Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 2, bis 12.08.2022)

@Teslanova56: Die Glovis Spirit hat als neues Ziel Portland drin und soll am 11.08. dort ankommen. Dann könnte sie aber kaum vor dem 24.08. in SHG sein, oder?

Von der US-Westküste braucht ein Schiff mit 18kn im Durchschnitt ca. 13 Tage nach SHG.

Gruß und rechne selbst … :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hab gerade mit meinem SA telefoniert. Mein Auto ist noch auf dem Schiff und sollte binnen 48h in Zeebrugge ankommen.

Gibt es noch Alternativen zur Traviata?

M3LR w/w

1 „Gefällt mir“

wüsste gerne auf welchem Schiff der sein soll.

Hatte mit 17 kn gerechnet, daher die Abweichung :wink:.

Keine Alternative auf dem Schirm und die TRAVIATA soll erst am 14.08. in ZEE anlegen.

Dümpelt aber schon seit 3 Tagen vor dem Hafen rum und jetzt nochmal 5 Tage? :thinking:

Gruß

3 „Gefällt mir“

Mein SA aus Berlin hat mir unter der Hand gesagt das es wohl noch weitere Schiffe ausser Glovis und morning gibt die in den nächsten Tagen abladen. Ich hatte ihn nach dem mein AZ aus Dortmund mir nicht weiter helfen konnte angerufen.

5 „Gefällt mir“

@Teslanova56 war der Kutter eigentlich auch in Shanghai oder wird das nur gemutmaßt ?

Wann hat die traviata denn abgelegt in shg

TRAVIATA war 24h am Nordpier …

image

Am CanadaKay in Zeebrugge werden aber keine Teslas entladen,
da muß sie schon ans ggü. liegende BastenakenPier und das ist bei ihr nicht eingetragen …

2 „Gefällt mir“

Für alle zum verfolgen

Tesla Tracking

Finde ich eigentlich ganz gut gemacht :slight_smile:

Vielleicht ist die Seite ja auch schon bekannt.

:v: Paul

14 „Gefällt mir“

Hi,
die Glovis Summit soll laut Mr M (TMC-Forum) am 16.8 in Southampton mit 1.100 RHD Autos ankommen und dann nach Zeebrügge weiterschippern mit 3.026 M3 and 853 MY für die EU.
Ist diese Annahme realistisch, dass sie erst nach GB fahren, teilentladen und dann weiter nach Zee fährt, so wie die Morning Chorus?
Ich dachte immer, die UK Schiffe und die EU Schiffe sind separat.

4 „Gefällt mir“

Nein war schon oft so, dass zuerst in GB teil entladen wird und danach nach Belgien weiter schippert.

Da sind ja schon richtig konkrete Zahlen dabei

Sind trotzdem Annahmen.

Wie lange dauert es eigentlich typischer Weise vom Eintreffen in ZEE bis zu einer Auslieferung in NRW, sagen wir Dortmund?

Hab 15.08. - 27.08. als Auslieferungszeitraum. Denke nicht, dass meiner auf der Leo Spirit war. Entweder Morning Chorus oder Titus dann.

1 „Gefällt mir“

Da reihe ich mich mal ein, ich habe den gleichen Lieferzeitraum für ein M3LR, auch mit Abholung in Dortmund.

Falls die Info hilft, das Auto wurde am 13.07. gebaut

1 „Gefällt mir“

Ich tanze mit meinem M3P zumindest mit Ort (Weiterstadt) und Herstellungsdatum (01.07.22) aus der Reihe. Lieferzeitraum ist identisch

1 „Gefällt mir“

Reihe mich ein mit M3P für Dortmund LZ 14.08. - 26.08. Produziert am 12.07.

4 „Gefällt mir“

bei mir ist es ein M3 SR+ mit AHK, ebenfalls Abholung in Dortmund
laut Rechnung 19.08. Lieferdatum
laut Account 12-20.08.
Fahrzeug wurde heute zugelassen und nun hoffe ich auf baldigen Kontakt von Tesla :slight_smile:

1 „Gefällt mir“