Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3, bis 29.10.2022)

Habe das gleich Zeitfenster für Holzwickede. Dort wurde mir gesagt das Auto soll am 23.9. dort ankommen. Könnte also auch ein späteres Schiff sein oder?

2 „Gefällt mir“

Moin,

muss mich hier doch nochmal einmischen. Brauche den Expertenrat:

Zwei MY LR am Mo08.08.22 bestellt und eines mit Zeitraum 14-26 Sept und das andere war zuletzt mit Zeitraum 20-30 Sept hat aber im Gegensatz zu den ersteren auf der Rechnung das Datum 23.Sept stehen. Beide LRW…

Auf welchen Schiffen wären die denn? Oder beide auch einen?
Was meint ihr…Wann kommen die in den ALZ an? 1xHH und 1xMD

Viele lieben Dank und entspannten Restsonntag :blush:

Hallo,
mein Sachbearbeiter meinte 21.09. wäre die Ankunft… und ich könnte schwören Sie hat was Holländisches gesagt als Hafen. Kann mir da evtl einer sagen nach welchem Schiff ich da suchen muss? Habe schon eine passende App geladen. :slight_smile:
Verfolge zZ die Glovis Crystal aber ich befürchte das diese nicht das richtige Schiff ist. Leider sehe ich in der App nicht wo es Anlaufen wird. Ich würde mich freuen wenn mir das jemand helfen könnte.
LG Chris

Koper
10 Zeichen

Zeebrugge hört sich holländisch an, ist aber Belgien. Sonnst könnte ich mich nur Rotterdam, Vlaardingen oder Hoek van Holland vorstellen, aber soweit ich weiß werden da nie teslas entladen.

Das letzte Kurzupdate hab ich heute Morgen gemacht …

Infos zum aktuellen Tesla Schiff-Tracking für das Gesamtjahr 2022 - Tesla / Service Center, Stores und Logistik - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

und zum Einführungspost kommst du durch Anklicken des Titels …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Wird Weiterstadt eher von Koper oder Zee bedient?

Mal so, mal so. Beides möglich.

Und Barcelona. :woman_shrugging:

Vor dem Suezkanal herrscht Ordnung,
jeder hat seinen nummerierten Wartebereich
für die Kanaldurchfahrt.

16 „Gefällt mir“

Etwa 160.000 USD kostet die Durchfahrt eines Car Carriers, ohne Rabattierung.
6,2 Mrd USD hat die Suez Canal Authority in 2021 an Mautgebühren eingenommen

7 „Gefällt mir“

Wie lautet dein Produktionsdatum ?

Das letzte Schiff kommt vmtl. gerade an und der mit Abstand dickste Pott ist der hier …

400m lang, 60m breit, 16m Tiefgang, doppelte Größe eines Car-Carrier, was für ein Oschi …

Passt der überhaupt durch den Kanal? :slightly_smiling_face:

Das ist der 15.8

Ich hoffe dass der Oschi geradewegs durch passt und sich nicht querstellt.

1 „Gefällt mir“

Frei nach dem Film „Das Boot“…„da müssen die den Pott mit Vaseline einschmieren, damit er durchflutscht“ :⁠-⁠)

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge. Die Sun fährt gerade in den Kanal ein und der Containerpott kommt erst danach… :joy:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen
@Teslanova56,

für wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich hältst du es, dass die Glovis Sun nach der Passage „einfach“ Koper und nicht Zeebrugge anläuft?
Laut Hafenliste wird sie ja in Zeebrugge erwartet…

Gruß Steffen

Ich bin zwar nicht der Angesprochene aber das kann ich mir kaum vorstellen. Es ist ja nicht nur das anlaufen und festmachen im Hafen, sondern eine riesige Logistik für das Ausladen und den Abtransport der Fahrzeuge notwendig. Und das innerhalb von Stunden aufzubauen … eher nicht.

1 „Gefällt mir“

nur mit Glitschi :slight_smile: