Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3, bis 29.10.2022)

ab 09:00 bis 18-19Uhr

Hier gibt es immer wieder unterschiedliche Aussagen…
Mein SA meinte als ich direkt gefragt hab, ob keiner auf der Glovis Courage steht: „keine Ahnung, ach Moment doch, das steht ja da“.

Ankunfthafen ist definitiv bekannt. Ansonsten meines Wissen nach zumindest wann der Wagen im ALC ankommen soll.

Jeden Tag, auch sonntags?

1 „Gefällt mir“

Das ist das „Problem“. Laut TA kommt das Auto am 28. an und wird am 29.9. ausgeliefert.
Andererseits sagte er, sie wollten eigentlich am 29. und 30. nix mehr ausliefern. Ich: Sie haben meine Unterstützung!

Was der TA will und was er letztendlich zu machen hat wird ihm dann schon noch erklärt werden.
Wenn sich ein Schiff verspätet, auf Rede liegt weil der Hafen blockiert ist oder keine Autotransporter rechtzeitig verfügbar sind, dann werden die TA auch noch Anfang Oktober die Autos freundlich an die Kunden übergeben.

Wieso müssen die eigentlich im Konvoi fahren. Ist das bekannt?

Weil der Kanal teilweise nur einspurig befahrbar ist, müssen die beiden Karawanen
zeitlich aufeinander abgestimmt werden.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Vom Bittersee nach Süden ist es nur einspurig. Somit muss zur bestimmten Zeit das letzte Schiff des Konvoi in den Kanal rein. Sonst müssten die, welche nach Süden wollen zu lange im Bittersee warten

Der Kanal ist südlich des Bittersee nur in eine Richtung befahrbar. Das ist wie bei diesen Baustellenampeln. Irgendwann ist halt rot. Und dann muss man erst wieder den Gegenverkehr abwarten.

Ok. Das würde sich aber ein Ausbau auch mehr als rentieren. :speak_no_evil:

Gibt bestimmt auch ein Forum für „Verbreitert den Suezkanal!“

7 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich habe mich hier jetzt wirklich eingelesen aber ich kann einfach nicht rauslesen, auf welchen Schiff sich mein Tesla befindet, vielleicht kann mir ja jemand bitte weiterhelfen?

Eckdaten:
MYLR/grau/schwarz 19Zoll
Rechnung bekommen am 26.08.22
Lieferdatum welcher auf der Rechnung steht: 20.09.22
VIN: LRWYGCEK0NCXXXXXX
Referenznummer: RD116XXXX

Vielen Dank :smiley:

Oder „Nein zur Erweiterung, Ja zur Umgehungsroute!“ :joy:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich an dieser Stelle einmal fragen darf … Bei einer Bestellung am 11.05. (LR bl/ws 20“), gebaut am 12.08. und einem Auslieferungszeitraum 14-26.09. im ALC Dortmund Holzwickede, sieht es stark danach aus, dass er auf der Challenge ist/war, oder?

Bei der Sunrise und Crystal würde es zeitlich schon nicht mehr passen?! :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Habe das gleich Zeitfenster für Holzwickede. Dort wurde mir gesagt das Auto soll am 23.9. dort ankommen. Könnte also auch ein späteres Schiff sein oder?

2 „Gefällt mir“

Moin,

muss mich hier doch nochmal einmischen. Brauche den Expertenrat:

Zwei MY LR am Mo08.08.22 bestellt und eines mit Zeitraum 14-26 Sept und das andere war zuletzt mit Zeitraum 20-30 Sept hat aber im Gegensatz zu den ersteren auf der Rechnung das Datum 23.Sept stehen. Beide LRW…

Auf welchen Schiffen wären die denn? Oder beide auch einen?
Was meint ihr…Wann kommen die in den ALZ an? 1xHH und 1xMD

Viele lieben Dank und entspannten Restsonntag :blush:

Hallo,
mein Sachbearbeiter meinte 21.09. wäre die Ankunft… und ich könnte schwören Sie hat was Holländisches gesagt als Hafen. Kann mir da evtl einer sagen nach welchem Schiff ich da suchen muss? Habe schon eine passende App geladen. :slight_smile:
Verfolge zZ die Glovis Crystal aber ich befürchte das diese nicht das richtige Schiff ist. Leider sehe ich in der App nicht wo es Anlaufen wird. Ich würde mich freuen wenn mir das jemand helfen könnte.
LG Chris

Koper
10 Zeichen

Zeebrugge hört sich holländisch an, ist aber Belgien. Sonnst könnte ich mich nur Rotterdam, Vlaardingen oder Hoek van Holland vorstellen, aber soweit ich weiß werden da nie teslas entladen.

Das letzte Kurzupdate hab ich heute Morgen gemacht …

Infos zum aktuellen Tesla Schiff-Tracking für das Gesamtjahr 2022 - Tesla / Service Center, Stores und Logistik - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

und zum Einführungspost kommst du durch Anklicken des Titels …

Gruß

1 „Gefällt mir“