Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 2, bis 12.08.2022)

Fakt ist, dieses Quartal bleibt es bisher ein Riesen großes Rätsel mit den Schiffen. Ich bin ja mal gespannt😁

Nachdem die „sichere“ VIKING ADVENTURE sich erledigt hat,
könnte man einen Neustart des Q2-Trackings machen und das werde ich jetzt auch tun.
Evtl. fliegen jetzt auch 1-2 Schiffe zuviel aus der Liste, aber das nehm ich in Kauf.

Gruß

18 „Gefällt mir“

Vielleicht haben die auch mehr Batterien in China produziert und diese auf den Weg geschickt.
Damit mehr Output in Grünheide und die Möglichkeit auch LRs zu produzieren.
Die Batterie haben ja auch eine höhere Packungsdichte als die fertigen Fahrzeuge.
Und die Kapazität die durch die LR aus Grünheide auf den Schiffen frei wird, kann mit M3 belegt werden.
Zudem entfällt dann die Aufbereitung bei den LRs, direkt aus der Fabrik zum Kunden und ne Menge Zeit gespart.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub das hab’ ich jetzt irgendwo überlesen, aber die Tannhauser liegt noch neben hoegh shanghai am Tesla Pier, mit Kurs auf Suez. Warum kommt die nicht in Frage?

1 „Gefällt mir“

Morning Cello fährt nach Südafrika, Durban

1 „Gefällt mir“

Die Tannhauser ist auf der Liste.

1 „Gefällt mir“

Hab die 9 Uhr-Übersicht angepasst …

Gruß

2 „Gefällt mir“

Ich schmeiß jetzt einfach mal die Don Carlos in den Thread :see_no_evil:, ja unwahrscheinlich, weil Lockdown. Aber ich denk mir immer, wenn zu Spitzenzeiten tausende Autos gebaut werden, die müssen ja irgendwo hin…. Und die Route :man_shrugging:

Möglich, aber mit Kurs auf Southhampton werden dann wenn dann Rechtslenker draufstehen ^^

1 „Gefällt mir“

Deutet hier irgendetwas auf Teslas hin ? :thinking:

Von Shanghai nach Korea und erst danach Richtung Europa, hmmm …

Ich glaube langsam das alle RoRo’s die richtung Suez fahren aus Verzweiflung getrackt werden sollen :joy:

5 „Gefällt mir“

2 Tage Shanghai :see_no_evil:

Ich würde auch noch die black Pearl und die Titanic vorschlagen. Wohin die fahren und was geladen ist, im Grunde völlig egal. Stimmt genauso wenig wie die meisten anderen Schiffe hier…:joy::yum:.

14 „Gefällt mir“

Du hast die U96 vergessen! :rofl:

4 „Gefällt mir“

Einfach von thread verfolgen auf normal stellen wenn ihr kein Interesse an den Spekulationen und Ideen habt.

6 „Gefällt mir“

Funktioniert problemlos über diesen Button …

am Ende eines jeden Threads ! :slightly_smiling_face:

Gruß

3 „Gefällt mir“

Alles gut. Etwas Spaß zwischendurch darf doch sein.

5 „Gefällt mir“

Yup, darf schon sein, den Einführungskurs bzgl. Schifftracking solltest du aber noch belegen,
dann mußt du nicht mehr fragen, warum …

Zitat:
„Die Schiffe sie nach Zeebrugge fahren, beliefern doch ganz Europa oder? Über wie viele Autos in einem Quartal reden wir hier? Und wie viele Schiffe müssten das dann sein? Wenn da nur 2 Schiffe unterwegs sind, aber quasi 100% der Besteller einen erzählt bekommen, das ihr Auto bald kommt, passt das ja irgendwie nicht.“

Gruß :wink:

5 „Gefällt mir“

Jo wenn ich mal viel Zeit hab. So brennend interessiert es mich dann doch nicht, auch wenn ich selbst auf ein model 3 warte.

Ok, wenn 20-30 min „viel Zeit“ für dich sind, dann ist das so.

Gruß

10 „Gefällt mir“