Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3, bis 29.10.2022)

Die Challenge fährt gerade in den Hafen von Barcelona ein:

Webcam: 【LIVE】 Webcam Barcelona - Barceloneta | SkylineWebcams

13 „Gefällt mir“

Wie groß ist die Chance dass man ihn eher abholen kann? Mein frühester Termin war der 21.09, hätte aber nix dagegen schon das Wochenende zuvor den abholen zu können. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin auch live drauf :rofl: :partying_face:

Mein Auto ist zwar nicht auf der Challenge, ich fiebere aber quasi live mit :grin: Ist aber frachttechnisch ganz schön was los in Barcelona.

14 „Gefällt mir“

Woher ist das Bild?

Kann man sagen wie lange es von Ankunft bis Lieferort dauert. Mein MY soll am 23 in Regensburg sein. Welches Schiff könnte es sein ?

Ich würde auf Glovis Crystal wetten… Ist am 16.09. in Koper erwartet. Ein Kollege erwartet seine am selben Tag und seine ist auf der Crystal.

2 „Gefällt mir“

Meiner soll am 23.09 in Bielefeld ankommen und wurde am 13.08 gebaut… Wannwurde deiner gebaut?

Leider noch keine Papiere sollen am Montag kommen.

Check doch mal Deine Nummer im Teslaprofil, bei mir stand da heute „+49 49171…“, die haben da wohl an der Datenbank rumgespielt…habe nämlich auch keine SMS bekommen.

Weiß einer wie zuverlässig die Termine sind? Meiner ist jetzt am 22.09 , das wären 13 Tage wenn das Schiff heute ankommt.

Wenn ich jetzt ein super Sparpreis bei der Bahn buche ist es deutlich günstiger, aber auch nicht stornierbar

Nicht sehr verlässlich. Du kannst wahrscheinlich auch schon eher abholen.

1 „Gefällt mir“

Und woher will er das 100% wissen? Die Crystal fährt doch laut Tracker nach Singapur und nicht nach Koper! Aber SUN ist ja noch auf dem weg - die SUNRISE ist ja nach England unterwegs…

Cool wäre gleich eine Webcam, auf der man sehen könnte wie die Fahrzeuge in Barcelona einladen werden :grinning:

Weil Singapur immer der Zwischenstop zum Tanken ist, bevor es als nächstes Ziel weiter zum Suez Kanal geht…

Edit: Die Crystal ist schon im Golf von Aden, Kurz vor dem Suez -Kanal. Da hat jemand nur die Zieleingabe nicht geändert

Welche Webcam ist das denn?

Daran liegt es leider nicht. Der „schedule“ link geht auch noch nicht. Muss ich wohl einfach mal warten :smiley:

Vom Cruise Terminal aus selbst fotografiert. Hatten heute morgen einen ganz guten Blick vom Balkon.

7 „Gefällt mir“

Die Crystal zeigt falsche Ziel Infos schon seit Shanghai…

Ship arrivals, pilotage and mooring plans - Luka Koper d.d. (luka-kp.si)

Okay, dann warte ich einfach mit dem Buchen und rufe nochmal Mitte/Ende nächster Woche an wie der Stand ist.