Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 2, bis 12.08.2022)

Falls es hilft: Bin auch jemand mit VIN. Model 3 long range, msm, 18 Zoll, schwarz innen, AHK. August bestellt, Mitte April wieder aktiviert. Lieferung nach Mannheim.
Laut Rechnung 06.06., mit Ansprechpartner ausgemacht, dass ich es in der gleichen Woche abhole. Laut Konto 30.06.-06.07. Schaun wir mal.

1 „Gefällt mir“

Wann hattest du das Model 3 bestellt? Ich verstehe deinen Beitrag so, dass du es im August 2021 bestellt und dann auf Wartestellung bis April 2022 gesetzt hast? Ist dem so? Sorry für die Rückfrage, aber das lässt sich für mich nicht klar erkennen.

Danke :slight_smile:

Exakt so :wink:

Genau mein Auto, kommt aber schon im Mai 2022. Hab nur noch kein genaues Datum :roll_eyes:

Da möge Mal jemand den Tesla Algorithmus verstehen :cowboy_hat_face:

1 „Gefällt mir“

3.6., 6.6. das sind doch alles Termine, die aus Koper nur schwer möglich sind. Da muss doch noch ein anderes Schiff in Frage kommen…

Nochmal … nicht das Datum im Account oder auf der Rechnung ist entscheidend (vorgesehenes Datum), sondern das welches ihr mit Tesla zur Abholung fixiert .

Ging bei mir damals nach Zahlung und Erhalt der Papiere … und es lagen ein paar Tage Differenz dazwischen am Ende des Tages.

Alles andere ist nur eine Zahl .

4 „Gefällt mir“

Oder der Termin ist nur ein Platzhalter …

Also der 3.6. das ist Teslamag. Er berichtet davon, dass er den Termin abgestimmt hat. Darunter würde ich jetzt erst einmal nicht „Rechnung gelesen“, sondern „mit SeC vereinbart“ verstehen. Das nur zur Aufklärung.

Und wie soll das aus Koper gehen, wenn das Schiff dort am 1.6. ankommt? Vielleicht steht sein Auto ja direkt hinter der Verladerampe… :rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Denke auch, dass da noch ein Schiff eher ankommt. Sind auch sehr wenige Vins finde ich für die Glovis…

2 „Gefällt mir“

Also FFM konnte mir heute Morgen noch keinen Tag sagen, nicht mal im Groben. Nur den LZR den ich in der App habe. Papiere gehen Anfang nächster Woche raus.
Fahrzeuge sollen noch auf einem Schiff sein, welches wollte man mir aber nicht sagen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ob Teslamag nun „die“ Quelle ist kann ich nicht bewerten .

Die BESS liegt vor ZEE und die THRUXTON soll morgen ANT erreichen .

Sonst war bisher nix auf dem ticker .

Hatte ich schon einmal woanders gepostet:

Bei 0:30 sagt er es.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, wir werden am Sonntag bzw. Montag schlauer sein. Wenn die Glovis durch den Kanal fährt und es dann nicht mehr weit bis Koper hat und es keine Vins regnet, dann gab es wohl kein anderes Schiff vorher. Ich hoffe noch auf Regen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen
Ich habe jetzt soeben meine finale Rechnung mit der VIN erhalten. Bestellt habe ich meinen M3 LR 18" (aussen weiss, innen schwarz) im Dezember 2021 und bis vor 10min stand als Auslieferungsdatum noch Mai 2022. Jetzt aber habe ich auf der Rechnung als vorhergesehenes Auslieferungsdatum den 16. Juni und als Lieferzeitraum ist 11.-25. Juni. Weiss jedoch nicht genau, mit welchem Schiff es ankommt. Lieferort ist die Schweiz. Freue mich jedenfalls sehr auf meinen ersten Tesla :smiley:

13 „Gefällt mir“

Moin,hat hier schon jemand die VIN für ein MY Standard bekommen? Grüsse

Anscheinend werden gerade wieder ein paar VINs verteilt… Auslieferung wenn ich das richtig sehe auf den ersten Blick, Mitte bis Ende Juni… Welches wäre dafür das passende Schiff, wenn die Daten passen würden?

Horizon Leader

13 „Gefällt mir“

Du hast uns ein schönes Wochenende beschert

Dem Video nach zu urteilen sind fast 60 % der Fahrzeuge M3 mit weißer Lackierung.

Das lässt hoffen

Schönes Wochenende an alle Ungeduldigen - wie ich

5 „Gefällt mir“

eher Model Y mMn

5 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so…