Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3, bis 29.10.2022)

Soweit ich weiß nach Scan von Mitarbeiter.

Gruß

Wieviel Tage nach Fertigstellung des Autos wird im Schnitt verladen?

Mein zweiter wurde 1 Tag nach DoM laut CoC verladen.
Das war so genau zu ermitteln weil der Liefertermin verschoben werden musste weil der Kahn damals auf hoher See Kreise gedreht hat. War noch ein MiA.
Also nicht ungewöhnlich das die 1-2 Tage nach DoM verladen werden.
Da in China mittlerweile über 2500 Fahrzeuge am Tag gebaut werden ist ein Schiff nach etwa 1-3/4 Tag Produktion voll.

Die GRAND VENUS hat heute früh abgelegt. Mir ist bekannt, dass sie u.a. nach Bristol fährt und dann erst nach Zeebrugge. Im englischen Forum wird vermutet, dass sie deswegen keine TELSAs sondern andere Marken transportiert. Dennoch möchte ich anmerken, dass im letzen Quartal kein internationales Schiff im chinesischen Produktionszeitraum am Südpier beladen wurde. Weiterhin finde ich es auffallend, dass im letzten WuWa Video deutlich mehr weiße TESLA zu sehen waren, als früher während der Inlandsproduktion und man auch Autotransporter Richtung Südpier fahren sieht. Und zum Schluss… die ALZ liegen bei vielen ab Mitte Oktober… nur so ein Gedanke…

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info. DOM war der 16.8.
Dann schau ich mal im Schiffe Thread
welches Schiff es sein könnte.

Hi Teslanova vielen Dank für Deine Berichterstattung und die viele Energie die Du da rein steckst. Das wurde dir zwar auch in den anderen Freds geschrieben aber auch hier nochmal merci.

Sag mal, ich denke es ist noch ein Kopierfehler, dass du (in blau) noch die Zeile Schiffe die in Q3 für Tesla fahren, hier mit umgezogen hast ins Q4 oder?

Gruß und weiter so. :star_struck:
Stefan

3 „Gefällt mir“

@Teslanova56
Ist eigentlich die GRAND VENUS für uns relevant/interessant? Hat gerade vom Südpier Richtung Suezkanal abgelegt.

Jetzt wird es interessant. Grand Venus hat Suez als Ziel hinterlegt. Vielleicht geht es dann jetzt doch in Q4 schon früher weiter als gedacht.

Aktuell liegt Sie noch am Südpier

1 „Gefällt mir“

Ihr seid hier im falschen Thread… (und ich jetzt auch :expressionless: )

Ich bewundere Teslanovas Geduld und langen Atem sehr, wie oft und wie viel er hier verschieben muss… Hut ab :smiley:

Zur Grand Venus kopiere ich mal eine Aussage von MrM aus dem TMC UK Forum:

GRAND VENUS is alongside Shanghai South. She is not Tesla related as @Tentomushi found a schedule that has her heading for Bristol (probably MGs). Congestion at the main Shanghai terminal at Haitong may be causing the uptick in Shanghai South usage. There are 12 RoRos waiting to dock in Shanghai at the moment.

Also seiner Ansicht nach kein Tesla-Schiff.

2 „Gefällt mir“

Mein Y (LRWYGCEK2NC452XXX) wurde am 15.08. gebaut. Ist das dann die Sun oder Sunrise, hat da jemand eine Idee :slight_smile:

Ist jetzt umgestellt auf Q4 …

… und obwohl unwahrscheinlich

… ich habe die GRAND VENUS auf Verdacht in die Q4-Übersicht eingetragen.

Gruß

Sorry für den Doppelpost, aber vermutlich hatte ich das zuerst in den falschen Thread gestellt:

MYLR mit LRW, schw/schw, 20“, AHK
Bestellt 27.07.
Produziert 08.08.
Abholung 21.09. in Mannheim
Kam mit Challenge nach Barcelona
Laut SA kommt das Y erst am 20.09. in Mannheim an. Abholung vorher nicht möglich

Der Abtransport von 4000 Fahrzeugen dauert je nach Entfernung und Reihenfolge
ein bis zwei Wochen.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Was meint ihr bei Produktion am 18.08. (Model Y)?

Eher Mittagssonne als Sonnenaufgang, oder?

Ich konnte bereits den 17.09. in Mannheim wählen. Da muss Tesla schon vor dem Anlegen der Challenge einen ziemlich genauen Plan haben, welches Auto wann das Schiff verlässt und mit welcher Fuhre im ALC ankommt.
Wäre ja mal echt interessant, die Logistik dahinter zu kennen. Schade, dass Tesla so verschwiegen ist, wäre jetzt sicherlich kein Geheimnisverrat, die grundlegende Vorgehensweise zu kommunizieren.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube da hat Tesla anderes zu tun! Kennst Du das von VW, Mercedes oder BMW?

Bist du sicher? Das würde heißen, meiner wäre noch auf dem Schiff über 24h nach dem anlegen…. Habe noch keine vin in der App…

Habe auch noch keine VIN in der App. Das muss aber nix bedeuten

1 „Gefällt mir“

Kam deiner mit der Challenge? Hatte ja auch auf ne frühe Auslieferung gehofft, aus 10.09.-20.09. wurde jetzt halt der 21.09. Soll mir recht sein, auch wenn es mir gerade nicht schnell genug geht :woozy_face:

@alle mit ALZ Oktober!!!
Franco Mosotto hat eine neues Schiff aufgelistet,welches gerade losgefahren ist und am 28.9. im Suezkanal sein soll !!

… die Hoffnung stirbt zuletzt =:-))