Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3, bis 29.10.2022)

Nach allem was ich jetzt weiß gehe ich davon aus das mein Y auf diesem Schiff ist und eben die GOVIS COMPANION ein Koper Schiff ist.

1. GLOVIS COMPANION 48h S → SHG 06.08. → SUEZ 23.08.???
    → morgen Nacht vorbei an Singapur in die Straße von Malakka …

Ich bekomme mein Y erst Anfang September und es wird sich verdammt knapp bis Ende meines Lieferzeitraums -09.09. ausgehen. Das Ganze war bei der letzten Bestellung auch schon der Fall als ich in Wien abgeholt habe.
Diesmal in Klagenfurt…
Die Companion würde dann wie ich das sehe ±am 29.08. in Koper sein was dann genau passen zur Aussage das ich Unterlagen und definitiven Liefertermin erst bekomme wenn das Auto auf europäischem Boden ist.
Eben Anfang September und Auslieferung Hoffentlich bis zum 09.09.

2 „Gefällt mir“

Dann stellt sich für mich die Frage, wo stehen denn die ganzen M3 ?
Von WoWa hört und sieht man im Moment auch nichts🤔

2 „Gefällt mir“

Warte auch auf ein neues Video. Die müssten sich ja stapeln

1 „Gefällt mir“

WoWa hat das letzte Video am 5.8. online gestellt und da ist alles rappel voll auf den Parkplätzen um die Fabrik.
Welche Modelle kann ich nicht sagen, denke dass es keine M3 sind weil die Produktion ja in dem Moment gestoppt war :man_shrugging:t4:

image

Nicht übertreiben @JerryF, das ist „tote Hose“ auf dem Gelände … :wink:

Gruß

3 „Gefällt mir“

Ich konnte nur MY erspähen.

Side-comment: schon verrückt, dass die Leute dort mit ner Drohne einfach so über Firmengelände fliegen können. Bei uns würden ruckzuck die Handschellen klacken :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ups falscher Link :joy:

Das hat mich auch immer so gewundert! Er schreibt in der Beschreibung des Videos ja sogar: Mit Erlaubnis von Tesla. In China „klacken die Handschellen“ wenn dein Social Score zu gering ist, was in Deutschland undenkbar ist, aber hier ist Drohne fliegen undenkbar, während es da kein Problem ist :smiley:

„Bei uns“ gibt es auch entsprechende Drohnenvideos von der Gigafabrik in Grünheide. Einfach mal bei Youtube suchen…

Die vollen Parkplätze von den du schreibst befanden sich am Pier, aber nicht auf dem Fabrikgelände.

2 „Gefällt mir“

Achso, dachte auf der linken Seite sei die Fabrik :man_shrugging:t4:

Auf dem Piergelände standen zu dem Zeitpunkt ca. 6000 Tesla,
wovon die „Companion“ 4500-5000 mitgenommen hat. Die hat am 06.08. abgelegt.

Gruß

3 „Gefällt mir“

Ich habe meine Auslieferung auch bis zum 09.09.22 in Klagenfurt. Laut ServiceMitarbeiter soll mein MY am 06.09.22 in Klagenfurt ankommen…

1 „Gefällt mir“

Habe eben mit SA gesprochen. Bekomme nun nächste Woche eine SMS mit der Auswahlmöglichkeit eines Übergabetermins.
SMS würde kurz nach dem ausladen vom schiff gesendet werden - und dann dauert es min 4-5 Tage zur Auslieferung.

1 „Gefällt mir“

Die 4 Tage von ZEE bis ALZ würden zur Aussage des SA aus Dresden passen, dass mein Modell 3 LR am 23.08. in Dresden ankommt. Zumindest wenn es auf der Chorus steht.

Huhu,

habe heute mein VIN erhalten mit dem Lieferzeitraum August 29 - September 10.
Welches Schiff könnte das sein?

1 „Gefällt mir“

Interessant, dass für DD schon VINs verteilt sind und Auslieferungen stattfinden sollen.
Ich soll angeblich Ende September dran sein, vertraue dem Ganzen aber irgendwie nicht.

Weiss jemand wie lange der Transport in die Schweiz dauert?

Genau das ist auch meine Info… deshalb auch die Schlussfolgerung mit der GLOVIS COMPANION mit ca. Ankunft Ende August.

Habe heute meine Papiere bekommen. Gebaut wurde er am 24. Juli. Dann könnte es ja auch noch die Antwerp sein. Was meint ihr? Model Y w/ sw 20“ besteht am 14.03. Der Auslieferungszeitraum ist vom 29. August bis 10. September. Das Auslieferungszentrum ist in Mannheim.

Wenn man sich das Satellitenbild von heute anschaut, dann kann es eigentlich nicht mehr lange dauern bis zum nächsten Schiff:

6 „Gefällt mir“