Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 2, bis 12.08.2022)

Kannst du aktuelle Satellitenbilder sehen oder hast du eine Webcam auf die du zugreifen kannst?

Ich habe MarineTraffic und kann auf RoRo filtern…

1 „Gefällt mir“

Wenn es VIN „regnet“, ist es logisch, dass Regensburg die auserwählte Stadt ist. :grinning:

4 „Gefällt mir“

Hab aber auch noch nix

Eine kleine Frage von einem nicht in Q2 belieferten M3 P Besteller ……
Wann startet in Q3 wieder die Produktion für Europa und ab wann können wir dann wieder gebannt Ausschau nach Schiffen halten ? Ab 12 August startet mein Lieferzeitraum bis 26 September

Uns verbindet das selbe Thema kein M3P nur meine Auslieferung ist Sep - Nov.
Ersten zwei Monate Export letztes Monat des Q für heimischen Markt. Theoretisch ab der ersten Juli Woche, bei der derzeitigen Produktion könnte jede Woche eines los und somit ab August, jede Woche eines kommen bis Ende Sep.
Hoffe mal das stimmt so in etwa, bitte gerne korrigieren wenn falsch.

Interpunktion is not a crime :crazy_face:.

2 „Gefällt mir“

Ich bin maximal verwirrt
Pro Tag ca 2000 Autos
Pro Schiff ca 4500 Autos
Pro Woche 1 Schiff?

Komisch, dann hake mal nach! Ich hab auch ein MYLR am 04.02. bestellt, für Hannover. :slight_smile:
Alles ist da, Auslieferung 24.06.

1 „Gefällt mir“

Ich hab hier schon öfter gelesen ca. 12-14 Schiffe ca. 60t+ Fahrzeuge für Europa.
Aber ja geb dir recht 1 Schiff mit 4500 dann könnten es bei der Auslastung derzeit 2 1/2 pro Woche sein aber wohl nicht nur für Europa (beliefern ja noch andere Märkte oder).

Das freud mich für dich,dann ist ja noch Hoffnung. Leider nur die Auslieferung von Mai aus 20.06 bis 30.06 verschoben.
Habe mir noch ein zwischen Auto kaufen müssen.:man_shrugging:

Am 6. Mai bestellt (neuer Preis) am 12. Juni ist die Abholung in Zürich. Wer den alten Preis hat, wird absichtlich nach hinten verschoben

2 „Gefällt mir“

Natürlich, 500.000 Autos Weltweit werden nach hinten geschoben…… OMG was eine Aussage. Du hast schon mitbekommen das es Länder gibt die ein gewissen Kontinent an Fahrzeugen haben?Zürich ist in nicht Deutschland……

5 „Gefällt mir“

Nicht so agressiv

1 „Gefällt mir“

Wenn man so einen Mist hier Postet kann man keine Blumen erwarten!

5 „Gefällt mir“

Hier herrscht Meinungsfreiheit. Niemand von uns arbeitet bei Tesla somit handelt es sich immer um persönliche Meinungen

Woher weist du wer hier bei Tesla arbeitet?:wink:
Ich kann dir versprechen, hier lesen mehr Mitarbeiter mit als dir lieb ist.

Wenn du meinst… ich bereite mich schon mal vor mein MY abzuholen :wink:

Das sei dir auch gegönnt, einer muss ja meinen M3P zum alten Preis finanzieren :wink:

7 „Gefällt mir“

Ich kenne mich nicht gut aus, daher meine Frage. Angenommen das wars jetzt mit den Schiffen für Europa und Tesla ändert auch nicht seine Strategie aufgrund des Lockdowns und liefert quasi „durch“ sondern erst wieder zum nächsten Quartal. Wann wäre dann mit den ersten Autos in Deutschland zu rechnen? Anfang August? Wer kennt sich aus? :slight_smile: