Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 2, bis 12.08.2022)

Musst ein mal ältere Videos auf YouTube gucken. Dann klärt sich das.

Es möge eine Welle von Vins regnen :sweat_smile:

19 „Gefällt mir“

@Teslanova56 was meinst du? Wird da was kommen?:slight_smile:

Die Glovis Caravel kann dann wohl raus aus der Liste :roll_eyes:

Nach @Teslanova56 's Theorie müssten die VINs übermorgen (Dienstag) kommen, von der Horizon Leader am Freitag.

Richtig, wenn die THEBEN noch etwas zu bieten hat, wäre morgen Abend die Deadline.
Heute Abend noch 8 und morgen noch 7 Tage bis „Buffalo“. (13./14.06. gegen Mitternacht)

Gruß

Laut meinem SA kommt mein Auto am 21.6. in Regensburg an (Vin kam am 27.5, Produziert laut COC am 21.5).
Nach dem Ankunfts- und Produktionsdatum kann es bei mir doch nur die Horizon Leader sein oder?
Und das würde doch bedeuten die VINs sind dann schon raus. Oder was sagt ihr?
Und @Teslanova56 ? :blush:

Liefern die auch mal woanders aus? Lese bisher nur Regensburg…

Vermutlich teils teils, so die Hoffnung! Bei uns steht der 19.06-30.06 im Account. Muss dann wohl die Horizon Leader sein!? Bis jetzt jedoch keine VIN erhalten.

Das erinnert mich an meine Kindheit:

Noch fünf mal schlafen ……

:sunglasses::joy::sunglasses:

Wäre wirklich interessant

1 „Gefällt mir“

Ich habe die VIN schon seit letztem Freitag und laut Produktionsdatum auf dem COC Papier kann das Auto nur auf der Horizon Leader sein. VIN gab es einen Tag nach Abfahrt.

Nochmal zum Mitdenken:
Laut „aktuellem Tracking“ hat nur ein Schiff SHG nach dem 20.05. verlassen.
Das vorletzte (RCC EUROPE) lief am 19.05. aus.

Und was die VIN-Vergabe betrifft, ist das meine Theorie,
daß der späteste Vergabe-Zeitpunkt 7 Tage vor Erreichen des Entladehafens liegt.
Der früheste war schon mal am Pier in SHG und mehrmals kurz nach dem Auslaufen.

Gruß

3 „Gefällt mir“

@SunShine Könnte die Morning Peace die ersehnten MY LR sw/sw/20 bzw. Ws/sw/20 an Board haben?

Tja, wenn ich diese Infos hätte wäre ich in wenigen Minuten steinreich :innocent:

4 „Gefällt mir“

Hallo,
welches Schiff hat überhaupt noch für dieses Quartal VIN‘s zu vergeben? Oder seid ihr der Meinung, dass alle schon vergeben wurden ?
Gruß und Danke im Voraus.

Klar, aber ist es absolut auszuschließen oder war sie am Südpier? Dann wäre sie ja noch ein Kandidat. Hatte das nicht weiter verfolgt nach meinem BlackFriday…

Das ist eine sehr gute Frage. Nach altem Muster dürften von den nächsten Schiffen Theben, RCC Europe und HORIZON LEADER noch keine VINs vergeben sein, da noch zu weit weg vom Zielhafen. Viele gehen davon aus, dass die VINs erst 7 Tage vor Zielhafenankunft zugewiesen werden. Das ist im Falle Zeebrugge nach dem Suezkanal, bei Ankunft Koper werden die VINs schon weit vor dem Suezkanal vergeben.

Meines Wissens nach aus der letzten Bestellung im Q3 21 werden die VINs vergeben wenn das Schiff den Suez Kanal passiert hat. Da ich einen Auslieferungszeitraum 25.6 bis 30.6 bekommen habe, aber noch keine VIN oder Rechnung, hoffe ich mal, dass es auch in diesem Chaotischem Quartal so ist.

Als ich meine VIN bekam war das Schiff bei Singapore…

Bevor du fragst: Fertigungsdatum auf dem CoC hat es verraten.

1 „Gefällt mir“