Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 2, bis 12.08.2022)

Ist aber leider auch menschengemacht das Problem - man hört immer das was man hören will. Er hat immer erwähnt es „könnten“ noch so und so viele Schiffe ablegen etc.

1 „Gefällt mir“

So ist es und Teslamag hat sich schon oftmals korrigiert und widersprochen , da er weder Experte noch Tracker ist … sondern 1:1 Inhalte aus anderen Medien (wenn auch teilweise mehrmals täglich bis YouTube zum besten gibt) oftmals mit Zeitversatz wieder gibt.

Er verdient mit YouTube und seinem Shop sein Geld :innocent:

5 „Gefällt mir“

@Teslanova56 Ich will Dich mal wieder belästigen und nach Deiner geschätzen Meinung zu meinen Spekulationen befragen

Am Südpier lagen zuletzt drei kleine chinesische RoRos… alle für kurze Zeit und sind nun zu ihren chinesischen Zielhäfen unterwegs

Ist es richtig, dass die einzig vorstellbare Option die ist, dass sie Teslas für den chinesischen Markt geladen haben und somit die Wahrscheinlichkeit des Euopa-Exports für Q2 sinkt?

Verladen noch andere Hersteller am Südpier?

:slight_smile: Danke

Und ich habe ihm abonniert und höre gerne zu - aber wenn man im TFF unterwegs ist, hört man nichts wirklich neues.

6 „Gefällt mir“

Dito … aber mit der Zeit lernt man Inhalte zu sortieren bzw. zu bewerten :innocent::sunglasses: (… denkt man jedenfalls) :thinking:

Du könntest sie mal beobachten, wohin sie sich bewegen.

Wahrscheinlichste Option ist, daß sie u.a. Teslas in andere Häfen transportieren,
von wo sie dann per LKW oder Bahn ins jeweilige Umland transportiert werden.
Zumindest in einem Fall hab ich es schon erlebt, daß eines dieser "„AnJi-Schiffe“
ans Nordpier geschippert ist.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Tue ich bereits :slight_smile: Nicht eines geht an das Nordpier

eines in den Norden nach Yantai - ein anderes nördlich nach Tianjin und das dritte nach Süden ins das Hinterland Hongkongs.

:confused:

und das bringt wieder die Thruxton und andere ins Spiel - das war während des Tesla-Lockdowns und kurz danach zu beobachten gewesen. Ich hatte das sogar mal in einem Beitrag erwähnt - finde ihn aber nicht mehr

Nein die Position der Theben auf deinem Bild ist leider nicht aktuell.

die Theben ist weiter.

2 „Gefällt mir“

Sind diese Schiffe bestätigte Tesla Schiffe ? Dann dürfte es ja Anfang nächster Woche wieder „regnen“ :slight_smile:

Die Chinesen warten mindestens genau so sehnsüchtig auf di AN Ji’s wie wir auf die ACE’s oder Leader’s

Etwa 1000 Tesla’s passen auf so ein Schiff.

Screenshot von Xiaote.com mit Google Übersetzung

Anjis sind für den chinesischen Markt bestimmt. Sie alle vergessen, dass Glovis als erstes Schiff für die EU in chinesischen Medien und dann in Theben beworben wurde. RCC Europe wurde nie als solches erwähnt, und Horizon wurde auch von Jay aus Shanghai gefilmt.

außer die RCC EUROPE sind das alles Tesla Schiffe mit Bild/Video Doku. Die RCC EUROPE wird mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit auch Teslas an Bord haben, kann aber auch für GB sein.

1 „Gefällt mir“

Ja, also zu sagen, dass 7 Schiffe kommen, ist mehr oder weniger eine Lüge.

3 „Gefällt mir“

Positiver formuliert … ein Wunschgedanke :innocent:

5 „Gefällt mir“

Erzählen Sie mir davon… Ich habe eine Februar-Bestellung aus Frankfurt und eine März-Bestellung aus Wien für die Basis Y LR und derzeit kein Auto zugeteilt :woman_shrugging:

Ja, aber hat ja auch keiner gesagt.

Wenn jetzt der chinesische Markt bedient wird, wann wäre denn mit den nächsten Schiffen für Europa wieder zu rechnen? Im Juli?

Der bisherigen Tesla-Logik zur Folge …. Ab Mitte Juli ab SHG und dann die ersten Auslieferungen ab Mitte August .

3 „Gefällt mir“

wie Sunshine gesagt - von mitte juli bis ende august für die abfahrt der schiffe. Auch der chinesische Markt hat bereits mehrere Boote erhalten.

Ich habe noch einen Funken Hoffnung für ein weiteres Schiff da es ja immer noch Leute mit Lieferzeiten bis Anfang Juli gibt . Daher … abwarten und Daumen drücken

2 „Gefällt mir“