Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 2, bis 12.08.2022)

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: /dev/null : Aussortierte Off-Topic-Beiträge

Kann dir nur die THRUXTON anbieten, aus der Glaskugel und ohne Garantie.

GLOVIS SPLENDOR fährt vmtl. nach Koper und könnte am 31.05. abends ankommen.

Gruß

4 „Gefällt mir“

Ok Danke dir , behalte die dann im Auge :eye:

:joy:

Mein Auslieferungsort ist Luxemburg, Koper scheint mir da zu weit weg. Zeebrügge ist eigentlich nur ein Katzensprung

1 „Gefällt mir“

Was hast du für einen Auslieferungszeitraum? Meiner ist 29 Mai bis 28 Juni für Lux. Eigentlich nur einen Tag später als die frühesten Zeiträume hier. Macht also durchauss Sinn, da Lux. jetzt nicht viel weiter weg sein dürfte wie bspw. Köln oder Stuttgart.

Das muss nichts heissen, habe meinen damals auch aus Koper in Düsseldorf bekommen.

2 „Gefällt mir“

Sorry wenn das ein bisschen Off Topic ist, aber ich wurde bereits vor 4 Wochen von Tesla gefragt ob wann ich mein Fahrzeug entgegen nehmen könnte. Da hab ich mit „so um den 10.05.“ geantwortet. jetzt ist aber jede information über einen LFZ verschwunden, ich finde noch nicht mal mehr „im Mai“ sondern kein einziges Datum, weder im Konto noch in der App.

Heißt dass das meine Chancen auf eine Auslieferung in diesem Quartal generell schlecht stehen? Wenn ihr hier über den LFZ sprecht, habt ihr dann auch schon bezahlt? ich hatte gehofft dass ich mit einer Bestellung Anfang April im Juli in Urlaub fahren kann :confused: ist das realistisch oder kann ich mir das abschminken?

1 „Gefällt mir“

Komplett unrealistisch. Es warten noch Besteller aus 2021

1 „Gefällt mir“

Ruhe bewahren … solange nicht im Account steht Juli XX bis Sep XX ist alles gut.

Bei mir steht auch seit März „Juni 2022“ drin … war damals in Q4/21 genauso … stand immer „Dezember 2021“ drin … und eines Abends kurz vor Mitternacht … zack VIN und Rechnung da und … es wurde Mitte November.

Aber Bestellung erst im April … da würde ich eher auf Q3 tippen ehrlich gesagt.

Wundertüte Tesla sage ich nur :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das kann Dir keiner sagen.
Generell kommt es vor dass die Termine (Monats- oder Tagesgenau) nicht mehr angezeigt werden, etwa dann wenn es einen hold gab (auch nachdem dieser aufgelöst wurde) oder bei anderen manuellen Eingriffen der SAs.

Vermutlich gibt es da in den internen Systemen Zustände und Anbhängigkeiten die von den für uns sichtbaren Frontends nicht interpretiert werden können und deshalb nicht angezeigt werden.
Langer Rede kurzer Sinn: Dir kann keiner genaueres sagen, höchstens Dein SA. Aber der weiß auch nicht viel.
Eines Tages wird einfach ein Termin in Deinem Account erscheinen und dann ist alles gut, vorher ist leider „Pech gehabt“.

1 „Gefällt mir“

Ja ich finde es ja komisch dass ich aktuell gar kein Datum mehr finde, weder Jahr noch Monat… blöd nur dass morgen schon mein Model 3 Performance abgeholt wird :fearful: Bei der Bestellung war noch Mai drin…

Aber danke für die Infos :slight_smile:

Bis vor 2 Tagen war es Mai 2022 ……. dann sprang es auf 21.6 - 30.6 …… aber nur für 1 Tag. Jetzt wieder Mai 2022

Interessant… ich hab nur einen Monat drin sehen:

image

2 „Gefällt mir“

Dito … hier eben nur „Juni 2022“ … deute das mal als gutes Indiz :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

wann hast du bestellt?

Anfang/Mitte Januar.

Die Swallow Ace hat gerade vom Nord Pier abgelegt.
Nächstes Ziel ist der Suezkanal
Was sagen die Experten @SunShine und @Teslanova56 dazu?

1 „Gefällt mir“

Meine Vermutung ist, dass jetzt erstmal fairerweise die Q4 Besteller aus 2021 bedient werden am Ende Mai / Anfang Juni. Dann kommt Q1 2022 usw.

2 „Gefällt mir“

Ruhe bewahren … entscheidend ist … was nach Suez kommt … habe sie auf dem Radar.
Schiff lag recht lange am Pier … könnte also Teslas an Bord haben. Da aktuell kaum weitere Schiffe am Horizont zu sichten sind … Prinzip Hoffnung solange nicht das Gegenteil bewiesen ist.

5 „Gefällt mir“

Danke!
Hab es in deiner Liste übersehen. War ganz unten

2 „Gefällt mir“

@SunShine
Bei mir in der App steht das die da am 09.05. 23:15 angekommen ist, deute ich das falsch?? bin recht neu hier unterwegs in Sachen Schiffstracking