Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 2, bis 12.08.2022)

Nimm das:

http://ship.chinaports.com/SwitchLanguage/transform?lang=en

Auch die Möglichkeit zu filtern ist gegeben

Ist kostenlos, brauchst aber manchmal viel Geduld damit

5 „Gefällt mir“

Das schau ich mir mal an, danke für die Info

Geht los … Richtung Südpier stimmt.

7 „Gefällt mir“

Darf ich mal fragen was es mit der TRANQUIL ACE und der THRUXTON auf sich hat? Werden da noch vereinzelt Fahrzeuge erwartet oder weshalb stehen die beiden unter Beobachtung?

Ja man weiss nicht , wohin sie abbiegen nach Suez.

TRANQUIL ACE vermutlich eher eine Niete, da es ja heisst, dass im April keine Autos in den Export gegangen sein sollen ?!?

Beides RoRos … könnten im Idealfall eine Teilladung Teslas an Bord haben.

Ok danke, mir ist das immer noch ein Rätsel wieso so viele Leute immer noch Mai als Lieferzeit in der App haben.

1 „Gefällt mir“

Mal gesponnen … THRUXTON ist am 19.5. durch den Kanal … wenn Koper wäre sie am 23.5. da … kann gehen wenn auch knapp mit Mai :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann müssten aber in der kommenden Woche fin verteilt werden oder ? Wird schon alles recht knapp, und es warten ja einige mit Liefertermin Mai

2 „Gefällt mir“

Dann müsste aber Anfang nächster Woche definitiv die VIN kommen….

1 „Gefällt mir“

Deckt sicher aber mit den Aussagen der SA die ja von kommender Woche mit Zuteilungen ausgehen

Die VIN sollen, für alle die Mai und Juni in Profil haben, Ende Mai, Anfang Juni kommen …
:red_car:
Mai als Auslieferung sei unrealistisch.

1 „Gefällt mir“

Gesicherte Info oder Vermutung ?? Wenn gesichert, bitte die Quelle :slight_smile: Dankeschön

Telefonat mit der Sales Abteilung.
Wurde mir dort so telefonisch bestätigt.

2 „Gefällt mir“

Gleiche Info habe ich heute mittag auch erhalten :blush:

1 „Gefällt mir“

Das komische ist, mein Lieferdatum war gut eine Woche auf 22.06 - 30.06. Heute ist es wieder auf Mai zurück gesprungen…
Ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen? :sweat_smile:

Bestellt habe ich schon am 04.02 ein M3P

Eher schlechtes Zeichen. Wird wohl Q3 oder im schlimmsten Fall Q4.

1 „Gefällt mir“

OK, also reine Vermutung.

Die letzten, die Wissen, wann es die VINs gibt, sind die Tesla Verkäufer.

9 „Gefällt mir“

Ich würde das Ganze mit Mai oder Juni 2022 sowie anderweitigen Lieferzeiträumen eher locker sehen.

Tesla ist hochdynamisch und die werden andauernd anpassen, wer wann bestellt hat, wer wie lange wartet und was aus Fernost überhaupt hier ankommen kann bzw. wird.

Die ganze Situation mit dem Lockdown plus den bis heute anscheinend vorhandenen Einschränkung erfordert wohl eine tagtägliche Anpassung.

Am Ende zählt es wenn die VIN und Rechnung kommt … bis dahin, egal was wer wo stehen hat und was angeblich welcher SA so sagt oder sagte.

Tesla macht es eben immer spannend … war in Q4/21 genauso.

Erst stand da November, dann Dezember dann mal nix, dann hiess es AHK seit gut, dann AHK sei schlecht was die Lieferfrist anging und …

… am Ende kam die VIN eines nachts Ende Oktober, da war der Pott noch nicht einmal in Singapur angekommen und die Karre stand am 13.11. auf dem Hof.

Ruhe bewahren … alles andere erscheint wie Lotto nur ohne Gewinnchance :slight_smile:

20 „Gefällt mir“

Wirklich nachts kam die Rechnung? Dachte das passiert mehr Werktags über Tag

Also meine kam an einem Donnerstag kurz nach Mitternacht, Freitag überwiesen und am Dienstag drauf kamen die Papiere … und los ging die Sause.

Damals noch mit der Panik … welcher LG Akku ist wohl verbaut :slight_smile:

5 „Gefällt mir“