Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 2, bis 12.08.2022)

Ziel und Tiefgang sind meines Wissens händische Einträge der Crew,
da gibt es sicherlich welche, die es gewissenhaft machen
und andere, denen das völlig egal ist, solange der Kapitän das duldet.

Gruß

Ich habe in den ganzen Threads den Überblick verloren :see_no_evil: Sind das jetzt Schiffe die SICHER mit Tesla‘s beladen sind ? Oder gibt es noch kein sicheres Schiff ??? Diese Warterei macht mich fertig :smiling_face_with_tear::crazy_face:

„Tesla-Schiffe unterwegs“ sind für mich genau das …

„Schiffe unter Beobachtung“ sind für mich noch nicht bestätigt

Gruß

PS: Ist die Auflistung wirklich unübersichtlich? :thinking:

3 „Gefällt mir“

natürlich ist die unübersichtlich … da fehlt noch die Kategorie:

Schiff enthält mein Tesla :stuck_out_tongue:

Im Ernst … ist verständlich und Du machst einen super job, danke dafür

25 „Gefällt mir“

Letztendlich fundiert das ALLES aus Vermutungen und Annahmen. Bestätigen kann dir das nur TESLA oder die Schiffcrew. Und die werden ein Teufel tuen.

neeee, ist überragend so wie es ist!

10 „Gefällt mir“

Videos wo die Theben mit Tesla beladen wurde sind wohl keine „Vermutung“ :face_with_raised_eyebrow:

3 „Gefällt mir“

Wohin denn dann im April, wenn nicht für den Export? Während Lockdown wurde/ wird in China doch bestimmt nichts ausgeliefert, oder?

Lockdown war/ist in Shanghai. Und es gab beim Twitter Bilder von Model 3/Y mit Schleife drum bei der Übergabe an Kunden in China im April IIRC.

Hier z.B. im Lockdown-Thema:

1 „Gefällt mir“

Nein ist total übersichtlich, wusste nur nicht op da sicher Tesla‘s drauf sind oder vielleicht …… Gibst dir viel Mühe um unsere Blutdrücke im oberen Bereich zu halten :joy::joy::joy::joy:

Vielen Dank dafür :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

In Q2 ist es es aber auch nicht leicht.
Normal wären bereits 3-4 Wochen die ersten VINs zugewiesen.
Mein Blutdruck ist völlig normal, obwohl wir auch auf ein MY warten.
Ist aber nicht das erste und ich bin ja auch schon länger hier dabei.
Hab also schon vieles hier erlebt … :innocent:

Gruß

4 „Gefällt mir“

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass, nur weil im April produziert wurde, es nicht zwangsläufig für einen Export ausgereicht hat (o.ä.).

Bald geschafft…

2 „Gefällt mir“

Meine Daumen tun schon weh vom Drücken :smiling_face_with_tear:

„Im April wurden etwas über 10000 Fahrzeuge produziert
und es wurden im April keine Fahrzeuge exportiert.

Das sind zwei m.E. bestätigte Aussagen, die wiederum aber nicht bestätigen,
daß im April nicht doch für den Export produziert wurde, zB. in der letzten Aprilwoche.

Und da die THRUXTON am Sonntag, 01.05. abgelegt hat, erfüllt sie auch diese Aussage,
daß im April nicht exportiert wurde.
Theoretisch könnte sie eine komplette Wochenproduktion von Ende April von 6x 800 Tesla
an Bord haben …

Gruß

14 „Gefällt mir“

Na ein paar Leute aus anderen Ländern sind ihr ja auch im Forum zumindest AT, Schweiz, etc. also vielleicht bekommt man da trotzdem was mit auch wenn es nicht DE ist.

Jack Bauer in 24 war ein Langeweiler gegen diesen Thread…

Mr. M. aus dem britischen Forum scheint gut informiert zu sein und wettet eher auf Volvo/Polestar auf der THRUXTON.

Wenn es am Wochenende oder nächste Woche die ersten VINs geben sollte, können die SAs - zumindest nach Aussage eines SA aus Bielefeld - schauen, auf welchem Schiff das Auto steht. Dann wissen wir ggfs. mehr.

Wir warten auf ein MY LR, MSM/black 19 Zoll mit Bestellung Mitte Januar. Sobald ich mehr weiß, teile ich es hier und im Auslieferungsthread…

Frohes Nägelkauen weiterhin.

2 „Gefällt mir“

Hmmh, Polestar - kann sein. Kenne einen Besteller aus Februar, dessen Lieferung bereits in Zeebrügge eingetroffen ist. Also vielleicht ein Folgeschiff.
Nutzt nichts, abwarten, Cola trinken, ach nee, Tee das kann beruhigen. Stimme mich intern schonmal nur auf die bereits bestätigten Schiffe ein - und eine Erfüllungsquote von vielleicht 40% in Q2. Life goes on.

2 „Gefällt mir“

Lieber nervös werden, Red Bull trinken und jedes Schiff in Suez nähe bezichtigen, dass mein Auto drauf steht :joy:

11 „Gefällt mir“

Sie ist fast durch,
aber ob und wann VINs kommen? :flushed:
Nichts Genaues weiß man nicht … :innocent:

Falls sie ein Rohrkrepierer ist,
ich bin unschuldig … :innocent:

11 „Gefällt mir“