Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3, bis 29.10.2022)

Mir wurde auch gesagt - die nächsten Tage kommt noch eine VIN-Vergabe, für mich müsste was dabei sein … LR, rot/schwarz 19 Zoll AHK.
ALZ Regensburg - 22.9 bis 30.9.
Bestellung vom 15.12.2021 RN 1162…

Meiner Meinung bleibt da nur noch die Glovis Courage - Koper als Hafen.
we will see.

Die RCC Antwerp war mal die Hoegh Antwerp. Jetzt ist es aber ein RCC und kein Hoegh Schiff mehr. Also nein, ist kein Hoegh.

1 „Gefällt mir“

Ahhh ok Danke!

Hallo Leute,

Ich habe gestern eine VIN mit Rechnung bekommen. Heute rief Tesla bei mir an und sagte
das Fahrzeug soll am 23.09. in Weiterstadt (Darmstadt) zur Auslieferung bereit stehen.

Kann bitte mal jemand die VIN-Suche-Links für das Schiff hier posten? Ich würde gerne wissen auf welchem Schiff mein Y sein könnte.

Vielen Dank !

1 „Gefällt mir“

OK aber die Courage ist ja schon unterhalb von Taiwan. Wenn es heißt, dass die VIN´s kurz nach dem ablegen verteilt werden dann bedeutet es das für das Q3 keine VIN´s mehr kommen…
Oder liege ich da falsch? :grimacing:

Hier im Thread erster Beitrag:
Infos zum aktuellen Tesla Schiff-Tracking für das Gesamtjahr 2022 - Tesla / Service Center, Stores und Logistik - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

Könnte sein, dass die VINs, die gestern und heute verteilt wurden bereits von der Courage sind…korrekt.

Gestern kamen ja noch VINs von der Crystal (also meine zumindest), also kommt definitiv noch was von der Courage. Die Schiffe liegen ja ca 3 Tage auseinander.

Ich habe am 23.08. abends meine VIN erhalten und heute gabs die Papiere.

Gebaut am 08.08.; soll laut TA am 09.09. Festland erreichen und kann ganz grob am 17.09. in Weiterstadt abgeholt werden.
Muss dann die CHALLENGE sein mit einem gesunden Zeitraum für Transport nach Hessen.

2 „Gefällt mir“

Ja das ist die challenge. Ist meiner auch drauf. Soll 9.9. Barcelona erreichen.

Die VIN werden sehr sicher bis 2-3 Tage vor Quartalsende vergeben.

Zahlung & Papiere versenden, bekommen die locker am gleichen Tag hin. Zulassung benötigst du nicht zwingend.

Tesla und die Kundschaft sind nicht auf Homedelivery eingestellt. Hat nicht jeder einen privaten Stellplatz. Aber was erzähl ich Dir, bist ja lange genug dabei.

Würde auch zum Datum in unserer Rechnung passen. VIN gab’s drei Tage nach dir am 26.08. Ebenfalls Weiterstadt. Ich warte jetzt auf die Papiere und da ist das Produktionsdatum auch der Anhaltspunkt für mich, ob er auf der Challenge oder, wie ich zunächst eher ausging, auf der Sun ist. Denke aber mittlerweile, unser grauer ist wie deiner mit auf der Challenge und am 08. oder 09.08. gebaut worden. Würde dann wie du sagst am 09.09. Festland / Barcelona erreichen und dann käme das mit 6 Tagen ziemlich genau hin. Will see…

1 „Gefällt mir“

@TESLA-AC Mir wird aktuell im Konto kein ALZ angezeigt. „Noch festzulegen“
Der 17.09. wurde mir vom TA genannt.

1 „Gefällt mir“

Denke, dass der VIN-Regen gestern Abend von der Glovis Crystal kam. Heute / morgen sollten dann noch VINs von der Glovis Courage reinkommen.

Glaube eher von der COURAGE können wir VINS frühestens morgen Abend erwarten, ich schätze mal eher Mittwoch wieder zu 18Uhr.

1 „Gefällt mir“

Welcher Regen was hab ich den verpasst?

6 „Gefällt mir“

Vermutlich wieder nun Y … wird Zeit, dass Berlin endlich die alle baut und Platz auf den Schiffen für die M3 ist.

2 „Gefällt mir“

Mittlerweile hasse ich dieses Y :smiley:

8 „Gefällt mir“

Ja war ein Model Y Regen.