Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 2, bis 12.08.2022)

2 bestätigte Schiffe in 2 Wochen.…
Langsam glaube ich, Q2 wird für viele von uns eine Enttäuschung!

5 „Gefällt mir“

Das war ja nach dem Lockdown zu erwarten. Meiner M3LR war für August geplant (laut Webseite), nun ist er in den September gerutscht.

Wann und welche Konfiguration hast du bestellt?

M3LR / DeepBlue / Weiss / 18" / AHK

Tagsüber ist so undefiniert. Tagsüber in den USA oder tagsüber in China?

Spreche hier eher von Deutschland

1 „Gefällt mir“

ich denke, das die VIN Vergabe für die ganze Welt zentral in den USA erfolgt, da Autos ggf um die ganze Welt verschifft werden. Unsere Nacht ist da beste Geschäftszeit.

https://twitter.com/kelvinyang7/status/1525754135055847426?s=21&t=vy8XZHy6GOaEIWQbwnSFsg

Die Theben wurde mit 4000 Autos beladen. Auf dem Foto sind leider ausschließlich Model Y zu sehen :confused::see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Aber wie immer. Auf dem Bild sind vielleicht 2 % der Ladung zu sehen. Von daher bin ich optimistisch. :blush:

7 „Gefällt mir“

Positiv ist auf jeden Fall, dass extrem viele weiße dabei sind :smile: Bleibt nur abzuwarten, wie lange noch für den Export produziert wird. Jedes weitere Schiff steigert die Chancen. Wieso muss sich eigentlich alles an Quartalszahlen orientieren und nicht an den Kunden, die alle auf ihre Fahrzeuge warten :see_no_evil::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Als Aktionär würdest Du diese Frage nicht stellen :joy:

2 „Gefällt mir“

Als professioneller Aktionär bin ich langfristig investiert und interessiere mich höchsten für die Erreichung der Jahresziele.

4 „Gefällt mir“

…jetzt wissen wir was die Theben transportieren wird. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Wie @Rickman oben schon gesagt hat - es ist nur ein Bruchteil der Ladung zu sehen.

und alles 19’’ Felgen… :confused:

Ruhe bewahren…das Foto zeigt nur einen kleinen Teil der Komplettladung. Wird werden!

1 „Gefällt mir“

Hauptsache ist, dass die THEBEN Teslas bringt! Das ist für mich persönlich das wichtigste! Ob mein YLR drauf ist, ist zweitrangig!
Denke für die Diskussion ist das Foto Mega news!

8 „Gefällt mir“

Voll gut, dass das Bild jetzt in allen möglichen Threads geteilt wurde. Ich weiß jetzt gar nicht, wo ich mitdiskutieren soll. Macht richtig viel Sinn das Thema Schiffe parallel in verschiedenen Threads zu besprechen.

3 „Gefällt mir“

Ein weiterer Punkt was wir nun auch wissen ist:

in Q2 wird Tesla durchaus auch andere Schiffe einsetzen außer die Hyundai Glovis- Gruppe (vertraglicher Partner dieses Jahr).
Vor allem die Wallenius - Gruppe scheint hier eine Rolle zu spielen!
Die GRAND PAVO steht noch in den Startlöchern! Sie wird am 16.6. in ZEE erwartet!

2 „Gefällt mir“

Auf dem Bild sind 150 von wahrscheinlich 4.500 Autos zu sehen… armet mal alle durch die Nase :slight_smile:

2 „Gefällt mir“