Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 2, bis 12.08.2022)

Ich glaube die hat Hausverbot im Suez.

26 „Gefällt mir“

Was ist mit der horizon leader? Ist auf dem direkten Weg in den Südhafen von Shanghai. Könnte Schiff 4-5 sein. Lassen wir uns mal überraschen

Ja, habe sie auf dem Schirm, ist ja eine alte Bekannte … hoffnungsfroh legt sie am richtigen Pier an :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich tippe auf die Viking Destiny in 3-4 Tage.
Wobei die Horizon Leader mit Ziel NHP sehr heiß ist.

1 „Gefällt mir“

Die viking destiny geht nach zhoushan und nach dem hoffnungsmacher Viking Adventure lassen wir mal besser von dem die Finger.

Das nächste Schiff auf dem Weg zum Südpier? Teilbeladen?! Nur ein kleines - aber immerhin

Viel zu klein für Tesla. Würde ich keine Aufmerksamkeit schenken.

Das Schiff passt nicht, der Reeder, die Ausmaße und die bisherigen Ziele … Niete aus meiner Sicht.

Ich tippe eher auf die HORIZON LEADER … eine gute alte Bekannte und ein Ray Car Carrier Schiff … Daumen drücken, die Richtung stimmt, könnte die RCC EUROPE am Südpier ablösen. Wer weiss wer weiss :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Aber dauert doch dann noch ewig.
Ich will doch in spätestens zwei Wochen mein Auto​:see_no_evil::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Anderes Ziel als Europa?
Australien?

s.o. … das Schiff hat noch niemals europäische Gewässer zu Gesicht bekommen.

Damit könnte ich leben. Die hat schon vorm halben Jahr meine jetzige Karre gebracht. Da ich auf Juli verschoben wurde, macht das eine Menge Sinn :fist:

Na, dann wissen wir wenigstens, dass die Teslas nicht für Europa sind, sollte sie das Südpier weiterhin ansteuern.

1 „Gefällt mir“

Dies könnte einer dieser nationalen Transporte sein, wo Teslas in andere chin. Häfen
verfrachtet werden, um sie dann in der Region per LKW auszuliefern.
Für Übersee ist der Kutter viel zu schmächtig.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Augenscheinlich kommt Bewegung bei RCC EUROPE. Zwei Schlepper sind am Schiff.
Sie wird nach Singapur fahren. Was mich etwas wundert ist der Tiefgang. Hat sich kaum geändert. :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

Tiefgang wurde gerade auf 9,2m geändert. Sollte also fast voll beladen sein!

4 „Gefällt mir“

Soll am 25.5. in Singapur eintrudeln … hoffnungsfroh dann weiter Richtung Suez. … wird schon !

1 „Gefällt mir“

Wurde die jetzt schon beladen?? Die Lag doch ewig nur vor dem pier

Im Teslamag wurden die Morning Peace und die Procyon Leader genannt.

… und weg ist sie … gute und schnelle Fahrt nach Europa ! :slightly_smiling_face:

9 „Gefällt mir“