich bin auch noch am raten…

1 „Gefällt mir“

Eigentlich wird essen unter Zeebruegge beliefert. Aber vllt is das auch wieder anders. Ich bekomm mein Auto auch am 28. in essen. Könnte aus Barcelona kommen aber mein S sagt mir nix

Sunrise, könnte passen.
Meiner soll am 19.9. in Luxemburg ankommen.
Von Zeebrügge bis Luxemburg wird in etwa die gleiche Zeit in Anspruch nehmen wie von Zeebrügge nach Essen !?

1 „Gefällt mir“

Danke, danke, danke!

Tesla nennt mir halt immer nur den 23.09. Das könnte dann vieles sein. Ich weiß auch nicht, wie viel Puffer die einplanen. Hier gibt es oft Berichte darüber, dass ein Auto 3-4 Tage vor dem Termin abgeholt werden konnte. Es wird also einige Tage Puffer geben.

Nervt mich echt, dass man da so schlecht informiert wird. Mein SA sagte, die geben keine Schiffsnamen mehr raus, weil es viele bekloppte gab, die dann versucht haben die Autos im Hafen abzufangen. Ich freue mich zwar auch sehr auf das Auto, aber das ist heftig :smiley:

Ich bin froh wenn der gebuchten Termin gehalten wird, auf ein paar Tage früher kommt es auch nicht an :slight_smile: wenn ich sehe das bei manchen die Termine 4 Mal verschoben worden sind hoffe ich auf genügend Puffer. Bringt mir nichts wenn der zu früher Termin nicht haltbar ist.

Mein M3 ist auch auf der Traveller (auf Rechnung angegebenes Lieferdatum: 16.10.)

Sind nur SR VINs gekommen oder hat auch jemand mit einem LR eine Vin bekommen?

1 „Gefällt mir“

Hat hier jemand auch zwischen dem 08.09. und 10.09. eine VIN zugeteilt bekommen und wenn ja, wann ist die voraussichtliche Auslieferung auf der Rechnung (oder falls bereits angefragt beim TA, im ALZ)?
Welches Schiff könnte das sein? Ist das noch was von der Courage? Meine VIN ist jedenfalls nicht der Hoegh zuzuordnen.

Es sind gerade 2 mögliche Schiffe unterwegs. Grand Venus und Hoegh Traveller. Bei der Hoegh gibt es einen VIN-Tracker und viele sind auf dem Schiff drauf.

Ja, aber die passen beide nicht. Laut Rechnung ist die ALZ am 28.09., laut TA am 29.09…

Die VIN wurde nachträglich an dich vergeben und jemand anderem entzogen.

Schiffe entweder die SUN (Zee) oder die COURAGE (Barca), beide Ank. 20.09.

Gruß :slightly_smiling_face:

Ok, danke für die Auskunft. Jetzt hoffe ich mal, dass der Transport von ZEE oder BAR nach Neu-Ulm schneller als 8 Tage geht, sonst wird mir die VIN auch wieder entzogen… :woozy_face:

Also habe gerade mit Tesla telefoniert, da ich heute aufeinmal eine Rechnung bekommen hab, und er meinte, er soll 27.09/28.09 in Weiterstadt ankommen und das Schiff soll Barcelona ankommen

Bleibt ja dann nur die Courage… sonst gibts ja kein Barca Schiff mehr :smiley: